Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausengelchen, 32. SSW am 31.03.2010, 19:40 Uhr

Mal ne Frage...

.... wegen Verdauung und Stuhlgang und so.

Also, dass wir Schwangeren ja hin und wieder Verstopfung haben ist ja normal. Nur bei mir dauert die immer 2 oder 3 Tage an und dann bekomm ich in der Nacht richtig böse Magen- und Darmkrämpfe und dann so derbe Durchfall, dass ich mindestens ne halbe Stunde vom Topf nicht mehr runterkomme. Nu meine Frage: Habt ihr auch solche Probleme? Sollte ich damit mal lieber zum Arzt gehen oder is des normal? Und was macht ihr dagegen?

LG

 
7 Antworten:

Re: Mal ne Frage...

Antwort von Kuegelchen, 31. SSW am 31.03.2010, 19:56 Uhr

Ich würde mal zum Arzt gehen. Für Schwangere gibt es gute Produkte für einen geregelten schmerzfreien Stuhlgang.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage...

Antwort von Peggy89, 40. SSW am 31.03.2010, 20:01 Uhr

mir ging es die ganze SS so wie dir. Mal Verstopfung und paar Stunden später Blähungen und Durchfall . Habe ich habs ja jetzt bald geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Peggy89

Antwort von mausengelchen, 32. SSW am 31.03.2010, 20:17 Uhr

Na dann bin ich ja mal froh, dass ich da nicht alleine bin =)

Ich wünsch dir viel viel Glück und eine baldige angenehme schnelle Geburt =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Peggy89

Antwort von Peggy89, 40. SSW am 31.03.2010, 20:25 Uhr

vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage...

Antwort von Jyriell, 21. SSW am 31.03.2010, 20:52 Uhr

Habe dasselbe Problem, nur ohne Durchfall Heißt, manchmal 5-7 Tage nicht aufs "Töpfchen" müssen... Arzt hat mir nur Milchpulver empfohlen. Dazu habe ich noch Leinsamen aufquellen lassen und letztlich sogar ein teuren LactoseSirup aus der Apotheke geholt. Auch über Nacht eingeweichte Pflaumen haben nicht wirklich und wenn dann wie bei dir, krampfartige heftige Durchfallattacken bewirkt. Richtig übel, so wie du es beschreibst hatte ich es als ich Eisentabletten mit Rhinzinuzsöl nehmen musste^^
Reguliert haben das ganze jetzt stinknormale Magnesiumtabletten, die ich wegen meinen Unterleibschmerzen nehme.
Die Dinger lieb ich jetzt heiß und innig^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jyriell

Antwort von mausengelchen, 32. SSW am 31.03.2010, 21:31 Uhr

Seltsam, dass du diese Sache mit dem Magnesium ansprichst. Was ich nämlich auch schon bemerkt habe, ist, dass ich das nicht habe, wenn ich zwei bis drei Bananen am Tag esse. Dachte immer ich bilde mir das ein, aber scheinbar doch nicht. Mein FA hat mir Bananen als Magnesiumausgleich empfohlen, weil ich am Anfang der Schwangerschaft auch immer solche Krämpfe im Unterleib hatte. Ess sie nur in letzter Zeit weniger, da Bananen im Moment sowas von teuer sind. Bei Lidl und Aldi kostet da das Kilo grad 1,29 €. Schon Hammer find ich.

Na dann werd ich morgen mal beim Aldi vorbei düsen und mir nen Vorrat an Magnesiumbrausetabletten holen, bis die Bananen wieder einen vernünftigen Kilopreis haben =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mausengelchen

Antwort von Jyriell, 21. SSW am 01.04.2010, 8:50 Uhr

Bananen helfen auch Ich hab zwar welche liegen, weil ich die sooo gern esse, aber ich dachte immer, die begünstigen Verstopfung und hab mich selten rangetraut^^ Dann wart ich jetzt mit dir auf nen vernünftigen Bananenpreis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.