Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SoundsLady, 31. SSW am 31.03.2010, 20:15 Uhr

grösse und gewicht des kindes

ich war vorhin bei meinen frauenärztin und frage mich warum sie mir mit den werten die sie abnimmt beim us nicht sagen kann wie schwer und wie gross ca meine kleine is .....klar weiß ich das diese nur schätz werte sind aber man kann doch so ca sagen wie gross und wie schwer oder nicht ???

vieleicht kennt sich ja jemand hier aus und kann mir da weiter helfen ???


BPD 7,99
FOD/KU -
ATD 7,51
APD/AU 24,9
FL/HL 5,5

 
2 Antworten:

Re: grösse und gewicht des kindes

Antwort von Peggy89, 40. SSW am 31.03.2010, 20:24 Uhr

Die Größe deines Kindes ist ungefähr bei 38cm. Das Gewicht kann man so leider nicht bestimmen. Das kann einen der Frauenarzt nur sagen wenn er alles misst im Computer eingibt denn spuckt das Geraät meiner Fä ein ungefähres Gewicht aus. Die Größe kann man errechnen wenn man FL mal 7 nimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grösse und gewicht des kindes

Antwort von Zaubermäuse, 40. SSW am 31.03.2010, 20:25 Uhr

Hallo,

das Gewicht zeigt normalerweise das Ultraschallgerät an. Wird automatisch anhand der gemessenen Daten ausgerechnet.
Dazu kann ich dir leider keine Formel sagen, die ungefähre Größe hat man, wenn man die FL mal sieben rechnet.
Wegen dem Gewicht kannst du ja mal hier auf der Internetseite schauen, wieviel die Kleinen denn so wiegen.

LG Bibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ab wann Gewichtszunahme

Huhu :) Ich weiß, an sich ist die Frage hier schon des öfteren gestellt worden... Aber ich würde gerne wissen, ab wann eine Gewichtszunahme durch das Baby + Fruchtwasser etc erfolgt. War gestern wieder beim Arzt und an sich ist alles Bestens :) "Der Kleine" (vor zwei Wochen ...

von Jyriell, 20. SSW 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

umfrage - gewichtszunahme

hi ihr lieben erstmal möchte ich mich bei euch vorstellen- ich heiße Anja bin 29 Jahre und war schon einmal vor 3 1/2 Jahren hier und bin Mama von bisher 2 super süßen Mädels (3 und 8 ). ;) So nun zu meiner Frage- ab wann habt Ihr zugenommen in der Schwangerschaft. Ich hab ...

von kissy1981a 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

@ alle "schwereren" Mamis GEWICHTSFRAGE

Hallo ihr lieben, Freitag mal wieder VU gehabt, der Maus geht es gut. Allerdings hab ich wieder ein Kilo abgenommen. Bin mit 86kg bei einer Körpergröße von 1,73m gestartet und hab jetzt 87,2kg drauf. Bin ja einerseits total happy das sich das Baby einerseits anscheinend an ...

von Happymom6784, 30. SSW 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Bekomme ich meinen Körper zurück?;-)-Gewicht-

Habe gerade Urlaubsfotos vom letzten Jahr angeschaut und auch wenns mir im Alltag nicht so auffällt mein Körper hat sich schon ne ganze Ecke verändert *Wehmut*! Meint ihr ich kann wieder so aussehen wie vorher? Was habt ihr so zugenommen bis jetzt? Gern viele Antworten so um ...

von Maja86, 21. SSW 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Ergebnis Gewichtsstatistik-Umfrage

Hallo zusammen, viele von euch waren ja so lieb, bei der Umfrage bzgl. Ultraschall-Gewichtsschätzung vs. tatsächlichem Gewicht mitzumachen. Ich hatte in mehreren Foren gefragt, so dass insgesamt 137 Werte zusammengekommen sind. Das ist das Ergebnis, das in der Tat in etwa ...

von huehnchen69 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

gewicht in der schwangerschaft entscheidend fürs leben?

mir wurde gerade auf der arbeit tierisch angst gemacht. angeblich wäre das gewicht in der schwangerschaft für mein weiteres leben entscheidend. es war ein doktor, allerdings kein gyn, der mir gesagt hat, dass ich das nie wieder runter bekommen werde, was ich jetzt zu viel ...

von jen85, 28. SSW 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal Gewicht ...wie war es bei euch?

Hey Leute, wollte mal fragen wie es bei euch in der ss so ist mit dem Gewicht ist/war. Habe bis jetzt ca. 3,5 kg zugenommen und weiß nicht wie wohl das Verhältnis zum Endgewicht ca. sein wird.Würde gern so am schluss nicht mehr als 12-15 kg zugenommen haben...ist das ...

von Maja86, 18. SSW 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme?

Huhu alle zusammen... Ich habe mal an euch alle eine kleine Rundfrage! Würde mich freuen wenn ihr auch etwas dazu schreibt! In meiner ersten SS habe ich 20Kg zugenommen,davon alleine 10Kg nur in den letzten Wochen an Wasser,und ich hatte ...

von Mia607, 7. SSW 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

starke gewichtszunahme

hallo ihr lieben, kennt das jemand von euch und weiß was dahinter steckt? ich nehme momentan pro woche ein kilo an gewicht zu und kann mir das nicht erklären. ist das normal oder mache ich mir unnötig gedanken. hatte vor der ss 62,5 kilo und nun sind es schon 71 kilo. habe ...

von jen85, 24. SSW 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht des Kindes

Hallo Leute ich habe einen Zettel vom kh wo bei Sonographie folgendes steht Einling der 24 ssw entsprechend HA pos. VW-Plazenta RG || FW im Normbereich Gewicht Ca 1700 g cervixlänge 5,5 cm was bedeutet das alles und bei den 1700 g handelt es sich da um mein Kind oder um was ...

von Mamiliebtfinn, 24. SSW 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.