Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jen85, 28. SSW am 05.02.2010, 10:01 Uhr

gewicht in der schwangerschaft entscheidend fürs leben?

mir wurde gerade auf der arbeit tierisch angst gemacht. angeblich wäre das gewicht in der schwangerschaft für mein weiteres leben entscheidend. es war ein doktor, allerdings kein gyn, der mir gesagt hat, dass ich das nie wieder runter bekommen werde, was ich jetzt zu viel zunehme.
hat noch jemand in einer vorherigen schwangerschaft viel gewicht zugenommen, wenig wasser, und ist alles wieder los geworden und kann mir ein bisschen die angst nehmen?

 
25 Antworten:

Re: gewicht in der schwangerschaft entscheidend fürs leben?

Antwort von Jeanne85, 23. SSW am 05.02.2010, 10:05 Uhr

Also eine Bekannte von mir hatte 30 Kilo zugenommen, gut ca 8 Kilo Wasser war auch dabei, aber die sieht jetzt nach ein paar Monaten aus wie vorher und sie ist sehr schlank! Hat aber nicht gehungert, hat sich gesund ernährt wie sonst auch und geht viel spazieren mit ihrem Knirps!

Grüße Jeanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht in der schwangerschaft entscheidend fürs leben?

Antwort von B.Blümchen, 31. SSW am 05.02.2010, 10:07 Uhr

Kann ich mir nicht vorstellen, natürlich ist es schwierieger wieder abzunehmen wenn man z.B. über 20kg in der Schwangerschaft zunimmt als wenn man nur 10kg zunimmt aber das man das nie runter bekommt halte ich für ein gerücht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht in der schwangerschaft entscheidend fürs leben?

Antwort von KatrinP77, 29. SSW am 05.02.2010, 10:10 Uhr

Wenn es nicht nur Wasser ist, dann gilt das, was fuer alle Menschen mit zuviel Gewicht gilt:
Gesunde Ernaehrung, Sport, Mass halten.

Was der Doc da erzaehlt, ist ziemlicher Quatsch und er sollte es eigentlich besser wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht in der schwangerschaft entscheidend fürs leben?

Antwort von serenity10 am 05.02.2010, 10:12 Uhr

also ich hab gut 20 kg zugelegt lass 5 davon wasser gewesen sein..
und ich war vorher nicht schlank aber auch nicht viel zu dick also normal würd ich sagen und ich hab auch ein jahr mit sport und gesunder ernährung gebraucht und ich seh jetzt besser aus als vor der schwangerschaft^^
mir wollten sie auch einreden haha das geht nie wieder weg auch meine oma und so ha denen hab ich es aber gezeigt^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht in der schwangerschaft entscheidend fürs leben?

Antwort von Sidney+BriBri, 29. SSW am 05.02.2010, 10:13 Uhr

Was für ein Deppendoktor war das denn?

Also, ich hab in der ersten Schwangerschaft mit 60 kg angefangen und war am Ende bei 87 kg....also 27 mehr. Nach 6 Wochen war ich auf 66 kg, Nach ein paar Monaten dann wieder beim Anfangsgewicht.

Und vor der zweiten Schwangerschaft war ich sogar bei 56 kg. Jetzt nehm ich auch wieder ordentlich zu...na und? Laut Hebamme ist es bei manchen Frauen genetisch bedingt wieviel sie zunehmen während der Schwangerschaft. Ich gehöre eben zu denen, bei denen die Pfunde rasch nach oben gehen. Soll aber nicht heißen, dass es da bleibt.

Genieße doch einfach die Schwangerschaft und ess normal wie sonst auch. Danach nimmst du bestimmt auch wieder ab. Sonst gäbe es ja nur noch dicke Frauen mit Kindern in Deutschland und sonst wo in der Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht in der schwangerschaft entscheidend fürs leben?

Antwort von Patti1977 am 05.02.2010, 10:13 Uhr

Hi,

habe nach der ersten Schwangerschaft innerhalb eines Jahres alles runter gehabt (8 Kilo). Ohne Hungern, ohne Sport nur mit Spazieren mit Kiwa. Aber trotzdem sah es nicht aus wie vorher. Aber damit braucht Frau auch nicht zu rechnen. Diesmal kämpfe ich mit 10 Kilo mehr, 2 sind runter. Meine Kleine ist 5 Wochen. Hoffe auf besseres Wetter, damit ich mehr Bewegung habe.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht in der schwangerschaft entscheidend fürs leben?

Antwort von Missy27, 20. SSW am 05.02.2010, 10:14 Uhr

Ich kenne auch jemanden, der nach der ersten SS einige Kilos mehr drauf hatte und nach der zweiten noch mehr. Aber mit etwas Sport und gesünderer Ernährung hat sie die Kilos wieder runter bekommen. Es hilft häufig auch schon, wenn man einfach aufhört zu essen wenn man satt ist. Ich denke auch, dass es eine große Rolle spielt, ob man generell schon immer etwas mehr drauf hat oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht in der schwangerschaft entscheidend fürs leben?

Antwort von otter am 05.02.2010, 10:20 Uhr

Ich hatte auch über 20kg mehr am Ende der SS. Dann hab ich innerhal von einem Jahr die Kilos verloren und danach noch 7 weitere Kilos. Ich war also vor der 2. SS schlanker als vor der ersten. Bei meiner Mutter und meiner Tante war es übrigens ganz genau so. Scheint also in der Familie zu liegen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke tendenziell statistisch könnte was dran sein

Antwort von huehnchen69 am 05.02.2010, 10:29 Uhr

aber nicht so sehr, weil Fett, das man in der SchwSch einlagert, irgendwie biologisch dazu verdammt wäre, auf ewig auf den Hüften zu sitzen. Das kann man genauso wieder runterkriegen, indem man weniger Kalorien zuführt, als man verbrennt, wie in jeder anderen Lebensphase auch.

Sondern eher deshalb, weil sich für viele nach der SchwSch generell auch so vieles ändert: Viele nehmen sich nicht mehr die Zeit für den Sport, essen vielleicht hier mal schnell was aus der Mikrowelle, weil aufwändiges Kochen zu stressig wäre, man gluckt bei Babytreffs rum, wo Plätzchen gereicht werden, und ähnliches mehr.
Generell ist es statistisch ja schon so, dass Menschen, die schon länger in einer Paarbeziehung sind, mehr auf den Rippen haben, als Singles auf Partnersuche, und ich könnte mir vorstellen, dass auch Mütter (und Väter! - ganz ohne SchwSch) nochmal mehr drauf haben. Egal, ob es jetzt nur die Lebensumstände sind, oder auch das Alter, usw.

Trotzdem ist natürlich die Aussage: "*Du* wirst deine Pfunde nach der Geburt nie wieder los" genauso schwachsinnig, wie wenn man sagen würde: "Wenn du erstmal eine Partnerin hast, gehst du auf wie ein Hefekloß", oder "weil du rauchst, wirst du mal an Lungenkrebs sterben". Denn Statistik wird nun mal aus Einzelfällen gemacht, und wo jemand in dieser Statistik landen wird, kann der Arzt nicht vorhersehen. Es gibt schließlich auch schlanke Mütter, und das sind nicht alles die, die in der SchwSch wenig zugenommen haben.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht in der schwangerschaft entscheidend fürs leben?

Antwort von Finje am 05.02.2010, 10:30 Uhr

So ein Quatsch.
Ich habe in meiner 1. SS 25kg zugenommen und hatte nach der SS 75kg - also zuviel für meine Größe 1.65cm. In meiner 2. SS hab ich auch wieder 25 kg zugenommen und habe somit fast 100 kg gewogen - nach der SS 87kg.
Jetzt 14 Monate nach der Geburt meiner 2. Tochter wiege ich 62kg so wenig wie noch nie.
Ich habe mit Weight Watchers 25 kg abgenommen - wenn man will geht alles.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ich nehm sie dir ....!

Antwort von Mandy4, 28. SSW am 05.02.2010, 10:34 Uhr

Ich bin jetzt zum 4ten mal schwanger habe schon 10 Kilo mehr drauf in der 28 ssw! Bei den anderen 3 hatte ich jeweils am Ende 20 Kilo mehr und alles wieder weg bekommen ohne Sport !!! Es liegt an jedem selbst ob er sich gehen lässt oder was für sich tut!!! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht in der schwangerschaft entscheidend fürs leben?

Antwort von Sasumm am 05.02.2010, 10:57 Uhr

Lass dich bloß nicht verrückt machen. Alle im Freundes- und Bekanntenkreis waren nach der SS schlanker als je zuvor. Das ist quatsch. Du musst dann halt nur aufpassen, dass du dich gesund ernährst und nicht zuuuu viel isst.

Meine Mutter meinte, so gut wie nach der SS nimmt man nie wieder ab Zumindest bei mir stimmt es....

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

komisch

Antwort von tueffi2009 am 05.02.2010, 11:27 Uhr

ich hatte 3 tage nach der geburt 10 kilo weniger als anfangsgewicht .

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir nach nummer 1 nicht

Antwort von Leo engel am 05.02.2010, 12:06 Uhr

Hab in der ersten Schwangerschaft etwas über 20kg zugenommen, kein wasser. Nach 15Monaten waren die Kilos plus 5kg mehr weg ohen Diät und ohne Sport.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht in der schwangerschaft entscheidend fürs leben?

Antwort von Alexa1909, 14. SSW am 05.02.2010, 12:22 Uhr

Ja ich,ich habe 13 Kg zu genommen und danach 35 abgenommen,bis Baby 9 Monate alt war.Danach hab ich dann 65 kg bei einer Grösse von 1,70m gehabt.

Ohne Diät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht in der schwangerschaft entscheidend fürs leben?

Antwort von Suschi am 05.02.2010, 12:27 Uhr

Ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft genug zugenommen und bin alles Dank WW wieder losgeworden.
Bin nicht drauf sitzen geblieben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatte nach erster Schwangerschaft 110kg, dann auf 65kg abgenommen!!!!

Antwort von okelittle, 35. SSW am 05.02.2010, 12:59 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht in der schwangerschaft entscheidend fürs leben?

Antwort von Daria1987, 17. SSW am 05.02.2010, 13:19 Uhr

Ich hatte vor dieser SS wieder mein altes Gewicht.
Meine Schwester hat 40 kg zugenommen und hatte nach 2 Jahren wieder eine Top Figur!

Alles liebe und mach dich nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht in der schwangerschaft entscheidend fürs leben?

Antwort von Franni, 37. SSW am 05.02.2010, 13:23 Uhr

Also wenn Du stillst hast Du Deine Pfunde schnell los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht in der schwangerschaft entscheidend fürs leben?

Antwort von baerbelchen, 28. SSW am 05.02.2010, 13:40 Uhr

hier, ich hatte in der ersten schwangerschaft ca. 16/17 kg mehr drauf - und davon nix an wasser oder so.

ich habe danach eigentlich nicht gehungert oder irgendwas ... deshalb hat's vielleicht auch länger gedauert, gemütliche 2 jahre, bis ich mein ausgangsgewicht und größe 38 wieder hatte. hätte ich was gemacht, bissl diät oder sport, wäre das sicher schneller gegangen.

übrigens habe ich gemerkt: ca. ein halbes jahr nach dem abstillen hat sich meine fettverbrennung wieder verbessert. denn ich konnte plötzlich wieder normal essen und habe trotzdem schwangerschaftsspeck verloren.

ich hoffe, das klappt diesmal wieder. bin nämlich jetzt schon bei 13kg gewichtszunahme!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht in der schwangerschaft entscheidend fürs leben?

Antwort von BiMa09 am 05.02.2010, 13:58 Uhr

habe 19 Kg zugenommen in der SS und jetzt 6 Wochen nach Geburt hab ich noch 6 Kilo zu viel. Habe noch einen kleinen bauch und natürlich ganz viel Busen ( vor der SS 75B jetzt 85D bzw 80E).
Esse ganz normal.
Mach dir keine Gedanken.
LG und eine schöne SS noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht in der schwangerschaft entscheidend fürs leben?

Antwort von DieJessi, 39. SSW am 05.02.2010, 14:17 Uhr

meine mama hat damals mit mir über 20 kg zugenommen und sie hatte nach der schwangerschaft weniger als vorher! sie wiegt jetzt immernoch so um die 50 kg!
ich habe in meiner ersten schwangerschaft gut 10 kg zugenommen und alles hinterher wieder runter gehabt! lass dir so einen blödsinn bloß nicht einreden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht in der schwangerschaft entscheidend fürs leben?

Antwort von lona666 am 05.02.2010, 14:32 Uhr

Ich hab bei meiner gro´ßen 9KG zugenommen, und hatte 2 Tage nach ET 2 kg weniger als vorher.

Meine Nachbarin hat 30kg zugenommen und kämpft mit den Pfunden seit der Geburt (April07!)


LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen dank

Antwort von jen85 am 05.02.2010, 19:21 Uhr

...für eure aufbauenden worte, das hilft mir ungemein.
ich freue mich, dass so ziemlich alle das gegenteil behaupten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen dank

Antwort von leandra2111, 33. SSW am 05.02.2010, 19:30 Uhr

Ja,

ich habe bei meiner 2.SS sogar 35 kg zugenommen, klar auch Wasser ,a ber viel auch alles andere und nachdem Stillen in 4 Monaten 20 kg abgenommen und hatte ein ganz normales gewicht hinterher.
Komischer Arzt der Dir sowas erzählt...

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Größe und Gewicht 15+3 Schwangerschaftswoche

Hallo. War heute bei meiner Vorsorgeuntersuchung. Bin jetzt in der 15+3 Schwangerschaftswoche. Meine Ärztin sagte mir, dass das Kind jetzt 14cm groß und 140 gr. schwer wäre. Ist das für die Schwangerschaftswoche nicht zu groß und zu schwer ? Ich habe selber nur einen kleinen ...

von Concetta1, 15. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.