Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja86, 21. SSW am 22.02.2010, 18:50 Uhr

Bekomme ich meinen Körper zurück?;-)-Gewicht-

Habe gerade Urlaubsfotos vom letzten Jahr angeschaut und auch wenns mir im Alltag nicht so auffällt mein Körper hat sich schon ne ganze Ecke verändert *Wehmut*!
Meint ihr ich kann wieder so aussehen wie vorher?
Was habt ihr so zugenommen bis jetzt? Gern viele Antworten so um die 20.-25. ssw wie ich. Natürlich auch an alle anderen!
LG Maja

 
13 Antworten:

Also ich bin gern schwanger ;-)

Antwort von KatrinP77, 31. SSW am 22.02.2010, 18:57 Uhr

Wieviel man zunimmt, haengt doch davon ab, wieviel Gewicht man vorher auf welcher Koerpergroesse verteilt hat. Ausserdem auch bisschen von der Veranlagung.

Setz Dich doch nicht so unter Druck und geniess erstmal die Schwangerschaft und Dein Wuermchen. Alles andere kommt frueh genug.

Und wenns Kleine ist, verlierste die Kilos, die nur Wasser, Baby, Milchdruesen, Gebaermutter, Fruchtwasser sind, auch wieder. Der Rest (wichtige Fett- und Eiweissreserven fuers Kleine) bleibt oder geht - das haengt an Dir.

Liebe Gruesse,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme ich meinen Körper zurück?;-)-Gewicht-

Antwort von Raniel am 22.02.2010, 19:00 Uhr

Bin ab Donnerstag in der 20. Woche und hab jetzt 1 Kilo zugenommen.

Bei meiner Tochter hab ich bis zur 24. Woche nichts zugenommen und dann bis zum Ende etwa 11 Kilo, das ging dann auch schnell wieder runter und ich sah recht schnell so aus wie vorher, so erwa 6 Monate nach der Geburt passten mir dann auch meine alten Jeans wieder.

Mal sehen wie es nach dieser Schwanegrschaft wird.
Und ehm die Kilo Anzahl täuscht, klingt wenig, aber ich hatte ne riesen Murmel und war aufgedunsen ohne Ende.

ALso ja, sicher kannst du wieder aussehen wie vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme ich meinen Körper zurück?;-)-Gewicht-

Antwort von Patti1977 am 22.02.2010, 19:09 Uhr

Hallo,

mit Disziplin wird das hinterher auch wieder. Kämpfe auch fröhlich vor mich hin. Nach 8 Wochen sind noch 7 Kilo drauf aber ich hatte mit Kind auch 20 kg zugenommen und Kind war nur 3 Kilo plus drumherum.

Ich hab mich ab der 25. Woche auch sehr unwohl gefühlt (in beiden Schwangerschaften). Kann es also nachvollziehen. Hatte nach der ersten aber alles wieder runter nach ca. 6 Monaten. Bin aber kein Sportfan. Also gab es keinen sondern nur Kinderwagen schieben. Berg auf, Berg ab. Hatte damals 17 Kilo zugenommen mit Kind (auch 3 Kilo).

Aber was soll ich dir sagen, das dicke Ende kommt erst noch. Aber es geht wieder weg. Und du glaubst garnicht, wie schlank man sich einen Tag nach der Geburt fühlt ;-)

Kopf hoch, das wird dann wieder werden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme ich meinen Körper zurück?;-)-Gewicht-

Antwort von kleinResi, 7. SSW am 22.02.2010, 19:17 Uhr

Ich hab in meiner letzten SS gute 25 kg zugenommen und danach 28 kg abgenommen ohne Diät einfach durch stillen und viel viel spazieren gehen. Also keine Sorge,wenn du nicht nur auf der Couch rumliegst wenn das kleine da ist wird alles wieder gut oder eben noch besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme ich meinen Körper zurück?;-)-Gewicht-

Antwort von Merlin112, 38. SSW am 22.02.2010, 19:24 Uhr

Huhu,
ich wog vor meiner ersten SSW mit meinem Sohn 54 kg lange davor sogar nur 45-50 kg.Von meinen 50 kg kann ich nur träumen.
Nach seiner Geburt wog ich dann 57 kg und ich bin mal gespannt was diesmal übrig bleibt am Ende.
Würde ja ganz gerne wiederr 50 -52 kg wiegen .Bei Sohnemann hatte ich knapp 10 kg zugenommen .Zur Zeit Wiege ich 67 kg.
Mfg Merlin112

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme ich meinen Körper zurück?;-)-Gewicht-

Antwort von Cindy_18 am 22.02.2010, 19:24 Uhr

Hallo,

in meiner ersten Schwangerschaft habe ich bis zur 24 Woche 2 Kilo zugenommen zum Schluß hatte ich gerade mal 7 Kilo drauf.Also da habe ich 68 Kilo gewogen und wo meine Tochter da war 2 Wochen später bloß noch 50 kilo,viel weniger wie vor der Schwangerschaft.
In der zweiten habe bis zu 24 oder 25 Woche 11 Kilo zugenommen zum Schluß 27 Kilo das waren 80 kilo habe mit 53 angefangen und jetzt 5 nach der Geburt wiege ich 65 kilo.
Ich wünsche mir so sehr das es alles wie vorher wird.
Aber jeder Körper ist anders.
Möchte dir keine Angst machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme ich meinen Körper zurück?;-)-Gewicht-

Antwort von Tipi1984, 37. SSW am 22.02.2010, 20:06 Uhr

Also ich hatte in der 21. Woche genau 5 kg zugenommen... jetzt Ende der 37. Woche hab ich 15kg... das wird schon wieder... es muss sich halt das Becken und der Bauch wieder zurückformen und dann haben wir wieder unsere alte Figur zurück, bin ich überzeugt von...

lg Manu und Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme ich meinen Körper zurück?;-)-Gewicht-

Antwort von Tipi1984, 37. SSW am 22.02.2010, 20:06 Uhr

Also ich hatte in der 21. Woche genau 5 kg zugenommen... jetzt Ende der 37. Woche hab ich 15kg... das wird schon wieder... es muss sich halt das Becken und der Bauch wieder zurückformen und dann haben wir wieder unsere alte Figur zurück, bin ich überzeugt von...

lg Manu und Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme ich meinen Körper zurück?;-)-Gewicht-

Antwort von clutschi, --. SSW am 22.02.2010, 20:18 Uhr

Also mein Sohn ist jetz 5 Monate und ich hab bisher von meinen 17kg 10 abgenommen. Die restlichen 7 sind sehr hartnäckig, ich glaub dafür muss jetz der Sommer kommen, damit ich mehr rausgeh und naja, mitm essen muss man schon auch aufpassen, also es ist nicht so, dass die Kilos einfach so purzeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme ich meinen Körper zurück?;-)-Gewicht-

Antwort von Joey1, 39. SSW am 22.02.2010, 20:20 Uhr

Ich bin zwar schon fast fertig, aber auch nicht das erste Mal schwanger. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die meisten Frauen schon etwas brauchen, um wieder zu ihrer alten Figur zu finden. Und zwar durchaus länger als es gedauert hat sich die Wampe anzufressen Aber: man kann es schaffen annähernd wieder wie vorher auszusehen Nur habe bitte Geduld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme ich meinen Körper zurück?;-)-Gewicht-

Antwort von Mausi1976 am 22.02.2010, 20:39 Uhr

Habe nach beiden SS mein Gewicht (59kg) (sofort) zurück gehabt! Den Körper allerdings (noch) nicht... Die Brust und der Bauch sind weicher...
Bin allerdinsg acuh fauler, was den Sport angeht, als vor den SS. oder ich hab weniger Zeit- sagen wir es mal so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme ich meinen Körper zurück?;-)-Gewicht-

Antwort von butterfly77, 19. SSW am 23.02.2010, 2:11 Uhr

Vor sieben Jahren hab ich meine Tochter zur Welt gebracht. Vor der SS hab ich 58,5 kg gewogen. Hab dann 18 kg zugenommen.Danach hatte ich lange 2kg mehr, die ich schwer herunter bekam, konnte aber gut damit leben. Nun fing ich wieder bei 58,5 kg an. Werde versuchen, nicht ganz soviel zuzunehmen, aber wenn ich Gelüste habe, gebe ich diesen auch nach. Möchte meine SS geniessen können. Bis jetzt habe ich noch nichts
zugenommen. Habe am Anfang ein wenig abgenommen, und bin nun wieder beim Anfangsgewicht. (mache 2 mal die Woche Sport)
LG und eine schöne Kugelzeit
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme ich meinen Körper zurück?;-)-Gewicht-

Antwort von naddl2009, 22. SSW am 23.02.2010, 10:34 Uhr

Also ich habe bis jetzt 3 kg zugenommen.

Erfahrungen hab ja sonst nicht da es ja mein erstes ist :-)

Aber Bekannte und Freundinnen von mir haben alle durchs Stillen ziemlich schnell wieder ihr Ausgangsgewicht erreicht.

Ich mach mir da nicht so viele Gedanken. Mein Mann und mein Kind lieben mich so wie ich bin und klar runter kriegen will ich es auch aber ich setzt mich nicht jetzt schon unter Druck.

Ich sag mal so, ich würd gern an Weihnachten spätestens wieder meine Lieblingsjeans anziehen

Werd halt viel spazieren, aufs Essen achten & nen Rückbildungskurs machen sowie viel schwimmen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.