Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rainbow_32, 8. SSW am 22.02.2010, 17:26 Uhr

was darf ich denn jetzt nicht mehr essen ?

Was ist Rohmilchkäse ? Salami auch nicht weil sie Luftgetrocknet ist ? Blumenkohl, Brokoli, wegen Blähungen ? Leberwurst wegen der Leber ?
Bin etwas irritiert, was sind die absoluten no gos

 
7 Antworten:

Re: was darf ich denn jetzt nicht mehr essen ?

Antwort von nycy27 am 22.02.2010, 17:31 Uhr

hallo soweit ich weiß darfst du auch kein rohes fleisch essen zb mett oder so ! ansonsten habe ich alles in meiner ss gegessen und raus kam ein gesunder junge :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was darf ich denn jetzt nicht mehr essen ?

Antwort von PizzaConnection, 17. SSW am 22.02.2010, 17:46 Uhr

Ich habe mir selbst auch Stress gemacht...aber mein FA hat gesagt, ich soll essen was mir schmeckt!
Ausser natürlich rohes Fleisch (Mett etc.), Sushi und Rohmilchkäse!!

Glg Steffi mit Bauchprinz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was darf ich denn jetzt nicht mehr essen ?

Antwort von Sammy13 am 22.02.2010, 17:51 Uhr

Erst mal muss das jeder für sich entscheiden, was ein absolutes no go ist! Ich habe während der SS folgende Sachen nicht gegessen:

1) nicht durchgegarte und rohe Eier und Produkt an denen rohe Eier dran sind, z. B. selbstgemachte Mayonaise, Tiramisu, Mouse au chocolat etc.

2) rohes Fleisch und Mett, Tatar, rohes Hack, roher Schinken und Salami und Speck, Teewurst. Im Essen gegart, habe ich alle Produkte gegessen, eben nur nicht roh. Z. B. Salami auf Pizza ist ok, wenn sie mitgebacken wird.

3) sämtliche Rohmilchprodukte (müssen entsprechend gekennzeichnet sein), z. B. Käse aus Rohmilch wie Gorgonzola, keinen Schafskäse (z.B. Feta aus Schafsmilch), keinen Ziegenkäse. Käserinden.

4) vorgeschnittene Fertigsalate im Beutel

5) roher Fisch, wie gerächerter Lachs, Sushi, Forellenfilet etc.

5) Leberwurst soll man wegen der Leber und zuviel Vita. A auch nicht essen, aber die habe ich in Massen gefuttert.

Ich war aber auch sehr vorsichtig beim Essen! Wie gesagt, es muss jeder für sich entscheiden, ich wollte lieber auf Nr. sicher gehen.

Sonst muss du einfach mal googeln, es gibt da ein paar informative Seiten.

LG und lass es dir trotzdem Schmecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was darf ich denn jetzt nicht mehr essen ?

Antwort von Dreikindmama am 22.02.2010, 18:04 Uhr

Hallo,

unter folgendem Link kannst du hier bei Rund-ums-Baby nachschauen, was du essen sollst/darfst, was besonders empfehlenswert ist und was du besser meiden solltest:

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/ernaehrung/

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nichts zu essen... Bitter lemon

Antwort von bila82, 38. SSW am 22.02.2010, 18:39 Uhr

Wollte hier nur eins dazu schreiben, was ich vorher auch nicht wusste. Ist jetzt zwar nichts zu essen.

Bitter lemon (da ist Chinin drin laut Wikipedia: Chinin wirkt anregend auf die Gebärmuttermuskulatur und wurde früher als wehenförderndes Mittel eingesetzt. In diesem Zusammenhang wurde Chinin auch als Abortivum (Abtreibungsmittel) missbraucht, was auf Grund der Aufnahme sehr hoher Dosen oftmals zum Tod der Mutter führte. Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) warnt wegen der Wirkung auf die Gebärmuttermuskulatur in einer Publikation vor dem Verzehr durch Schwangere.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was darf ich denn jetzt nicht mehr essen ?

Antwort von Mini-meee, 35. SSW am 22.02.2010, 18:40 Uhr

Habe ausser Mett / Tatar und Rohmilchkäse eigentlich alles gegessen.
Da wir Schinken, Salami und so immer frisch vom Metzger holen, sah ich da nie ein Problem. Käse kaufen wir immer beim Bio-Käsemann aufm Markt, da hab ich auch dann Zeigenkäse gegessen. Selbst Camembert mit Rinde!
Tiramisu gabs zu Weihnachten und ich habs überlebt!
Aber Jeder muß für sich selbst entscheiden was er essen möchte und was nicht!
Freu mich aber schon gaaaaaaanz dolle auf mein 1. Mettbrötchen oder Sushi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nichts zu essen... Bitter lemon

Antwort von rainbow_32, 8. SSW am 23.02.2010, 18:52 Uhr

ielen Dank für eure Antworten, hat mir sehr geholfen.

Gruß
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Umfrage: Was gehört für euch alles zum Raclette essen ?

Frage steht ja schon oben ^^ Brauche noch neue Anregungen, da wir das ja nicht wirklich oft gemacht haben :D Bei uns ist immer ...

von misskiwi22 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Was tun??? Kind will nicht essen

Hallo ihr lieben nun hab ich auch mal ein anliegen an euch.Weiß echt langsam nicht mehr weiter .Mein Sohn 3,5 Jahre alt geht seit letzem Jahr in den Kiga und seit 1,5 Mon. über mittag d.h. er isst auch zu mittag da(sollte er zumindest).Das Problem ist er ist ein schlechter ...

von maminanni23 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

nicht genug essen??

bei uns in schweinfurt gibt es sehr sehr viele kinder die nicht genug essen haben und dadurch auch in der schule ncihts dabei haben..... gibt es bei euch kinderarmut in der stadt? bei uns wird das bekämpft, mein vater ist in einer partei (Schweinfurter-Liste) und die ...

von Loona85 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Essensfrage..

Halli,hallo zusammen.. Siet einger Zeit koche ich ja für meine Tochter selber und bis jetzt isst sie auch absolut alles. Nun hab ich mir überlegt was man ihr anbieten könnte für Nachmittag. Bis jetzt hat sie immer nur eine ganze Banane gegessen. Nun kam mir der Gedanke an ...

von Maskottchen 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

OT: Essen bei Bauchschmerzen / Durchfall, etc.!?

Hallo ihr Lieben, meinem Freund geht es seit gestern morgen ganz schlecht, er hat totale Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit, das volle Programm eben... nun meine Frage, weil er trotzdem hunger hat und zu Hause ist: was soll ich ihm nachher kochen? ...

von maxi86 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangere in Essen, Hattingen, Velbert?

Hallo zusammen, ich bin 41Jahre und zum ersten Mal schwanger. Das Baby wird voraussichtlich am 04.10.16 geboren :-) Ich wohne in Velbert-Langenberg und suche Kontakt zu anderen Schwangeren. Es wäre schön, wenn wir uns treffen und austauschen könnten. Ich freue mich auf ...

von meikes, 22. SSW 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Essen :-(

Toi, toi, toi, bisher mußte ich mich noch nicht übergeben, aber mir ist den ganzen Tag übel. Die einzige Zeit, in der mir nicht übel ist, ist wenn ich esse. Total bescheuert, weil ich sowieso gewichtsmäßig zu viel drauf habe. Ich habe mir schon Nausema geholt, was aber nicht ...

von kim266 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?

Essen in der Schwangerschaft

Hallo, ich lese schon ein Weilchen hier mit. Ich war vorher im "Kinderwunschbehandlung"-Forum. Ich bin 39 Jahre und nun nach der 3. ICSI mit Zwillingen schwanger (11 SSW.) Jetzt wollte ich mal nachfragen, wie ihr das so macht mit dem Essen. Bis jetzt habe ich gar nicht ...

von mami9 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.