Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Was tun??? Kind will nicht essen

Thema: Was tun??? Kind will nicht essen

Hallo ihr lieben nun hab ich auch mal ein anliegen an euch.Weiß echt langsam nicht mehr weiter .Mein Sohn 3,5 Jahre alt geht seit letzem Jahr in den Kiga und seit 1,5 Mon. über mittag d.h. er isst auch zu mittag da(sollte er zumindest).Das Problem ist er ist ein schlechter esser egal ob zuhause bei oma oder sonst wo.Habe den Kia schonmal drauf angesprochen und er meinte Kinder holen sich schon das was sie brauchen .Johgurt ,Obst und Gemüse als Rohkost isst er aber warme Sachen rührt er nicht an hin und wieder mal ne kleine Port. Nudel oder chicken nuggets aber das wars dann auch.Fleischprod. isst er sogut wie gar nicht.Ich bin es echt leid jeden tag doppelt und dreifach zu kochen .Ich kann doch nicht hier für jeden ne extra wurst aufschneiden habe ja noch 2 andere kids die essen gsd das was auf dem tisch kommt ob zuhause oder im kiga.Jetzt gerade rief mich der kiga an und sagte mir das Janik mein sohnemann heute nichts gegessen hätte kein Frühstüch kein mittag kein gar nix .Ach Menno was kann ich denn noch tun???muss ja auch schließlich dasessen bezahlen das sind im mon. zwischen 70 und 100 euro für 2 kids unddie hälfte davon landet im müll.Ich mein das Geld steht jetzt grad an 2stelle aber Trotzdem esärgert mich so .Warum will er nix essen ??? was kann ich tun??? werde morgen früh nochmals beim kiaanrufen und das abklären mehrwüsste ich jetzt auch nicht. aber kennt dasjemand von euch??? sry ist was lang geworden glg nicole +3 kiddys

Mitglied inaktiv - 29.09.2010, 13:58


Antwort auf diesen Beitrag

Du glaubst nicht wie gut ich das kenne So einen hab ich hier zu Hause nämlich auch. Nico ist jedoch erst 16 Monate. Obst und Gemüse sehr gerne, besonders Weintrauben und Gurke (daraus besteht seine Ernährung). Alles andere verweigert er bis aufs letzte. Egal was es gibt. Auch Sachen die er vorher total gerne gegessen hat will er nicht mehr. Auch wenn ich ihn versuche zu locken, dass er alleine mit dem Löffel im Kartoffelbrei rummantschen darf oder alleine mit der Gabel die Nudeln aufspießen darf. Nein, er isst nicht. Ja und so geht es auch schon bald 2 Monate. Anfang Oktober haben wir wieder Termin beim KiA, damit ich dann mal fragen kann. Er nimmt normal weiter zu, ist nicht zu dürre oder so, aber dennoch. Würde ich ihm den ganzen Tag nix zu essen geben, würde es ihn auch nicht stören. Also ich kann Dir leider in keinster Weise helfen, sorry

Mitglied inaktiv - 29.09.2010, 14:30


Antwort auf diesen Beitrag

Da sind viele vitamine drin und es ist appetit anregend.. Die flasche kostet bei uns in der apotheke 18 euro

Mitglied inaktiv - 29.09.2010, 16:38


Antwort auf diesen Beitrag

.... Wobei mein Kinderarzt empfielt sowas nicht er meinte nur Geldmacherei und nütze rein gar nichts. Kann nicht das ersetzen was ein Kind wirklich braucht. Steht ja auch drin ist nur ein Nahrungsergänzungsmittel. Ich kaufe sowas nicht...

Mitglied inaktiv - 29.09.2010, 16:58


Antwort auf diesen Beitrag

Also bei uns kostet das 18 euro weil ich es selber geholt habe... Naja meiner nichte hats geholfen. Sie hat dast 4 wochen nichts gegessen. Und das is appetit anregend. Dann hat sie langsam wider angefangen zu essen.

Mitglied inaktiv - 29.09.2010, 17:09


Antwort auf diesen Beitrag

....

Mitglied inaktiv - 29.09.2010, 17:11


Antwort auf diesen Beitrag

AchJa muss bei meiner maus jetzt 2 wochen eine tränenwegs masage machen. Und in 2 wochen haben wir wider termin beim augenarzt.. Wenn es net besser geworden is. Muss sie 1tag in die augenklinik bin natürlich dabei und da wird unter nakose die tränenkanäle durchgestochen und durch gespült hoffe es klappt mit der masage.

Mitglied inaktiv - 29.09.2010, 17:24


Antwort auf diesen Beitrag

bei meinen Sohn da war er ein paar Wochen alt und da war des auch verstopft auf beiden Augen. Ich musste 3mal am Tag am Auge bzw an diesen Knöpfchen 8mal sanft drücken da kam dann das alles raus und nach ein paar tagen war es wieder gut. Ich denke durch die Massage wird es bestimmt besser.lg

Mitglied inaktiv - 29.09.2010, 17:31


Antwort auf diesen Beitrag

Am rechten auge mit den linken zeige finger 3mal pumpen und 3mal reiben gehen den uhrzeiger sinn. Und beim linken auge auch 3 mal pumpen und da aber mit den uhrzeiger sind.. Und das 3 mal widerholen. Und das bei jeden 2 mal wickeln..

Mitglied inaktiv - 29.09.2010, 17:37


Antwort auf diesen Beitrag

Meine beiden Kids sind schlechte Esser. Leonie ist 5 und von Anfang an ein schlechter Esser. Frühstück nen Joghurt und vielleicht 2mal vom Brot abbeißen. Mittags mit gut Willen ist sie Cornflakes. Und Abends ist das auch sehr wenig. Sie nimmt aber zu und wächst, ist fit und hat sehr viel Energie. Solange das so ist, ist alles okey, laut Ärzten. Das Problem ist oft, umso mehr man den Kindern das Essen anregt, sagt "du musst essen" umso mehr verlieren sie den Spaß am Essen. Wie ist es denn zu Hause? Isst er dann auch so wenig? Lg

Mitglied inaktiv - 29.09.2010, 19:25


Antwort auf diesen Beitrag

... danke fürs antworten mal schaun was der kia morgen sagt werd da mal einen termin machen lassen und wiegen lassen weiß ja nicht was kinder im alter von 3,5 jahren wiegen im durchschnitt im mom. ist er bei 14,5 kg hoffe das ist in ornung. Und naja zuhause essen tut er auch kaum das blöde ist ,es ist jetzt seit fast nem jahr so .aber jetzt denke ich mir es reicht doch langsam mal oder meint ihr nicht??? glg nicole

Mitglied inaktiv - 29.09.2010, 20:42


Antwort auf diesen Beitrag

Vllt ist da ja auch jedes Kind einfach anders? Vllt "braucht" er es ja nicht? Meine "tolle" Ex-Schwiema hat auch dieses Sanostol damals geholt, weil meine Kurze (knapp 1,5Jahre alt) einfach nicht gefrühstückt hat nach dem Aufstehen, macht sie bis heute nicht.. die brauch eben n wenig zum wach werden, wir essen ja auch nicht direkt danach. Ansonsten, verkohlen lassen se sich ja nicht mehr in dem alter. Ich drück dir auf jeden fall die daumen ;)Wird sich bestimmt genauso allein wieder einpendeln

Mitglied inaktiv - 29.09.2010, 20:54