Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Essensfrage..

Thema: Essensfrage..

Halli,hallo zusammen.. Siet einger Zeit koche ich ja für meine Tochter selber und bis jetzt isst sie auch absolut alles. Nun hab ich mir überlegt was man ihr anbieten könnte für Nachmittag. Bis jetzt hat sie immer nur eine ganze Banane gegessen. Nun kam mir der Gedanke an Quark und Natur Joghurt mit gekochtem Obst dazu. Meine Frage ist nun dürfen Unsere Zwerge mit knapp 10 Monaten schon Quark bzw Natur Joghurt?? LG Jeannett

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 15:25


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Süße, ja Naturjoghurt darfst du ihr mit Obst gemischt ruhig geben.Amelie hat das und isst das immer noch gerne. Sie hat es auch sehr gut vertragen. manchmal darf sie auch schon Fruchtzwerge. Lg Nicole

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 15:58


Antwort auf diesen Beitrag

klar, wenn du son obstgläschen kaufst, ist da ja auch joghurt drin oder quark. schau mal im dm! da sieht man das ganz viel!

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 16:46


Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich weiss das es diese Gläschen gibt hatten wir auch schon auf unserem Speiseplan und wurden mit einem großen mmmhhhh angenommen,grins.. Nur ist es so das der Joghurt oder Quark in diesen Gläschen der säure Anteil und noch irgendwas runtergeschraubt wurde und somit unbedenktlich ist. Deshalb war ich mir nicht so sicher.. LG Jeannett

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 17:03


Antwort auf diesen Beitrag

kannst ja mal schauen im penny oder wenns das da nicht gibt dann im feinkostladen, da gibts so milden joghurt. meine oma hat den immer gekauft weil sie von joghurt so schlimm sodbrennen bekommen hat, und mit dem milden joghurt gings dann.

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 17:06


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab den Joghurt von Alete oder Babivita geholt und den mit Obst gemischt. Mussten mit Luca bei Obst so vorsichtig sein. Obstgläschen gingen nur wenige (weil in sehr vielen Apfel ist und das durfte Luca nicht). Sonst hab ich das Obst mit reisflocken gemischt. Das hat er total gerne gefuttert. Lg

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 20:19


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab den Joghurt von Alete oder Babivita geholt und den mit Obst gemischt. Mussten mit Luca bei Obst so vorsichtig sein. Obstgläschen gingen nur wenige (weil in sehr vielen Apfel ist und das durfte Luca nicht). Sonst hab ich das Obst mit reisflocken gemischt. Das hat er total gerne gefuttert. Lg

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 20:19


Antwort auf diesen Beitrag

keine kuhmilch unter 1 jahr1 wir haben immer ne banane genommen und nen zwieback dazu (oder biskotten) dann ein bissl tee und dann gut zermantscht ... das bekommt m3ein großer heute sogar noch, wenn er es will xD oder einfach apfelkomüott kochen oder birne usw .. zitrusfrüchte am besten auch noch meiden!

Mitglied inaktiv - 07.05.2010, 10:35