Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

nicht genug essen??

Thema: nicht genug essen??

bei uns in schweinfurt gibt es sehr sehr viele kinder die nicht genug essen haben und dadurch auch in der schule ncihts dabei haben..... gibt es bei euch kinderarmut in der stadt? bei uns wird das bekämpft, mein vater ist in einer partei (Schweinfurter-Liste) und die Schweinfurter-Liste hat die Kindertafel ins Leben gerufen (einer von der Schweinfurtrer Liste, Stefan Labus) mein vater fährt da erhenamtlich die essenspakete für die kinder in die schulen (gibt ncoh mehr helfer)..... finde das eine super idee und bin begeistert..... was haltet ihr von der idee? das geht jetzt über 1 jahr und immer mehr schulen melden sich an damit kinder was zu essen haben für die pausen! http://www.schweinfurter-kindertafel.de/ lg jasmin

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 08:13


Antwort auf diesen Beitrag

Finde das eine super Idee! Bei uns hier ist mir so extreme Armut zwar noch nicht aufgefallen aber ich habe das schon mitbekommen durch die Medien oder auch durch Bekannten in Großstädten. Ich finde sowas durchaus unterstützenswert! LG

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 19:02


Antwort auf diesen Beitrag

Könnte den Text von CarmenOma bei mir reinkopieren

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 10:10