Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bine88  am 02.12.2010, 10:14 Uhr

Meine Maus hat ständig bauchweh

Meine kleine ist nun 11 Tage alt und hat seit dienstag immer wieder Bauchweh und keine Massage oder Fliegergriff hilft wirklich! Ich mach ihr die Milch schon extra mit Fenchel-Anis-Kümmeltee aber das scheint auch nix zu bringen! Sie bekommt zusätzlich noch abgepumpte Mumi dazu, muss leider zufüttern da ich zu wenig milch habe!

Was könnte man noch dagegen machen, sie tut mir so leid wenn sie so schreit!

LG Bine und danke schonmal

 
12 Antworten:

Re: Meine Maus hat ständig bauchweh

Antwort von Teneguia, 7. SSW am 02.12.2010, 10:20 Uhr

meinem kleinen hats immer geholfen, wenn ich ihm kurz ein Kirschkernkissen - vorsicht:nicht zu heiß! - auf den Bauch gelegt habe, und ihm dann mit der flachen Hand den Bauch gestreichelt habe. Das habe ich ne Weile immer abwechseknd gemacht und dann gings wieder. GUTE BESSERUNG der Kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus hat ständig bauchweh

Antwort von datschi85 am 02.12.2010, 10:24 Uhr

Kirschkernkissen in Verbindung mit Massage.
Wenns arg schlimm ist Kümmelzäpfchen oder Sab Simplex- Tropfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus hat ständig bauchweh

Antwort von Maike33, 11. SSW am 02.12.2010, 10:37 Uhr

vllt hat sie monatskoliken...hast du es mal mit kirschkernkissen probiert????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus hat ständig bauchweh

Antwort von Bina111, 17. SSW am 02.12.2010, 10:43 Uhr

Anis-Kümmel oder Fencheltee kann es sogar verschlimmern...war bei uns so.Und wenn sie wirklich die 3-monats -Koliken hat, kannst du nicht wirklich viel machen außer warten. Bei uns hat nicht mal die Tropfen gegen Blähungen geholfen!Leider!!!Trotzdem alles Gute für euch
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus hat ständig bauchweh

Antwort von Bine88 am 02.12.2010, 10:44 Uhr

nein mit nem Kirschkernkissen hab ich es noch nicht veruscht, werd ich dann später versuchen! Momentan schläft sie grad!
Sab Simplex hilft überhaupt nicht hab ich das gefühl!
werd mir wohl heute noch Kümmelzäpfchen besorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus hat ständig bauchweh

Antwort von Eule29, 25. SSW am 02.12.2010, 10:53 Uhr

Bei uns haben noch ganz gut geholfen: Lycopodium Globuli. Und Viburcol-Zäpfchen. Vorbei war der Spuk aber erst nach 13 Wochen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lass mal die flourretten Tabletten weg!

Antwort von falous am 02.12.2010, 10:54 Uhr

manche babys reagieren da sehr empfindlich

alles gute noch nachträglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus hat ständig bauchweh

Antwort von webseid am 02.12.2010, 11:11 Uhr

meiner hat das von den flouretten bekommen, als ich dann auf vigantol umgestiegen bin, war alles weg :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus hat ständig bauchweh

Antwort von Ani77, 18. SSW am 02.12.2010, 12:10 Uhr

Meine Kinder (Tochter+Sohn) haben von Anfang an puren Annis-Fenchel-Kümmeltee (von Goldmännchen) mit ein wenig Milchzucker neben Stillen bekommen und hatten keine 3Monatskolik!

Eigentlich sind besonders Jungs davon betroffen.

Vielleicht hat ja deine Hebamme einen Tipp für dich!!!

LG
Ani+3. Würmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus hat ständig bauchweh

Antwort von Baby2411 am 02.12.2010, 12:49 Uhr

Welche Nahrung gibst du?



Lass die Vitamin D-Tabletten mal ein paar Tage weg und schau, ob es besser wird.

Falls du Vit D + Fluor hast, versuche nur Tabletten mit Vit D
Hast du bereit nur Vit D Tabletten, versuche es mit Vigantol Öl (verschreibungspflichtig, kann sein, dass die noch Lieferschwierigkeiten haben)

Ansonsten:
Fliegergriff, Wärme, Kümmelzäpfchen, Bauchmassage, Pucken, Sab Simplex oder Lefax o. ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus hat ständig bauchweh

Antwort von Zuckernase, 00. SSW am 02.12.2010, 14:53 Uhr

Hallo,

unsere Tochter hat damit auch zu kämpfen. Vom KH bekamen wir den Tip, ihr Espumisan(Apotheke) zu geben. Von uns aus sind wir auch beim Osteopathen gewesen. Die Ärztin hat sie eingerenkt(Brustwirbel war eingeklemmt) und seitdem ist es wesentlich besser geworden. Der KiArzt kann Dir auch Massagen verschreiben(gegen Meteorismus). Frag ihn mal und lass Dich nicht mit einem "Ist eben so bei Babys" abspeisen.
Bei manchen Kindern mit Bauchweh hilft auch ein warmes Bad. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert, da unsere Tochter nach dem Baden immer furchtbar aufgeregt ist und wenn sie ohnehin schon schreit, mache ich das lieber nicht.

Gute Besserung und starke Nerven.

Grüssle, Zuckernase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus hat ständig bauchweh

Antwort von HelloKitty2005, 11. SSW am 02.12.2010, 15:04 Uhr

Kümmelzäpfchen und Kirschkernkissen auf dem Bauch haben bei uns super geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Baby Bauchweh was kann ich tun??

Hey bin schon etwas verzweifelt mein kleiner hat Bauchweh, habe es schon mit Kirschkernkissen, Fencheltee, Baby Bauchmassage mit Bauchweh Öl von Weleda probiert aber irgendwie gehts Ihm nicht wirklich besser , habe es sogar mit dem Termometer stimuliert, und da hat er auch etwas ...

von MissDiana 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh Forum: Schwanger - wer noch?

bauchweh

hallo ihr lieben ;) ich hab heute nmt aber gestern schon positiv getestet mit clearblue! Ich hab seit heut bauchweh und ziehen in bauch und rücken. Ist das normal? Kenn das von meinen anderen schwangerschaften nicht! Hätte letztes jahr nen abgang am nmt auch nen tag vorher ...

von Josylany, 5. SSW 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh Forum: Schwanger - wer noch?

baby hat bauchweh

mein kleiner (17tage jung) leidet seit sonntag nacht an bauchkraempfen. Waren im kh. Die haben sab simplex aufgeschrieben. Ich haette wohl was gegessen was ihn so aufblaeht. nachdem es nicht besser wurde hab ich gestern meine hebi angerufen. Sie hat mir geraten kuemmelzaepfchen ...

von yvonnika, no. SSW 01.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh Forum: Schwanger - wer noch?

so bauchweh...

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe seit heute Mittag so Bauchschmerzen und Darmschmerzen. Ich denke, ich habe zu viel Luft da... es ist echt blöd und an der Seite tut es besonders weh und ständig auch. Ich denke nicht, dass es was ernstes ist, weil mein ...

von lenchen22, 20. SSW 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe ich hab so Bauchweh!!!

Hi ihr lieben ich brauch mal bitte eure Hilfe. Ich hatte die ganze Nacht furchtbar starke Unterleibsschmerzen. Fühlte sich ein bisschen an wie Krämpfe etwa da wo die Eileiter sind? Kann es nicht beschreiben, aber das war so schlimm das ich danz schlecht geschlafen habe und jede ...

von chiarasss, 16. SSW 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.