Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aquarius, 26. SSW am 01.12.2010, 21:47 Uhr

An die Risikoschwangeren

Hallo Mädels,

mich würde mal interessieren warum Ihr Risikoschwanger seid und ob das was an den Untersuchungen ändert (Art und Menge).

Ich war bei meiner 1. SS Risikoschwanger, da meine Mutti an Bluthochdruck leidet!? Find ich etwas merkwürdig.

Nun bin ich Risikoschwanger weil ich schon einen KS hatte und kurz vor der SS meine KS-Narbe aufgrund einer Endometriose OP aufgeschnitten wurde.

Ich habe die ganz normalen Untersuchungen, aber bisher wurde jedes Mal (wenn auch nur kurz) US gemacht.

 
4 Antworten:

Re: An die Risikoschwangeren

Antwort von Kampfmaus1977, 23. SSW am 01.12.2010, 21:57 Uhr

Bin auch Risiko wegen 1996 SS ab der 19 SSW frühwehen, 1998 Fehlgeburt und 19999 frühgeburt (36 Woche)mit Not KS...
Mein FA schaut bei jeder Untersuchung genau nach, hatt nun auch schon 1x CTG
Habe durch den vielen US auch schon schöne viele Bilderchen...
gehe alle 3 Wochen hin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Risikoschwangeren

Antwort von Coco2, 20. SSW am 02.12.2010, 1:19 Uhr

Also ich bin ne Risikoschwangere wegen Zwillis.
Habe alle 2 oder 3 wochen US und 3 mal FD
Bis jetzt also 13 ssw und jetzt noch mal 22 ssw... das nächste mal weiß ich noch nicht ! CTG sollte eigentlich auch schon gemacht werden , mein Arzt meinte dann aber das es Blödsinn sei , da bei den beiden alles bestens aussieht. Nächstes mal reicht meinte er. Auch gut =)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Risikoschwangeren

Antwort von zaebin am 02.12.2010, 11:49 Uhr

Ich habe eine Risikoschwangerschaft, da ich schon 3 KS hatte und das 3. Kind ein Frühchen war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Risikoschwangeren

Antwort von Manuela1981, 14. SSW am 02.12.2010, 13:39 Uhr

Ich bin Risikoschwanger, weil ich in der lezten Schwangerschaft ab der 20. SSW vorzeitige Wehen hatte und mein Sohn am Ende (zum Glück nur) 5 Wochen zu früh geboren wurde.
Außerdem hatte ich in der ersten Schwangerschaft immer einen zu hohen Blutdruck.

Ich DARF jetzt alle 2 Wochen zur Vorsorge, aber ich hab mich letzes Mal entschieden, dass ich erst nach 4 Wochen kommen möchte.
Meine Ärztin konnte das vertreten und meinte, dass ich das selber entscheiden könne solange alles okay ist.

Bin halt nur durch Stimulation im Kinderwunschzentrum schwanger geworden und musste da schon 3 mal die Woche die 60 km hinfahren und ich hab auf diese Arztrennerei im Moment einfach keine Lust mehr - ich bin froh wenn ich mal nicht zum Arzt muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.