Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33, 32. SSW am 01.12.2010, 19:19 Uhr

Nehmt ihr regelmässig Fohlsäure

ich habe bis vor einigen wochen regelmässig femibion 2 genommen, jetzt vergesse ich es häufig. meint ihr das ist schlimm...?

 
23 Antworten:

Re: Nehmt ihr regelmässig Fohlsäure

Antwort von erzieherin84, 28. SSW am 01.12.2010, 19:24 Uhr

Ich nehme täglich Femibion, habe viell. ein oder zwei mal vergessen, ist aber nicht so schlimm. Einige Frauen nehmen es gar nicht und bekommen trotzdem gesunde Kinder.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr regelmässig Fohlsäure

Antwort von cke04 am 01.12.2010, 19:25 Uhr

hallo bis zur 12ten woche sollte man es nehmen darüberhinaus gibt es keine studie das es noch etwas bewirkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr regelmässig Fohlsäure

Antwort von Bibi_33, 32. SSW am 01.12.2010, 19:26 Uhr

ich nehme es alle 2 tage, diese 2 tabletten kriege ich schwer runter, besonders diese lachsölkapsel. ich denke aber nicht immer dran. aber in der frühschwangerschaft habe ich es immer genommen. eigentlich täglich bis vor ca. 3 wochen oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr regelmässig Fohlsäure

Antwort von ProudMommy, 16. SSW am 01.12.2010, 19:28 Uhr

beim 1.kind hab ich es genommen(er hat nur eine niere)
beim 2. kind hab ich es nicht genommen(vollkommen gesund)
beim 3.kind nehme ich es täglich, musste ins kh plötzlich wegen mein hämatom hatte meine tabletten zuhaause vergessen und fragte im kh nach ob sie welche haben für mich, da meinten sie im kh werden keine folsäuretabletten geführt, war echt erstaunt weil magnesium usw hatte ich dort bekommen, sie sagten das sei nich schlimm wenn man sie mehrere male vergisst .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr regelmässig Fohlsäure

Antwort von Souraya, 32. SSW am 01.12.2010, 19:29 Uhr

Ich nehme sie regelmäßig bis auf zwei Mal oder so, da hab ich sie vergessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr regelmässig Fohlsäure

Antwort von Bibi_33, 32. SSW am 01.12.2010, 19:31 Uhr

das hab ich auch gelesen, dass es keine studien nach der 12. woche gibt mit fohlsäure. davor ist es halt wichtig wegen neuralrohrdefekten aber danach kann man es nehmen muss aber nicht. ich weiss es eben nicht genau, manchmal bin ich verunsichert, aber ich denke nicht, dass es so viel ausmacht, wenn man sie mal paar tage nicht nimmt, oder alle 2 tage mal nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr regelmässig Fohlsäure

Antwort von ProudMommy, 16. SSW am 01.12.2010, 19:35 Uhr

ich hatte damals die teuren aus der apotheke, aber nun habe ich die von rossmann 60 tabletten für 4 €, mein FA sagte wichtig is nur das da steht mindestens 400mg, und ich denke für so wenig geld kann man die auch bis zum schluß nehmen oder sogar auch in der stillzeit, und die sind ja wirklich mini ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cke: Im Gegenteil, es gibt sogar eine neue Studie...

Antwort von huehnchen69 am 01.12.2010, 19:44 Uhr

...die besagt, dass es das Risiko für das Kind steigert, an Asthma zu erkranken, wenn man Folsäure noch nach dem 1. SchwSch-Drittel nimmt.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cke: Im Gegenteil, es gibt sogar eine neue Studie...

Antwort von Souraya, 32. SSW am 01.12.2010, 20:05 Uhr

Wow...
Also während des Stillens lieber nicht?
Oder ab wann genau?
Ich bin selber Asthmatikerin und möchte das meinem Baby natürlich ersparen, wie jede andere Mama bestimmt auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr regelmässig Fohlsäure

Antwort von tippi3, 18. SSW am 01.12.2010, 20:05 Uhr

Ich habe in den ersten beiden SS auch die komplette SS und Stillzeit Femibion eingenommen. Jeden Tag.
In dieser SS nehme ich Folio weil es einfach günstiger ist. Aber auch das bis zum Ende der Stillzeit (bei mir).

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cke: Im Gegenteil, es gibt sogar eine neue Studie...

Antwort von Fuchsina, 40. SSW am 01.12.2010, 20:20 Uhr

Sabine, könntest Du vielleicht einen Link zu dieser Studie reinstellen? Finde absolut nichts darüber,

vielen Dank,

Reka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr regelmässig Fohlsäure

Antwort von clear, 17. SSW am 01.12.2010, 20:36 Uhr

Vom Kinderwunsch bis zur 12.SSW habe ich täglich Fohlsäure eingenommen und jetzt seid der 13.SSW nehme täglich femibion 2 aber da ist ja nicht nur Folsäure drinnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Folsäure

Antwort von Gerit77, 24. SSW am 01.12.2010, 21:14 Uhr

Hallo, nein, ich nehme keine Folsäure mehr, soweit ich weiß macht es ab der 12. Woche keinen Sinn mehr. Ich habe es, da noch welche in der Packung waren bis ca. 19.Woche genommen. Lieben Gruß, Gerit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Bina111, 16. SSW am 01.12.2010, 21:44 Uhr

ja auf jeden fall
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure-nein danke!!!

Antwort von robin2007, 34. SSW am 01.12.2010, 22:10 Uhr

Nachdem meine Hebamme/Heilpraktikerin mir davon abgeraten hat, nehme ich es nicht mehr! Deutschland ist das einzige Land in dem sowas verkauft wird! In skand. Ländern ist es sogar verboten und es gibt teilweise nichtmal Jodhaltige Lebensmittel! Wir sind ja angeblichen ein Jodarmes Land, stimmt so garnicht!! Außerdem gibt es haufenweise Jodhaltige Lebensmittel! Folsäure bringt nur was bis zur abgeschlossenen 6. Ssw, dann sind alle Anlagen gebildet die Folsäure unterstützt, also offener Rücken, kiefergaumenspalte etc. Danach ist es blödsinn! Gefahr besteht, das man ganz viel Depot an Folsäure und Jod hat und ggf. Von anderen Sachen viel zu wenig!!! Eine ausgewogene Ernährung ist da tausendmal effektiver! Und gesünder!!! Wenn man an einer Schilddrüsenstörung leidet ok, aber sonst Unsinn! Es ist wohl so, dass im Laufe der Yzeit tendenziell immer größere Kinder mit größeren Köpfen geboren werden, weil es einfach eine Überversorgung gibt! Ich habe es danach sofort weggeschmissen! Und in der stillzeit auch auf garkeinen Fall! Alles nur Geldmache!!! Aber jeder so wie er meint!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure-nein danke!!!

Antwort von Fuchsina, 40. SSW am 01.12.2010, 22:37 Uhr

Verwechselt Du nicht gerade Jod mit Folsäure?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure-nein danke!!!

Antwort von robin2007, 34. SSW am 01.12.2010, 22:42 Uhr

Sorry sprach die ganze zeig von Folio!!! Aber ist femibion etc. Nicht das gleiche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure-nein danke!!!

Antwort von Bibi_33, 32. SSW am 01.12.2010, 22:49 Uhr

ja aber femibion 2 da ist auch ne fischölkapsel drin, und das sogenannte dhea oder so. aber meine endokrinologin sagte mir, ich solle jod nehmen, da der zwerg jod für seine schilddrüse braucht. ich habe hashimoto und normal soll man ausserhalb der ss auf zuviel jod verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Link zur Studie

Antwort von huehnchen69 am 02.12.2010, 10:44 Uhr

Hallo Reka,

Hier ist der Link zum kostenlosen Volltext der Studie (auf Englisch):
http://aje.oxfordjournals.org/content/170/12/1486.long

Deutsche Zusammenfassungen gibt es viele, ein Beispiel findet sich hier:
http://www.asthma.de/de//page.html?newsNr=1257949773921

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure-nein danke!!!

Antwort von Baby2411 am 02.12.2010, 12:50 Uhr

ich habe nie etwas genommen....außer eisen, als mein eisenwert unten war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr regelmässig Fohlsäure

Antwort von mchrissig88, 15. SSW am 02.12.2010, 13:58 Uhr

hi. Ich hab bei der ersten ss centrum materna genommen und jetzt bei der zweiten femibion erst die 1 und die 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr regelmässig Fohlsäure

Antwort von kullerauge0507, 33. SSW am 04.12.2010, 13:00 Uhr

Hallo, es passiert nichts wenn du die Folsäure vergessen hast.

Andere Frage warum nimmst du noch Folsäure?

Man nimmt doch die Folsäure mindestens 3 Monate vor der SS und die ersten 12 SSW. Danach brauchst du keine Folsäure Tabletten mehr.

Folsäure ist ja ziemlich wichtig für die Zellbildung also bevor das Kind überhaupt entsteht und wenn das Kind sich entwickelt. Wenn dein Kind gesund und munter ist und sich alle Organe und Sonstiges ausgebildet sind ist es nicht mehr notwendig Folsäure zu nehmen. Dies weiß ich vom FA und von meiner Hebi. Hab das bei allen 2 Kids so éingenommen einschließlich Nr. 3 jetzt auch........................
LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr regelmässig Fohlsäure

Antwort von Cassandrina am 06.12.2010, 10:10 Uhr

Ich nehme seit ich ein Kind bekommen wollte cyclotest fertile woman und bin zufrieden damit. WEnn man keine Folsäure einnimmt und einen Mangel bekommt,kann das ja gefährlich fürs Baby werden, wegen Missbildungen etc. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.