Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binemaja1980, 14. SSW am 01.12.2010, 15:08 Uhr

stellenzusagen, aber amtsarzt

so ihr lieben,
ich habe mal wieder mega glück. habe endlich nach 3monaten arbeitslosigkeit eine stellenzusage bekommen. ich möchte doch wieder arbeiten. aber ich muss dafür auch zum amtsarzt. im vorstellungsgespräch habe ich natürlich nicht gesagt, dass ich schwanger bin. war auch recht einfach, weil man noch nichts sieht. aber dann kam: wir nehmen sie sofort und mit handkuss, machen sie mal einen termin beim amtsarzt aus. wenn das erledigt ist, kümmern wir uns um den arbeitsvertrag: na, toll!
wisst ihr was der amtsarzt alles untersuchen darf? muss ich ihm sagen dass ich schwanger bin?
ich will und muss endlich wieder arbeiten, sonst bekomme ich auch kein angemessenes elterngeld. außerdem würde mir die arbeit sooooooo spaß machen. was soll ich nur tun?

 
38 Antworten:

Re: stellenzusagen, aber amtsarzt

Antwort von Mari86 am 01.12.2010, 15:16 Uhr

oh Gott oh Gott,

erst einmal herzlichen Glückwunsch :))

Hmmm..ich bin mir nicht ganz sicher, aber bei unserem Amtsarzt z.B. musste man eine Urinprobe abgeben und spätestens da würde evtl. die Schwangerschaft auffliegen...aber ich weiß nicht, was bei euch alles untersucht wird!

ich drück dir ganz arg die Daumen, dass alles so läuft, wie du es dir vorstellst!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stellenzusagen, aber amtsarzt

Antwort von Lena20, 23. SSW am 01.12.2010, 15:16 Uhr

Also meiner erfahrung nach musst du es eigentlich nicht sagen weil es die ja nichts angeht,

Aber das problem ist du musst den AG dann sowieso informieren und wenn du eine probezeit hast kann es dann dazukommen das er sich nicht für dich entscheidet.

genaues kann ich leider nicht sagen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stellenzusagen, aber amtsarzt

Antwort von webseid am 01.12.2010, 15:18 Uhr

mal ganz ehrlich, umgekehrt würdest du dir doch vollkommen verarscht vorkommen, wenn jemand sowas mit dir macht. Ich finde es unfair dem AG gegenüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@webseid

Antwort von binemaja1980, 14. SSW am 01.12.2010, 15:23 Uhr

das ist mir schon klar.............aber leider bin ich nicht bei den samaritern. ich muss nur an mich und mein vorankommen denken. entschuldige mal! mich fragt auch keiner ob ich mehr geld brauche.
ich will arbeiten und kein geld vom arbeitsamt. ist doch löblich oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stellenzusagen, aber amtsarzt

Antwort von Mausi84, 22. SSW am 01.12.2010, 15:24 Uhr

Ehrlich?

Wenn die dich mit Handkuss nehmen würden, dann wäre ich jetzt so fair und würde dort anrufen und ihnen von der SS erzählen. Du kannst ja immernoch behaupten, dass du es grad erst erfahren hast, aber die Stelle trotzdem sehr gerne antreten möchtest!

Wenn es kein Job ist den du in der SS nicht ausüben kannst dann steht ja eigentlich nicht wirklich was im Weg.

Ich weiß nicht wie du dazu stehst, aber wenn du den Job echt haben willst, dann solltest du vielleicht auch über eine sehr kurze Elternzeit nachdenken und das bem Arbeitgeber schon anbieten!

LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stellenzusagen, aber amtsarzt

Antwort von binemaja1980, 14. SSW am 01.12.2010, 15:25 Uhr

sobald ich den arbeitsvertrag unterschrieben habe, darf man mich dank mutterschutz nicht mal in der probezeit kündigen. das ist schon mal sicher.
war schon wegen meinem studierten job 2 mal beim amtsarzt. hatte zweimal glück keinen blut- bzw urintest machen zu müssen. kann nur hoffen. aber ich habe auch gehört, wenn keine vorerkrankung vorliegt, dann dürfen sie definitiv keine tests ausserhalb der routine machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stellenzusagen, aber amtsarzt

Antwort von corinna_29, 12. SSW am 01.12.2010, 15:31 Uhr

..also ich kann mich mausi84 eigentlich nur anschließen. schon allein des vertrauensverhältnisses dem künftigem arbeitgeber gegenüber solltest du im vorfeld nochmal das gespräch suchen, von der ss erzählen und auch genau das sagen, was du hier geschrieben hast, also dass du so gern wieder arbeiten möchtest, kein geld vom amt möchtest usw.
bis zum mutterschutz sind es ja auch noch ein paar monate und wenn du, sofern du die möglichkeit dazu hast, noch sagst, dass du nur ein paar monate elternzeit nehmen würdest, oder zeitnah schon mit 20-30 std wieder einsteigen würdest....
oft kommt man mit der wahrheit wirklich weiter. natürlich musst du auch an dich denken, aber ich denke wenn du von vornherein ehrlich bist zu deinem AG dann bringt dich das auf jeden fall weiter. ansonsten kannst du dir sicher sein, spätestens nach den drei monaten probezeit wieder gehen zu müssen.

alles gute
corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stellenzusagen, aber amtsarzt

Antwort von Joyannee am 01.12.2010, 15:33 Uhr

Ich an deiner Stelle würds ihnen sagen, mit offenen Karten spielen. Denn als Arbeitgeber würd ich jemanden, der mich so aufs Kreuz legt, bei der nächsten Gelegenheit rauswerfen. Spätestens dann eben nach der Elternzeit. Und damit wäre der Job dann passé.
Da würd ich als Arbeitgeber dann auch nur an mich und mein Weiterkommen denken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähm ich finde das von dir ziemlich....

Antwort von MottenMama am 01.12.2010, 15:34 Uhr

blöd es nicht zu sagen
du willst den job-dann sei ehrlich zu deinem chef!
wie willst du denn ein gutes arbeitsverhälnis wenn du von anfang an unehrlich bist???
ich finde das sehr mies
uind du wirst das kind bekommen und dann wie lange nicht arbeiten? dafür ne stelle in anspruch nehmen....
finde ich nicht sehr korrekt von dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stellenzusagen, aber amtsarzt

Antwort von montpelle am 01.12.2010, 15:52 Uhr

"ich muss nur an mich und mein vorankommen denken."

Widerlich so ein egoistische Einstellung.
Und Egoismus ist in meinen Augen, neben Unehrlichkeit, eine der schlimmsten Charaktereigenschaften.
Du hast beides.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde es in Ordnung von dir, es nicht zu sagen

Antwort von huehnchen69 am 01.12.2010, 16:07 Uhr

Die "Ach, der arme Arbeitgeber"-Einstellung finde ich unangebracht.
Wenn es ein größerer Betrieb ist, können sie das verschmerzen, und wenn es ein kleinerer ist, bekommen sie deinen Ausfall ersetzt, haben "nur" das Gehampel, für deine Ausfallzeit Ersatz zu suchen.
Und das finde ich vertretbar.
Frauen haben in der Arbeitswelt sowieso schlechtere Karten.
Haben sie noch keine Kinder, könnten sie ja welche kriegen.
Haben sie Kinder, fallen sie ja dauernd aus, wenn die Kinder krank sind.
Bleiben sie zu Hause, bis die Kinder größer sind, kriegen sie eh keinen Job mehr.
Und dann noch bei einem Jobangebot, das wie für einen gemacht ist, drauf verzichten, weil man dem AG unter die Nase reiben muss, dass man schwanger ist? Nee, echt nicht.

Was den Amtsarzt angeht: Keine Ahnung.
Bei meinem AG (wo ich die neue Stelle 3 Monate vor dem ET bei meinem Großen angetreten habe) wurde auch Urin und Blut getestet, aber da war es auch offensichtlich, dass ich schwanger war (ansonsten wären die exorbitanten Cholesterinwerte sicherlich mit Stirnrunzeln bedacht worden).
Wie das allgemein gehandhabt wird, weiß ich aber nicht.

Alles Gute und gedrückte Daumen,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hühnchen69

Antwort von binemaja1980, 14. SSW am 01.12.2010, 16:22 Uhr

danke.........ich werde hier ja richtig beschimpft und angefeindet. wow hätte nicht gedacht, dass ich weil ich nicht de staat auf der tasche liegen möchte und alg beziehen möchte, als egoistisch und mit schlechten charakter betitelt werde.
der arbeitgeber ist die stadt münchen. bin mir sicher, dass sie das verschmerzt, wenn ich nach 4monaten erst einmal ein päuschen einlege. möchte ja dann weiter arbeiten. auch wenn nur in teilzeit.
ich danke dir noch einmal hühnchen und werde mir in zukunft wirklich überlegen welche probleme ich hier unter den vielen hormongesteuerten damen anspreche. sorry! aber man muss doch nicht gleich persönlich werden oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also das kann man

Antwort von Reiskörnchen2011, 22. SSW am 01.12.2010, 16:25 Uhr

wirklich so oder so sehen. Auf der einen Seite ist es natürlich fies dem neuen AG gegenüber und ich weiß auch nicht, ob ich lügen würde, denn wie schon von jemandem geschrieben kann er dich ja dann später kündigen, wenn du aus der Elternzeit zurück bist. Das solltest du, gerade wenn dir der Job so sehr gefällt, bedenken. Auf der anderen Seite musst du natürlich zuerst an dich denken, ohne deswegen gleich eine völlig egoistische Ausnahme zu sein. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es nicht sein kann, dass der Amtsarzt testet, ob du schwanger bist, da dies ja nu gerade privat ist und dem AG nicht mitgeteilt werden muss es sei denn, dass du einen Beruf ausübst, der die Schwangerschaft gefährdet. Am besten, du überdenkst nochmal, ob du es dem AGsagen kannst.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also das kann man

Antwort von binemaja1980, 14. SSW am 01.12.2010, 16:30 Uhr

danke für die glückwünsche....................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hühnchen69

Antwort von Joyannee am 01.12.2010, 16:45 Uhr

Was verstehst du unter Päuschen?

Wenn der Amtsarzt deinen Urin vor sich hat, dann kannst du dir recht sicher sein, dass er alles prüft. Auch wenn dann als Grund nicht angegeben wird, dass eine Schwangerschaft vorliegt.
Du bist jetzt in der 14. SSW. Wann würdest du denn die Stelle antreten?

Wer wurde denn persönlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stellenzusagen, aber amtsarzt

Antwort von JoSam, 8. SSW am 01.12.2010, 16:59 Uhr

Also... im Vorstellungsgespräch darf der AG ja nicht verlangen, dass du über eine Schwangerschaft oder KiWu Auskunft gibst, wenn ich da recht informiert bin.

Dementsprechend müsste doch auch ein Amtsarzt, dessen Zeugnis für die Einstellung entscheidend ist, das nicht prüfen dürfen??

War nur mein Gedanke dazu. Dir jedenfalls viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@joyannee

Antwort von binemaja1980, 14. SSW am 01.12.2010, 17:00 Uhr

ja nach dem mutterschutz und wenn mit dem baby alles i.O. ist. wollte eigentlich immer 3jahre zuhause bleiben nach der geburt, aber diese stelle ist mit einer ausbildung verbunden die für mich als gs-lehrerin ohne anstellung ein 2.standbein bedeuten würde. ich weiß es läuft alles zur falschen zeit ab, aber ich will dich chance nutzen.

der amtsarzt kann urin und blut testen. war jedoch schon 2mal und er hat es nihcht gemacht, weil keine vorerkrankung vorliegt. gut wenn er es sieht per urin oder wegen erfahrung würde ich es ja auch nicht leugnen. hoffe dann nur dass es nichts an meiner einstellung ändert. ich bin ja nicht krank nur schwanger. und stehe wenn alles gut läuft 4monate bis zum mutterschutz vollzeit zur verfügung. die stelle ist ab 1.1. und ich könnte 4monate dort arbeiten.

ich denke es ist offensichtlich zu lesen........weiß aber spontan auch nicht wer sich da im ton vergriffen hat. war ziemlich weit unten aber noch vor dem hühnchen96.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@josam

Antwort von binemaja1980, 14. SSW am 01.12.2010, 17:03 Uhr

er darf es vielleicht prüfen aber ich bin der meinung dass auch er unter einer gewissen art von schweigepflicht steht. aber vor allem darf es nicht der grund für die nichteinstellung sein. er kann sich nur einen anderen grund einfallen lassen um mich negativ zu beurteilen. aber solche amtsärzte sind doch unparteiisch oder?
jetzt bin ich aber schon froh, dass man sich hier noch mit ein paar normal über so ein problem unterhalten kann ohne ausfallend zu werden.
danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @joyannee

Antwort von Joyannee am 01.12.2010, 17:09 Uhr

Also wenn du 4 Monate arbeitest und dann 3 Jahre in Mutterschutz gehst, dann ist das kein Päuschen sondern eine ordentliche Pause. Und da - geb ich zu - würd ich verstehen, wenn der Arbeitgeber sauer ist, dass du ihn hintergangen hast.
Und wenn das passiert, kannst du damit rechnen, dass die Stadt München einen Weg finden wird, dich danach rauszubefördern.
Das Problem ist halt, dass der Arbeitgeber für dich dann wahrscheinlich durch ist, du danach also kaum eine Chance haben wirst, genau da wieder Fuss zu fassen. Das wäre schade, wenn es sich da um deinen Traumjob handelt.

Ich würd ja, wenns der Traumjob ist, auf die Elternzeit verzichten und nach dem Mutterschutz weiter arbeiten.
Andernfalls würde ich erstmal verzichten und mich nach der Elternzeit erneut bewerben - mit einer weissen Weste und einer erneuten Chance.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @josam

Antwort von Joyannee am 01.12.2010, 17:09 Uhr

Naja wenn der Arbeitgeber die Stadt München ist und der Amtsarzt bei selbiger angestellt ist, dann könnte das schwierig sein mit 'unparteiisch'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @joyannee

Antwort von binemaja1980, 14. SSW am 01.12.2010, 17:17 Uhr

da hast du etwas falsch verstanden oder ich falsch geschrieben. ich wollte urspünglich 3jahre zuhause bleiben, aber wenn das klappt würde ich direkt nach dem mutterschutz wieder einsteigen. außerdem ist das nicht mein traumjob. ich bin lehrerin und habe die möglichkeit in kindergarten als erzieherin zu arbeiten. das arbeitsamt vermittelt mich als kassiererin. ich denke es ist verständlich, dass ich lieber in meinem bereich arbeiten möchte. mit kindern.
ich möchte die chance der umschulung zur pädagogischen kraft im bereich von kindertagesstätten einfach nutzen. als 2.standbein. wenn sie mich nach dem mutterschutz kündigen, vorher dürfen sie ja nicht, weil mutterschutzgesetz das sagt, wäre das halt so. ich halte mich ja weiter auf der liste für die gs-lehrer.
ach das ist kompliziert. ich weiß doch auch nicht, hab ja auch ein super schlechtes gewissen. aber gibt mir jemand geld für meine heldentat. mein bauchzwerg muss doch auch nach der geburt essen und sich anziehen.
mit 300euro + kindergeld komm ich da nicht so weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure ehrlichen meinungen

Antwort von binemaja1980, 14. SSW am 01.12.2010, 17:21 Uhr

naja........ich werde es einfach darauf ankommen lassen. kann mich jetzt eh noch 2wochen mit den gedanken rumschlagen bis ich den termin beim amtarzt habe. bis dahin erledige ich alle unterlagen und dann mal sehen. vielleicht sieht er es ja nicht als problem. weil wie gesagt, ich bin ja nicht krank! arbeitswillig und arbeitsfähig und da es sich nicht um eine stelle für die nächsten 10jahre handelt sondern um eine umschulung mit vollzeitstelle. ist es einfach wie es ist.
danke für eure meinungen. ich verstehe jede einstellung dazu. ich bin einfach nur im zwiespalt von meiner guten kinderstube die ehrlichkeit über alles stellt und der sicherheit meinem kind auch etwas bieten zu können. möchte mich jetzt nicht auf die faule haut legen und sagen mich nimmt ja keiner. ich will arbeiten! wenn sein muss auch mit unlauteren mittelchen. ich kämpfe so weit ich komme. alles andere liegt an der stadt und am amtsarzt.
liebe grüße an euch alle.
bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @joyannee

Antwort von Joyannee am 01.12.2010, 17:36 Uhr

Ah dann hab ich das wohl falsch verstanden oder du falsch geschrieben.

Naja - es wird kommen wie es kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PN. OT aber LG

Antwort von Happymom6784 am 01.12.2010, 17:48 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im KIGA?

Antwort von -Starlight_2009-, 24. SSW am 01.12.2010, 18:42 Uhr

Huhu,
habe ich richtig verstanden das du im KiGa die neue Stelle antreten möchtest?
Also bei uns ist es so das man im KiGa ein Beschäftigungsverbot in der SS bekommt. Da die Kids ja viele Krankheiten anschleppen können und die teilweise sehr gefährlich für dein ungeborenes sind.
Würde mir das zweimal überlegen ob ich dieses Risiko für mich und mein Kind eingehen will.
Und bei uns ist man als Erzieherin im KiGa auch verpflichtet von einer SS zu erzählen, eben wegen dieser Gefahr.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im KIGA?

Antwort von JoSam am 01.12.2010, 19:04 Uhr

Also im KiGa? Das wundert mich jetzt aber auch. Hier schreiben doch dauernd Mädels, die schon in der Früh-SS nicht mehr im KiGa arbeiten dürfen, weil sie z.B. gegen Ringelröteln oder andere Krankheiten nicht immun sind und das eine erhebliche Gefahr für das Ungeborene darstellen würde.
Unter den Umständen würde ich mich um den Job nicht mehr bewerben, glaube ich, denn du müsstest den AG ja gleich benachrichtigen, dass du schwanger bist, um ggf. ein Berufsverbot zu bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im KIGA?

Antwort von binemaja1980, 14. SSW am 01.12.2010, 19:26 Uhr

oje..........da hab ich gar nicht drangedacht. bin cytomegalie negativ. werde morgen gleich mal bei meinem fa anrufen. dann ist das thema eh durch. das würde ich nie riskieren. danke für die gedankengänge.........ich bin schon ganz blöd vor lauter denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es in Ordnung von dir, es nicht zu sagen

Antwort von krümel2008 am 01.12.2010, 19:31 Uhr

Hallo

du brauchst keine Angst haben auch wenn eine Urinprobe genommen wird,es darf nicht ohne dein Wissen auf eine eventuelle Schwangerschaft getestet werden und wird auch nicht passieren !!! Siehe Arbeitsrecht.

Ebenfalls wird bei der Blutentnahme nur noch dem kleinen Blutbild,Fett- und den Gerinnungswerten gesehen.

Also du bist nicht verpflichtet es mitzuteilen.War auch schon einmal in dieser Situation und habe ehrlich gesagt dass ich ss bin was war der Dank? Ich hatte meine alte Stelle gekündigt und per Anruf hiess es dann die ausgeschriebene Stelle sei nicht mehr zu besetzen.Ich bin ehrlich noch einmal würde ich nicht die Wahrheit sagen,zudem du wirklich darauf angewiesen bist bzgl.Elterngeld usw....
Mein Tipp aber trotzdem: engagiere dich im neuen Job,zeige Stärke und du wirst sehen wenn du dem AG gute Leistungen bietest evtl.kurze Elternzeit z.Bsp. Beginn nach 6Monaten so habe ich es auch gemacht ...dann wird das schon

Also kopf hoch das wird schon!!!

Auch wenn mich alle für diese Meinung lunchen würden,kann nur aus eigener Erfahrung sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im KIGA?

Antwort von binemaja1980, 14. SSW am 01.12.2010, 19:32 Uhr

lest hier mal rein...........wäre dann auch 20.woche+.........ich frag auf jeden fall den arzt.............

http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/wwwthreads/showflat.pl?Cat=&Board=arbeitsmedizin&Number=26042&page=0&view=collapsed&sb=5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @binemaja1980

Antwort von montpelle am 01.12.2010, 20:01 Uhr

Wenn du keine anderen Meinungen hören willst, keine Kritik verträgst und nur Kopfstreichler suchst, dann bist du in einem öffentlichen Forum falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für eure ehrlichen meinungen

Antwort von montpelle am 01.12.2010, 20:05 Uhr

"wenn sein muss auch mit unlauteren mittelchen."

Ohne Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für eure ehrlichen meinungen

Antwort von binemaja1980, 14. SSW am 01.12.2010, 20:24 Uhr

meine gute halte dich einfach mal zurück......wie gesagt man kann auch seine meinung ohne beleidigungen äußern wie es viele andere geschafft haben. du leider nicht! das finde ich dann doch eher traurig!
lieben gruß
bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für eure ehrlichen meinungen

Antwort von Bella13 am 01.12.2010, 21:21 Uhr

Hallo!

Hast du dir denn Gedanken drüber gemacht wie den dein Verhältnis zu deinen Kollegen sein wird,wenn sie erfahren das du für 4 Monate kommst?
Die sind bestimmt super begeistert davon.Du kannst dich garnicht richtig in das Team einbringen.
Dann brauchst du nur noch krank oder ähnliches werden dann werden aus den 4 Monaten schnell weniger.
Und wie soll das auch funktionieren mit der Ausbildung wenn du nur 4 Monate arbeitest?
ich will dich auf keinen Fall anfeinden,aber du solltest es dem AG sagen.
Denn Chancen auf eine Weiterbeschäftigung nach der Elternzeit oder Mutterschutz wirst du sowohl nicht haben.


Ich war in meiner Schwangerschaft auch in einer blöden Situation mit meinem neuen AG.Ich wusste nicht das ich schwanger bin und hab eine neue Stelle angetreten.Als ich es nach ein paar Tage erfahren habe,hatte ich es meinem AG gleich gesagt.Mir war das sehr unangenehm und ein sehr schlechtes Gewissen.Hätte ich es vor Antritt der Stelle gewusst,hätte ich es vorher meinem AG gefragt.
Das Ende vom Lied war das ich ins Berufsverbot ging.Hab im Pflegeheim gearbeitet.Hatte allerdings eh nur einen befristeten Vertraf7g.

Überlege es dir also gut,was du machst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bella

Antwort von binemaja1980, 14. SSW am 01.12.2010, 21:40 Uhr

das ist definitv kein anfeinden. das ist deine meinung und du hast das recht sie zu äußern. ich habe euch sogar darum gebeten. und ich finde deine einstellung auch richtig. bin definitiv im gewissenskonflikt. aber wie ich oben schon geschrieben habe, werde ich das morgen mit fa wegen cytomegalie klären und mit einem der sich damit auskennt*gg*(sachbearbeiter AA).
ich habe auch ein wahnsinnig schlechtes gewissen. aber davon kann ich mir leider nichts kaufen. werde definitiv mein baby nicht in gefahr bringen. das ist fakt. alles andere wird sich jetzt schon ergeben. ein arbeitsvertrag ist ja noch nicht unterschrieben. habe noch 2wochen bis zum termin mit amtsarzt. bis dahin wirds sich alles irgendwie finden.
es tut mir leid, dass ich hier so einen mega hype aufgebauscht habe. war nur der hoffnung man könnte mir helfen. was ihr auch zum teil gemacht habt.
also morgen gehts weiter mit der organisation und mal schauen was passiert.
liebe grüße und gute nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @binemaja1980

Antwort von montpelle am 01.12.2010, 21:51 Uhr

"wie gesagt man kann auch seine meinung ohne beleidigungen äußern"

Wo habe ich dich beleidigt ?
Deine Einstellung ist in meinen Augen egoistisch und unehrlich. Das ist meine Meinung. Kannst du nicht mit Kritik umgehen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @binemaja1980

Antwort von mamaEJV am 02.12.2010, 1:21 Uhr

ich bin selber erzieherin un arbeite mom in ner u3 einrichtung...unabhängig ob u3 einrichtung oder regelki-ga... du hast deinen arbietgeber ab deines wissens der ss darüber zu informieren un bist ab dann auch direkt freizustelln bis du den tita nachweis von röteln ringlröteln zytomegalie un windpocken erbracht hast un erst dann darfst du (je nach ergebnis) wieder arbeiten!
klar hast du während der ss kündigungsschutz aber gilt das auch wenn du deinem arbeitgeber so eine wichtige angelegenheit verscheigst?? un zufällig erst nach einstellung davon erfahren?? wenn ich mich richtig erinner musste ich bei meiner ersten ss meinem arbeitgeber ne bescheinigung mitbringen vom FA wo drauf steht ab wann ich muschu hab un ich bin mir ziemlich sicher da auch das datum drauf stand wann die ss festegestellt wurde... ziemlich kritische sache

dein verhalten dem AG gegenüber is dir selbst überlassen du hast ja "nur" nach dem amtsarzt gefragt... aber ich würde meine meinung dazu trotzdem loswerden: erzieherin is en job ausm sozialen bereich... deine rolle besteht darin den kindern eine bezugsperson zu sein... du bindest füe 4 monate eine bindung auf un gehst dann wieder?? wenn auch erstma nur für ca 14 wochen? is du dir selbst emotional abverlangst en 8wochen altes baby zu hause zu lassen?? ich hab das damals bei meinem sohn auch gemacht (un bereu es heute)! wenn du i-wo im büro oder einzelhandel oder sonstiges tätig wärst ok aber ki-ga...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @binemaja1980

Antwort von binemaja1980, 14. SSW am 02.12.2010, 9:10 Uhr

ansich hast du recht. ich seh das wie du. ich bin aber in der ausbildung und jede woche in einer anderen stätte. also kann ich schon gar keine bezugsperson für kinder werden. ich bin lehrerin und dass seit 5jahren. ich weiß wie wichtig bezugspersonen sind.
ich danke euch für eure mühen!
lg bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimme krümel voll zu - NICHT sagen

Antwort von Sasumm am 02.12.2010, 15:32 Uhr

Es hat einen Grund, wieso dies ein nicht erlaubte Frage im Vorstellungsgespräch ist. Viele Chefs haben Angst vor so etwas!!!! Und ich habe noch KEIN einziges Vorstellungsgespräch erlebt, wo die Frage nach "Familienplanung" nicht gestellt wurde...

Fang da an, engagier dich und denke über eine kurze Elternzeit nach oder schnellem Wiedereinstieg mit wenig Stunden (wenn möglich). Wenn du nicht auf das Mutterschutzgesetz etc. pochst, sind Arbeitgeber auch gern bereit beim Thema Wiedereinstieg, Teilzeit etc. dir entgegenzukommen. So war es bei mir;-) Und mein Arbeitgeber hätte im Traum nicht daran gedacht, dass ich JETZT schon ein Kind bekommen könnte.

lg Sasumm

PS: Wie viele Arbeitgeber sind sozial und ehrlich!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.