Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clear, 17. SSW am 01.12.2010, 19:03 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs.....

Macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs, oder Schwangerschaftsyoga oder andere Kurse?
Wenn ja, in welcher SSW. fangt ihr damit an?
Wann sollte man sich für so etwas anmelden?
Und macht ihr so einen Kurs mit eurem Partner oder alleine?
Bin schon sehr gespannt auf eure Antworten!
glg clear

 
3 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs.....

Antwort von Princess01, 31. SSW am 01.12.2010, 19:08 Uhr

Würde das ohne Partner machen, auch um andere besser kennezulernen.
Ich mache allerdings nix davon, hab eh mit Wehen zu tun etc.
Geburtsvorbereitung brauchte ich bei meinem Sohn nicht, war eh KS und jetzt wollen wirs zwar spontan probieren da sie auch richtig herum liegt, aber ich will es einfach auf mich zukommen lassen.
Wenn Du den Kurs über eine Hebamme machst, würde ich mich langsam anmelden, in Kliniken gehts auch etwas später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs.....

Antwort von sunchildsdream am 02.12.2010, 7:10 Uhr

Hallo!

Ich habe in beiden Schwangerschaften einen GVK gemacht.
Den ersten haben wir als Paar gemacht und es war sehr schön, denn auch die Männer haben ja auch so ihre Fragen und wollen vorbereitet werden/sein...
Den 2. Kurs habe ich nur knapp 1 Jahr später gemacht. den dann aber allein, denn mein Mann passte auf unsere Tochter auf-damals knapp 12Monate. DAs waren dann auch einfach mal 2 Stunden, die ich nur für mich und das Baby im Bauch hatte...und es tat sehr gut.....!

den 1. Kurs haben wir in der 27.SSW begonnen, den 2.glaub ich ähnlich-da weiß ich es nicht mehr so genau...

LIebe grüße

Kerstin mit Maja(5) und Nils(4)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs.....

Antwort von Teneguia, 7. SSW am 02.12.2010, 10:10 Uhr

Bei der ersten SS hab ich einen Paarkurs gemacht, ging 12 Wochen vor Termin an, waren 8 Abende, angemeldet hab ich mich in der 20. SSW.
Diesmal mach ich wohl keinen Kurs. Extra dafür einen Babysitter zu engagieren ist es uns nicht wert. Außerdem ´lern ich da eh nicht viel. Das Atmen während der Geburt war dann doch ganz anders und die Hebamme sagt einem ja auch, was man wie machen muss. Schön war halt, Leute kennenzulernen, die auch Eltern werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.