Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurora30, 14. SSW am 25.04.2011, 14:20 Uhr

Salamie

Halo Ihr Lieben

Bin total verunsichert ! Ichw eiß das man rohes Fleisch während der Schwangerschaft meiden soll .... nun waren wir vorhin beim Italiener ..und ich habe eine Pizza mit Salamie gegessen ..... erst als ich fertig war fragt mich mein Mann ob ich das essen durfte ... nun bin ich total verunsichert ..... was soll ich nur tun .... ??????

Liebe Grüße Toni

 
6 Antworten:

Re: Salamie

Antwort von Hailie am 25.04.2011, 14:29 Uhr

Auf einer Pizza ist die Salami ja nicht mehr roh!

Schöne Kugelzeit noch.

lg Hailie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salamie

Antwort von claudia2406, --. SSW am 25.04.2011, 14:31 Uhr

klar, auf pizza darfste, wird ja ausreichend erhitzt. ansonsten sollte man nach neuesten studien auf den unerhitzten verzehr verzichten.

lg

claudia & familie

ps.: auch zu lesen unter: www.was-wir-essen.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salamie

Antwort von Lucky11, 34. SSW am 25.04.2011, 14:31 Uhr

Hallo
Und zwar brauchst du dir in der Hinsicht keine Sorgen machen. Die Salami auf der Pizza ist ja immer vorher im Backofen gewesen, somit ist das Fleisch bzw. die Salami ja nicht mehr roh. Genauso verhält es sich mit jeden anderen Fleisch, wenn es gekocht, gebraten oder gebacken wurde stellt es kein Problem mehr da.
Also lass es dir weiterhin gut schmecken!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salamie

Antwort von MaBri, 19. SSW am 25.04.2011, 14:32 Uhr

Also, wenn die Salami auf Pizza lag, ist sie auf jeden Fall in Ordnung, da sie dann durchgegart ist.

Bei "roher" Salami gehen die Meinungen auseinander. Der eine Arzt sagt, dass Du sie essen darfst, der andere Arzt rät davon ab.

Ich esse Salami nur auf Pizza, eben weil die Meinungen auseinandergehen..

Lass ´sie Dir nächstes Mal schmecken. Es gibt auch Sachen, die man bedenkenlos essen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salamie

Antwort von Aurora30, 14. SSW am 25.04.2011, 14:42 Uhr

Das heißt die ganze Aufregung war umsonst?????
Was darf man und was nicht .... ist das doch echt stressig !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salamie

Antwort von MaBri, 19. SSW am 25.04.2011, 15:02 Uhr

Find´ ich auch stressig
Solang Du auf rohes Fleisch verzichtest, kann soviel eigentlich schon nicht mehr passieren.

Ich find´s aber süß von Deinem Mann, dass er so mitdenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.