Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmalotte5, 39. SSW am 24.04.2011, 20:39 Uhr

An alle die auch Ödeme haben!

Hi,

Hab ja jetzt schon mehrmals erwähnt das ich Wassereinlagerungen habe.

Und Mich würde mal interessieren, ob ihr das auch habt, das wenn ihr z.B auf den Fuß drückt, das da richtige Dellen bleiben?

Meine Mutter macht sich da bisschen Sorgen. Weil bei mir eben halt schon richtig diese Dellen für kurze Zeit bleiben!

Lg

 
6 Antworten:

Re: An alle die auch Ödeme haben!

Antwort von Shaaya, 34. SSW am 24.04.2011, 20:45 Uhr

Huhu,

Also diesmal ist es noch nicht so schlimm bei mir aber in meinen ersten beiden SS hatte ich das auch so kurz vor Ende. Da konnte man reindrücken und die Dellen sind geblieben und nur ganz langsam wieder verschwunden. War aber nach der Geburt wieder wie weggeblasen.


Lg
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die auch Ödeme haben! @Shaaya

Antwort von Emmalotte5, 39. SSW am 24.04.2011, 20:59 Uhr

Das ist meine erste Schwangerschaft. Und da bin ich natürlich immer etwas vorsichtig.

Aber kann es denn sein das die Wassereinlagerungen irgendwann mal gefährlich werden. Also ohne eine Gestose zu haben.

Weil das viele Wasser ja auch auf die Nerven und alles drückt.
Meine Füße sind halt nach kurzem stehen oder sitzen schon extrem angeschwollen. Und fangen auch an zu schmerzen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die auch Ödeme haben!

Antwort von Tuffie23, 39. SSW am 24.04.2011, 21:07 Uhr

hi!
also ich kann dich erst mal beruhigen. das haben viele schwangere, gerade gegen ende und das ist nicht gefährlicher als bei nicht- schwangeren. klar ist dein kreislauf mehr belastet, aber außer puste kommen wir sowieso schneller im moment, oder?
versuch einfach, mehrmals am tag die beine hoch zu lagern, lass sie dir vielleicht von deinem mann ausstreichen (von den knöcheln richtung knie), creme sie mit heparin ein, oder geh mal in die apotheke und lass dir rezeptfreie strümpfe geben. (das sind stützstrümpfe und KEINE kompressionsstr)
wir habens bald geschafft, nach der geburt ist das wieder weg. der körper lager vor der geburt vermehrt wasser ein, um einen fruchtwasseraustausch zu gewährleisten.
wenn du zu unsicher bist, frag deine hebamme.
liebe grüße und alles gute!
tuffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die auch Ödeme haben!

Antwort von Kleini, 30. SSW am 24.04.2011, 21:21 Uhr

Das hatte ich in der ersten Schwangerschaft, ich hatte auf Rezept angepasste Kompressionsstrümpfe, die bis zum Oberschenkel gingen. Gleich morgens direkt nach dem Aufstehen oder beim Aufstehen anziehen (duschen eben immer am abend vorher und nicht mehr morgens *g*)
Das hat mir als einziges sehr gut geholfen. Bissi warm fand ich das im Sommer aber besser als die dicken Füße und Beine.

Viiiiel Wasser trinken und Füße auch immer mal hochlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die auch Ödeme haben!

Antwort von November-Baby am 25.04.2011, 1:19 Uhr

Mach mal ein Fußbad mit Salzwasser!
Ich hatte richtige Klumpfüße vor Wasser in den letzten Wochen, die Hebamme hat mir sogar im Krankenhaus noch ein Salzwasser-Bad gemacht!
Und Akupunktur half super!

Und es geht wirklich weg, ich habe das Gewebewasser in den ersten Wochen nach der Geburt nachts ausgeschwitzt!
Habe jede Nacht ein bis zweimal den Pyjama gewechselt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe den Eindruck, dass...

Antwort von huehnchen69 am 25.04.2011, 12:40 Uhr

...du hier alle paar Tage darüber schreibst, wie schlimm deine Wassereinlagerungen sind, aber nie versuchst, etwas dagegen zu unternehmen, obwohl du einen Haufen guter Tipps bekommst.
Wenn es an den Füßen besonders schlimm ist - warst du schon mal beim FA, um dir Kompressionsstrümpfe verschreiben zu lassen?
Bei dem herrlichen Wetter gerade - warst du mal Schwimmen?

Vom nur rumsitzen und weinen werden sie erst nach der Geburt wieder weggehen.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.