Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JEW am 05.10.2013, 4:22 Uhr

SS-Diabetes

Hallöchen,

bei mir wurde 2 mal der SS-Diabetes-Test gemacht aufgrund Diabetes in der Familie.
Der letzte vor 2 Monaten.
Beide zum Glück negativ.
Das Kind entwickelt sich Normgerecht und tendiert eher zu schlank und leicht.

Ich hatte in letzter zeit viel süßes gegessen ( Gelüste auf Süsses hatte ich davor nicht so ) und frage mich ob auch später (also jetzt) noch eine SS-Diabetes auftreten kann?

Wie würde ich das bemerken?
Ich bin jetzt in der 38. SSW.

Danke und LG

 
1 Antwort:

Re: SS-Diabetes

Antwort von kleineMaus240712, 25. SSW am 05.10.2013, 9:23 Uhr

es ist eher unwahrscheinlich das du jetzt noch eine ss Diabetis bekommst,auch wenn du viel süsses ist!
eine DIABETIS WIRD NICHT VON SÜSSEM AUSGELÖST:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nieren-Erkrankung in der Schwangerschaft / Diabetes Typ 1

Poste es hier auch mal !! Also : Zurück vom NierenZentrum! Monatliche Kontrolle meiner Nieren und alle 14 Tage zum Fa wegen Baby! Ob Gewicht & Größe passen.... Und Salz arme Ernährung!!! Muss mich da nun mal Schlau machen & Ich werde voll zunehmen , meint der Arzt. Hab ...

von Bambi1983, 21. SSW 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Ss Diabetes Gewichskontrolle Baby

Hallo ihr lieben ich wollte mal wissen wie das bei euch abläuft. Kriegt ihr trotz SS Diabetes nur die 3 regulären US Untersuchungen? Wird die Gewichtszunahme des Kindes irgendwie anders kontrolliert? Durch abtasten z.B.? Ich habe Ss Diabetes und mache mir natürlich etwas ...

von Zwergmase, 35. SSW 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Diabetes mellitus

Hallo ihr Lieben Ich bin 21 Jahre alt, habe seit 20 Jahren Diabetes und mein Lebensgefährte u ich planen eine Schwangerschaft Ende diesen/ Anfang nächsten Jahres... Es bedarf viel Vorbereitung u Achtung mit dieser Krankheit, u da ich noch nicht richtig Erfahrung habe, mit ...

von Jacky 91 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

SS-Diabetes - wann KS oder Einleitung bei Euch (wahrscheinl. großes Kind)??

Hallo, ich habe eine SS-Diabetes und da ich bei meinen letzten beiden Geburten jeweils einen Not-KS hatte (Kinder beide um die 4500 g, 56 + 58 cm groß), möchte ich dieses Mal einen geplanten KS machen. Wann wurde in dem Fall bei Euch ein KS bzw. die Einleitung ...

von khadi, 23. SSW 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Befund aus der FD - Anzeichen für Diabetes beim Kind - was nun??

Hallo, ich hatte heute FD, es sah soweit alles gut aus. Nur der Bauchumfang ist recht groß und die Fruchtwassermenge im oberen Bereich. Dies sind wohl eindeutige Hinweise auf eine Diabetes. Ich spritze bereits seit 2 Wochen abends ein Langzeitinsulin!! Haben diese ...

von khadi, 21. SSW 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

SS-Diabetes-Werte?

Hallo, Ich hab mal ne frage. Ich bin in der 7. Woche und habe nen ss-Diabetes. Bin etwas verunsichert weil meine Werte heute niedriger sind als die letzten Tage. Nach dem Mittag 95 und nach dem abend 98. ich Spritze kein Insulin. Können die Werte deshalb so niedrig sein weil ...

von bayrischesmädl, 7. SSW 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

@ Khadi wegen Diabetes

Hi . Ich schreib dir lieber wieder mal etwas weiter oben damit du nicht ewig suchen musst und es dann vergisst :-) wie ich :-) Ja also meine beiden Mittleren Kinder sind jeweils bei 35+0 und 35+1 SSW geboren per Kaiserschnitt da ich schon länger vorzeitige Wehen hatte und ...

von Stephanie1101, 28. SSW 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

SS-Diabetes, Blutzucker hoch trotz Insulin

Hallo! Wer von euch kennt das auch? Ich muss seit kurzem Basalinsulin (abends vor dem Schlafengehen und morgens nach dem Aufstehen) spritzen. Gestern wurden die Einheiten für abends erhöht, weil der Nüchternwert zu hoch ist. Leider ist mein Zuckerwert nun nachts im ...

von CeBu, 29. SSW 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Diabetes

Hallo Ich hab gestern erfahren dass ich Diabetes habe :( Bin jetzt in der 14.SSW. Habt ihr Tipps was man essen kann, das süß ist und nicht den zuckerspiegel hochschießen lässt? Und wie sieht es eigentlich aus mit Wurst oder Käse? Muss ich das überhaupt als BE rechnen? ...

von Cornhulio, 14. SSW 29.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Wie weiter? Morgen Termin + Diabetes + grosses Kind

Morgen ist es soweit wir sind am Geburtstermin angekommen, Baby fühlt sich aber noch seeeehr wohl in meinem Bauch. Jetz habe ich schon öfters gehört das man mit Insulinpflichtiger Diabetes nicht über Termin sollte, da ich aber beim zweiten einen KS hatte wäre ja eine ...

von Wasserfrau1, 40. SSW 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SS-Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.