Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bayrischesmädl, 7. SSW am 12.01.2013, 20:13 Uhr

SS-Diabetes-Werte?

Hallo,
Ich hab mal ne frage. Ich bin in der 7. Woche und habe nen ss-Diabetes. Bin etwas verunsichert weil meine Werte heute niedriger sind als die letzten Tage.
Nach dem Mittag 95 und nach dem abend 98. ich Spritze kein Insulin. Können die Werte deshalb so niedrig sein weil vielleicht die Hormone sinken? Hatte ne FG vor 6 Monaten. Und hab halt etwas Angst. Gestern aber war im Ultraschall deutlich der Herzschlag zu sehn und bei 6+0 eine Größe von 3,3 mm. Ist das ned zu klein? In Büchern steht was von 4-6 mm.

Kann mir jemand helfen bitte?

Danke schon mal

 
5 Antworten:

Re: SS-Diabetes-Werte?

Antwort von ZoeNele, 7. SSW am 12.01.2013, 20:39 Uhr

Hallo,
mit den Diabetis-Werten kann ich Dir nicht weiterhelfen. Ich musste immer (in der ersten SS) morgens nüchter, dann nach jeder Mahlzeit nach 1er Std. und nach 2 Std. Ausserdem wusste ich nicht das man so früh in der SS eine SS-Diabetis diagnostiziert bekommt.
Wegen der Größe würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen. Die Bücher schreiben alle was anderes und ändern kannst Du daran eh nichts. Ausserdem ist es so. Der Arzt misst das kleine Würmchen aus und wenn er nur ein klein wenig daneben liegt oder das Kleine etwas mehr gekrümmt liegt bekommt er gleich eine geringere Größe aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Diabetes-Werte?

Antwort von Tisa24, 26. SSW am 12.01.2013, 21:38 Uhr

Hallo :)

ich hatte auch eine SSW-Diabetes in der 2. SSW gehabt!
Also wie ich weiss kann man noch nicht so früh eine Diabetes erkennen, bei mir wurde sie in der 23. SSW erkannt und musste in den Finger pieken um die Werte zu wissen, und kein Insulin!
Ich musste nur die Ernährung umstellen und nach 2 STD pieken und der Wert durfte nicht über 130 sein, die Werte sind noch so niedrig weil die SSW noch sehr am Anfang ist und die Plazenta nicht vergrössert ist bei dir, daher kann eigentlich noch keine Diabetes anwesend sein bei dir, also mache dir keine Sorgen es ist alles im Normalbereich! und wenn du das Gefühl hast etwas schwach zu sein, iss dir ein Stück Milchschokolade, das treibt den Wert nicht hoch und ist gut die Balance zu halten ;)

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, schreibe nur aus eigener Erfahrung!

Wünsche dir trotzdem eine gute Kugelzeit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Diabetes-Werte?

Antwort von mamaben am 12.01.2013, 21:41 Uhr

hi! ich habe auch ss diabetes. ich denke dass das ok ist mit den Werten- je nach dem was du gegessen hast. der SSdiabetes kommt so richtig raus in der Spätss, sagt man - muss nicht sein.
Wegen der Größe - wenn die FÄ meinte dass das i.O. so ist ist es auch. Weniger Internet :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Diabetes-Werte?

Antwort von Stephanie1101 am 12.01.2013, 23:33 Uhr

Also ich hab zum 3. mal ssdiabetes und auch in der 7. woche jeweil diagnostiziert worden. ich spritze insulin. meine werte müssen vor dem essen unter 90 und eine std. danach unter 130 sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Diabetes-Werte?

Antwort von bayrischesmädl, 7. SSW am 13.01.2013, 8:15 Uhr

Vielen lieben dank für eure Antworten. Ich habe ein pcos deswegen musste ich scho in der 5. Ssw zum oGTT. Da wurde der Diabetes festgestellt.
Meine Werte schwanken halt sehr gestern immer unter 100. den Tag vorher normal so um die 120 und Anfang letzter Woche waren alle Werte über 130. obwohl ich so esse wie die diabetesberatung gesagt hat.

Aber wenn das normal ist dann bin ich ja beruhigt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.