Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wasserfrau1, 40. SSW am 13.06.2012, 11:42 Uhr

Wie weiter? Morgen Termin + Diabetes + grosses Kind

Morgen ist es soweit wir sind am Geburtstermin angekommen, Baby fühlt sich aber noch seeeehr wohl in meinem Bauch.

Jetz habe ich schon öfters gehört das man mit Insulinpflichtiger Diabetes nicht über Termin sollte, da ich aber beim zweiten einen KS hatte wäre ja eine Einleitung kontraproduktiv...........

Versorgung vom Baby ist sehr gut, BZ-Werte sind super, spritze Täglich 28 E Langzeitinsulin, Baby wurde bei 35+4 auf 3100g / KU 3 Wochen weiter geschätzt also wird bestimmt kein Leichtgewicht (sagt auch die Hebamme)

Kind 1 kam mit 3560g spontan mit 37 cm (dazu noch als Sterngucker) zuhause auf die Welt, Kind 2 mit 4500g 37 cm KU per KS wegen Becken-Kopfmissverhältniss und Querlage.

Morgen muss ich wieder zum CTG.

War jemand auch in dieser Situation, durftet ihr über den Termin? Wenn ja wielange? Wen nein lag das an der ''schlechten Einstellung'' mit Insulin sprich BZ werte zu hoch?

lg Wasserfrau

 
8 Antworten:

Re: Wie weiter? Morgen Termin + Diabetes + grosses Kind

Antwort von jesse8 am 13.06.2012, 11:50 Uhr

hab auch ss-diaberis und mir wurde ganz klar gesagt, dass dann nicht übertragen wird, sondern eingeleitet oder ks gemacht wird...
hebi meinte, dass macht man wohl so damit das mit der diabetis ein ende hat...also für mutter ebenso wie für das kind (eben wegen der gefahr, dass das kind zu groß wird etc, auch wenn das insulin gut eingestellt ist)....

lg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weiter? Morgen Termin + Diabetes + grosses Kind

Antwort von maus79, xx. SSW am 13.06.2012, 12:00 Uhr

ui, bei mir wurde damals ein ks gemacht bei der zweiten wegen insulinpflichtigem diabetes...
sie kam bei 37+ mit 3.800g, KU 36 und 55cm zur welt!

aber einleiten lassen würde ich nach ks nicht unbedingt... da hätte ich angst... wünsch dir viel glück, dass es sich selbst auf den weg macht in den nächsten tagen, aber wäre nicht ein ks sinnvoller?

ich hätte diesmal sooo gerne ne spontane gehabt, aber jetzt bin ich froh, dass ich auf die ärzte gehört habe und nen ks hab machen lassen... war auch diesmal viiiiiel fitter...

lg maus mit mausi (morgen auch schon wieder 3 Wochen alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weiter? Morgen Termin + Diabetes + grosses Kind

Antwort von Maus_2012, 27. SSW am 13.06.2012, 13:16 Uhr

Ich hatte bereits 2 KS und habe diesmal einen insulinpflichtigen Gestationsdiabetes, spritze abends derzeit 35 IE Basal, also Langzeit. Aber ich habe mir vorgenommen, trotz allem nach Möglichkeit spontan zu entbinden.

Wegen dem GEstationsdiabetes wird unser Kind spätestens am ET zur Welt kommen. Von Einleitung wollen die Ärzte noch nicht so viel wissen... aber sie schließen es nicht gänzlich aus... man muss das kurzfristig entscheiden. Ausschlaggebend ist wohl die Größe und das Gewicht des Kindes!

Mir haben bislang alle Ärzte und Hebammen gesagt, dass ich nicht übertragen werde... bei Diabetes macht man spätestens am ET einen KS oder leitet ein! Mal schauen, wie es bei mir im Endeffekt läuft...

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weiter? Morgen Termin + Diabetes + grosses Kind

Antwort von Claudia-2fachMama, 27. SSW am 13.06.2012, 13:21 Uhr

Hallo,

meine Freundin hatte auch SS-Diabetes und mußte sich spritzen.
Bei ihr wurde aber vor ET eingeleitet, da das Kind schon sehr schwer war. Sie hat dann 7-10 Tage vor ET ihr Mädchen spontan geboren mit über 3900 g.

Also ich denke, daß du dann morgen zum Einleiten ins KH mußt.
Mal sehen, was dein Arzt dazu sagt ...

Viel Erfolg und Alles Güte für die Geburt!

VG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gehört habe ich das auch schon oft...

Antwort von huehnchen69 am 13.06.2012, 21:22 Uhr

...dass bei einem Gestationsdiabetes nicht über Termin gegangen werden sollte (und meistens wird dabei von Ärzteseite nicht zwischen insulinpflichtig oder nicht unterschieden), aber den Grund dafür kenne ich nicht, jedenfalls nicht, wenn er gut eingestellt ist. Vielleicht magst du das ja in Erfahrung bringen bzw. diskutieren? Zumindest mir persönlich wäre das in der Situation wohl wichtig.

Liebe Grüße und feste gedrückte Daumen für einen baldigen Start "von selbst",
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weiter? Morgen Termin + Diabetes + grosses Kind

Antwort von Exeu am 13.06.2012, 21:54 Uhr

hallo. Ich habe typ 1 diabetes. Bei mir wurde am et eingeleitet. Wird eigentlich immer gemacht egal wie die werte sind. Ich wollte es nicht. War bei verschiedenen ärzten. Alle sagten, dass sie nicht über den termin gehen weil eine einleitung auch mal ne woche dauern kann und wenn man dann erst bei et plus 5 anfängt, wäre das zu spät wegen dem zucker. Meine einstellung war die ganze zeit super hba1c werte zwischen 5.2 und 5.9. Also wie bei gesunden schwangeren. Kaiserschnitt vermeiden sie bei diabetes wo es nur geht wegen evtl. Wundheilungsstörungen. Ach ja meiner wurde einen tag vor der geburt auf 3100 gramm geschätzt. Waren dann aber 3720 gramm. Alles gute, ne einleitung ist nicht schön aber was solls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weiter? Morgen Termin + Diabetes + grosses Kind

Antwort von Exeu am 13.06.2012, 21:58 Uhr

hallo. Ich habe typ 1 diabetes. Bei mir wurde am et eingeleitet. Wird eigentlich immer gemacht egal wie die werte sind. Ich wollte es nicht. War bei verschiedenen ärzten. Alle sagten, dass sie nicht über den termin gehen weil eine einleitung auch mal ne woche dauern kann und wenn man dann erst bei et plus 5 anfängt, wäre das zu spät wegen dem zucker. Meine einstellung war die ganze zeit super hba1c werte zwischen 5.2 und 5.9. Also wie bei gesunden schwangeren. Kaiserschnitt vermeiden sie bei diabetes wo es nur geht wegen evtl. Wundheilungsstörungen. Ach ja meiner wurde einen tag vor der geburt auf 3100 gramm geschätzt. Waren dann aber 3720 gramm. Alles gute, ne einleitung ist nicht schön aber was solls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weiter? Morgen Termin + Diabetes + grosses Kind

Antwort von Exeu am 13.06.2012, 21:59 Uhr

hallo. Ich habe typ 1 diabetes. Bei mir wurde am et eingeleitet. Wird eigentlich immer gemacht egal wie die werte sind. Ich wollte es nicht. War bei verschiedenen ärzten. Alle sagten, dass sie nicht über den termin gehen weil eine einleitung auch mal ne woche dauern kann und wenn man dann erst bei et plus 5 anfängt, wäre das zu spät wegen dem zucker. Meine einstellung war die ganze zeit super hba1c werte zwischen 5.2 und 5.9. Also wie bei gesunden schwangeren. Kaiserschnitt vermeiden sie bei diabetes wo es nur geht wegen evtl. Wundheilungsstörungen. Ach ja meiner wurde einen tag vor der geburt auf 3100 gramm geschätzt. Waren dann aber 3720 gramm. Alles gute, ne einleitung ist nicht schön aber was solls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

1. Termin Kinderwunschklinik und ich bin fix und fertig

Hallo Ihr Lieben, ich war heute zum ersten Termin in der Kinderwunschklinik und bin völlig fertig. Ich fühle mich wie 50 und unfruchtbar. Der hat uns Zahlen und Statistiken um die Ohren gehauen, für mich hat es sich angehört, als ob in meinen Alter, spätestens ab 40 ...

von Dusty 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Termin Kinderwunschklinik...völlig frustriert

Hallo Ihr Lieben, war heute früh endlich bei meinem Termin.... 2 Monate habe ich gewartet. Erst habe ich eine Stunde gewartet,dann war ich 10 Minuten bei der Ärztin. Sie hat sich kurz meine Blutwerte der anderen Ärzte angeschaut und meinte dann,na wenn sie noch mal ...

von Domburg1967 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, Kind Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.