Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephanie1101, 28. SSW am 20.12.2012, 23:21 Uhr

@ Khadi wegen Diabetes

Hi .

Ich schreib dir lieber wieder mal etwas weiter oben damit du nicht ewig suchen musst und es dann vergisst :-) wie ich :-)
Ja also meine beiden Mittleren Kinder sind jeweils bei 35+0 und 35+1 SSW geboren per Kaiserschnitt da ich schon länger vorzeitige Wehen hatte und die Kinder schon Geburtsgewicht durch die Diabetes hatten (3540g und 3250g) Ab der 28. SSW hatte sich jeweils die Blutwerte so verschlechtert das die Kinder immer weiter waren als ihre SSW, genau wie nun in dieser 4. Schwangerschaft auch (die erste wurde nicht auf Diabetes getestet und war bei 39 SSW 3740g schwer) . Das BAby nun ist wieder schon 2 Wochen weiter als es der SSW entspricht.
Meine letzte Tochter hatte dann nach der Geburt Anpassungsschwierigkeiten, wurde beatmet und bekam Antibiotika und hing am Glucosetropf da sie dann nach der Geburt mit dem Blutzucker abgerutscht ist weil sie ja plötzlich nicht mehr diese hohe Menge an Zucker bekam. Das hat 1 Woche gedauert bis sich ihr Körper daran gewöhnt hatte. Sie wurde per Sonde ernährt denn durch die Probleme bekam sie dann eine Trinkschwäche. Also das bisschen Diabetes verursacht viele Probleme leider, denn der Körper des Babys versucht nur meinen Blutzucker unter Kontrolle zu bekommen und die Kraft reicht dann nicht mehr um die anderen Sachen wie Atmung ect richtig hinzubekommen. Das ist das größte Problem.
Ich hoffe sehr für dich das du schnell eine gute Diabetologin findest. Wir haben hier zum Glück ein Diabeteszentrum und ich bin sehr zufrieden. 88 Nüchternwert ist schon relativ hoch. Das beste ist bis 80 und ab 90 muss Insulin gespritzt werden.

Liebe Grüße
Stephanie

 
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

SS-Diabetes, Blutzucker hoch trotz Insulin

Hallo! Wer von euch kennt das auch? Ich muss seit kurzem Basalinsulin (abends vor dem Schlafengehen und morgens nach dem Aufstehen) spritzen. Gestern wurden die Einheiten für abends erhöht, weil der Nüchternwert zu hoch ist. Leider ist mein Zuckerwert nun nachts im ...

von CeBu, 29. SSW 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Diabetes

Hallo Ich hab gestern erfahren dass ich Diabetes habe :( Bin jetzt in der 14.SSW. Habt ihr Tipps was man essen kann, das süß ist und nicht den zuckerspiegel hochschießen lässt? Und wie sieht es eigentlich aus mit Wurst oder Käse? Muss ich das überhaupt als BE rechnen? ...

von Cornhulio, 14. SSW 29.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Wie weiter? Morgen Termin + Diabetes + grosses Kind

Morgen ist es soweit wir sind am Geburtstermin angekommen, Baby fühlt sich aber noch seeeehr wohl in meinem Bauch. Jetz habe ich schon öfters gehört das man mit Insulinpflichtiger Diabetes nicht über Termin sollte, da ich aber beim zweiten einen KS hatte wäre ja eine ...

von Wasserfrau1, 40. SSW 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

HIIILFEEE! An die Diabetes-Mamas

Hallo, ihr Lieben, sobald ich mich an die eine Katastrophe gewöhnt habe, folgt die nächste sofort. Diese Diabetes-Geschichte macht mich einfach fertig. Daher hoffe ich, dass ihr mir ganz viele tolle Tipps geben könnt. Seit letzter Woche messe ich nun auf Anraten des ...

von isi1980, 30. SSW 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Rechnung SS-Diabetes an Krankenkasse, was schreiben??

Hallo, ich war ja in meiner SS an Getationsdiabetes erkrankt, jetzt ist die Maus da und der Zucker weg. Gestern bekam ich nun von meiner Diabetologin die mich in der SS begleitet hat, die Rechnung für die Behandlung.Insgesamt 90,00 €. Jetzt möchte ich die Rechnung gerne ...

von Lealie07 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

SS-Diabetes/ wer muß spritzen wegen erhöhten Nüchternwerten??

Hallo, wer muß spritzen wegen erhöhten Nüchternwerten? Und wie hoch waren Eure Werte als der Doc sagte Ihr sollt ab jetzt spritzen? Meine Werte spielen seit Sonntag (Beginn 30. Ssw) verückt. Steigen stetig, obwohl ich nix verändert hab. Heute Morgen lag der Wert bei ...

von rotenasenkatze, 30. SSW 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Einmal SS-Diabetes, immer SS-Diabetes??

Ich bin gerade mit unserem 3 Kind schwanger und mache mir etwas gedanken ob ich dieses mal wieder Diabetes haben werde?! Beim ersten Kind bestand ''nur'' der Verdacht (ab ende der 37 SSW) beim zweiten war es sicher wurde aber nicht behandelt was ich im nachhinein komisch ...

von Wasserfrau1, 16. SSW 26.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

SS-Diabetes/wie Nüchternwerte senken??

Hallo! Mich hat es wohl erwischt mit SS-Diabetes. Allerdings sind alle Werte Top, bis auf den Nüchternblutzucker. Der ist etwas zu hoch. Heute wurde ich eingewiesen, wie ich zu messen habe. Diabetesschulung folgt am Freitag. Hab aber jetzt schon viele Fragen. Wer ist ...

von rotenasenkatze, 28. SSW 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand von euch trotz Ss-Diabetes normal entbunden?

Frage steht ja schon oben! Mein Fa meinte wir gucken mal am 23.12.11 nach dem Gewicht und der größe vom kleinen Mann und dann entscheiden wir Anfang des Jahres ob es ein ks wird oder nicht. Eigentlich wollte ich keinen. Und jetzt heißt es das es vllt einer sein muss. Angst ...

von Sandyyy, 34. SSW 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Mädels. ich hatte einen Rückfall..SS Diabetes:-((

Hallo, ich weiß nun mittlerweile seit 7 Wochen das ich diese Scheiß Diabetes habe, und bisher habe ich mich auch immer an die Ernährungsumstellung gehalten, d.h.meine Werte waren immer so wie sie sein sollten. Aber heute....ich hatte so einen HUnger auf süßes, und heute ...

von Lealie07, 32. SSW 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.