Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lalelu27, 35. SSW am 18.12.2021, 11:50 Uhr

Reizblase - jemand Erfahrungen?

Hallo :)
Ich kann dich ebenfalls absolut verstehen. Bei mir war das in der Pubertät so schlimm, dass mir eine hyperaktive Blase diagnostiziert wurde und ich Tabletten erhalten habe. Bei mir war eine bestimmte Situation der Auslöser und ich hatte lange damit zu kämpfen.

Auch wenn es doof ist in der Schwangerschaft, aber mir hat unter anderem eine Wasserdiät geholfen.
In der habe ich gegessen, was ich wollte, habe aber alles an Säften, Tee's, Kaffee usw weg gelassen, sondern nur 3 Liter stilles Wasser am tag getrunken. Die ersten Tage musst du gefühlt dauerhaft aufs Klo, dann wird es aber besser. Damit trainierst du das Volumen deiner Blase, denn die trainierst du gerade dazu bei nur winzig kleinen Mengen anzuschlagen und dir zu signalisieren, dass du ganz dringend aufs Klo musst. Diät ist momentan natürlich nicht das richtige, aber das ist auch keine radikale null-diät. Sprich doch vllt Mal mit deinem FA darüber, ob sowas ginge. Ich kann es dir nur empfehlen :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.