Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von uteginamona, mit jana nix mehr ss se am 06.10.2003, 13:41 Uhr

Pro & Contra Mutterglück mit 40 Jahre? vorsicht laaaang

hallo!
ich selber bin eine junge mutter (25 jahre) und habe schon 3 kinder (3,5 jahre, 2,5 jahre, 4,5 monate), aber ich denke jeder sollte es so handhaben, wie es in sein lebenskonzept passt. meine mutter hat ihre kinder mit 23, 25, 35,37 und 39 jahren bekommen. warum noch mal so spät? weil sie sich von meinem vater scheiden ließ und einen neuen mann kennenlernte und mit ihm auch noch gemeinsame kinder. meine mutter ist jetzt 51 geworden und wirkt 15 jahre jünger.
dann noch ei beispiel: meine tante. sie bekam mit 32 jahren das erste kind. tja unjd dann nahm das schicksal seinen lauf: fehlgeburt, eileiter-ss, eine totgeburt in der 21.ssw....es klappte nicht mehr. meine tante nahm statt eines weiteren eigenen kindes ein pflegekind auf, das 1 jahr jünger als meine cousine ist. und kurze zeit später hatte sie das große glück ein baby adoptieren zu dürfen; leon ist 3 jahre. tja, und letzes jahr um diese zeit war ich gerade frisch schwanger und habe sie besucht. da fiehl ihr auf, dass sie ja schon länger ihre regel nicht mehr hatte. schon wechseljahre??? nein!!! der ss-test zeigte, dass noch ein baby unterwegs war. amelie ist 11 tage nach jana auf die welt gekommen, da war meine tante gerade noch 40 jahre, jetzt ist sie 41 jahre. und ich bin davon überzeugt, dass sie eine gute mutter ist. ich glaube nicht, dass es auf das alter ankommt. bei mir meinen einige, ich sei zu jung, bei meiner tante, ich sei zu alt. ja wanns es denn "genau richtig"? mit genau 30???
lg
ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.