Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Käferchen, 13. SSW am 06.10.2003, 10:09 Uhr

Pro & Contra Mutterglück mit 40 Jahre? vorsicht laaaang

Hallo,

also ich find es besser wenn die Frauen in jungen Jahren ihre Kinder bekommen. Das ist wirklich nicht böse gemeint aber mit 40 find ich wirklich sehr spät. Wenn es vorher nicht geklappt hat dann kann ich es verstehen und finde es auch ok. Ich würde niemals sagen dass ältere Frauen schlechte Mütter sind...nein ganz bestimmt nicht! Aber bei solch späten Schwangerschaften kann es Probleme geben...für Mutter und Kind. Bei vielen Frauen kommen Probleme wegen Mangelerscheinungen, Hormonprobleme und Erkrankungen an den Gelenken. Die Behindertenrate der Kinder von Frauen über 40 ist auch höher als die von Frauen bis 35...daher gelten Spätschwangerschaften immer als Risikoschwangerschaft.

Und in meinem Umfeld habe ich viele ältere Mütter beobachten können...sie kommen beim spielen schneller aus der Puste..oder sind dem Elan der Kinder nicht gewachsen (Nicht alle...aber viele). Jüngere Mütter hingegen können noch mithalten ohne nach Luft schnappen zu müssen (auch bei den Jungen gibt es Ausnahmen*gg*)

Ich hoffe mein Post ist nicht falsch rübergekommen. Ich hatte nur schon als Kind den Traum eine junge Mutti zu sein und ich konnte meinen Traum verwirklichen. Ich habe nichts gegen ältere Mamis ... ich wollte nur keine sein :c) Ich finde es ok wenn sich Frauen entschließen ihr Leben zu genießen und später an Kinder zu denken...Sie sollten ihren Kindern niemals vorhalten können die Kinder seien Schuld daran dass die Mütter vielleicht mal was im Leben verpasst haben. Deswegen sollte jeder genau nachdenken wann er seine Kinder haben will...wenn man für sich selbst die richtigen Argumente findet ist die Entscheidung immer richtig :c)

lg Käferchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.