Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 06.10.2003, 10:26 Uhr

Pro & Contra Mutterglück mit 40 Jahre? vorsicht laaaang

Hallo,

also ich finde, das muss jede Frau fuer sich entscheiden. Es hat sicher Vorteile, erst spaeter ein Kind zu bekommen, man hat z.B. Zeit, sich ein finanzielles Polster anzulegen, man ist vielleicht ruhiger und lebenserfahrener mit zunehmendem Alter. Nachteile sehe ich vor allem darin, dass das Risiko fuer Chromosomenschaeden stark erhoeht ist (Beispiel Trisomie 21: mit 25 Jahren ist das Risiko ca. 1:1350, mit 40 dagegen 1:100). Und dass die Eltern sehr frueh alt werden aus Sicht des Kindes, die Interessen/Ansichten sind wahrscheinlich recht verschieden und man verbringt einfach auch nicht soviel Lebenszeit miteinander, vielleicht lernen sie nichtmal mehr ihre Enkel kennen bzw. koennen sie nicht mehr richtig geniessen.

Ich persoenlich habe meine Tochter mit 27 bekommen, war allerdings ungeplant :-) Sonst haette es sicher noch ein paar Jahre gedauert, wenn ueberhaupt. Irgendwie passt eine Schwangerschaft nur schwer in ein Leben der heutigen Frau mit Arbeit und Karriere..

LG
Berit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.