Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pötti am 05.10.2003, 19:29 Uhr

Übergewicht

Hallo

ich Wünsche mir zur Zeit sehr ein Kind und wollte hier mal Fragen ob es Frauen gibt die Übergewicht haben und trotzdem SS sind und gerne eure Erfahrungen darüber hören.
Was sagen eure Ärzte zum ÜG und wie fühlt ihr euch so?
Ich wiege zur Zeit 110 kg.
LG Sandra

 
5 Antworten:

Re: Übergewicht - keine Panik!

Antwort von BaldMama20, nu keine mehr ;o). SSW am 05.10.2003, 19:57 Uhr

Hi Sandra!

Da kann ich Dich beruhigen! Ich habe auch 115 kg bei einer Größe von 1,76 m gewogen und bin direkt schwanger geworden. Habe in der ganzen Schwangerschaft 7 kg zugenommen und bin nun seit dem 18.09.03 stolze Mama einer zuckersüßen Maus!

Wegen dem Übergewicht hat die FÄ nix gesagt und ich hab mich auch in der Schwangerschaft immer wohl gefühlt!

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen!

LG Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im kinderwunschkorum haben wir das thema grad,schau da vielleicht mal rein....LG silvia

Antwort von fusselinchen1 am 05.10.2003, 19:57 Uhr

lg silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht

Antwort von Fynnmama, 37. SSW am 05.10.2003, 21:40 Uhr

Keine Panik,
ich bin mit 131,5 kg gestartet, habe dann 6 kg abgenommen und bin immer noch ein paar Gramm unter meinem Ausgangsgewicht, so kann es also auch laufen. Du müsstest halt nur drauf achten, nicht wahllos alles zu essen. Das habe ich diesmal auch gemacht. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich vorher bis auf 99 kg abgenommen, dann 20 kg währenddessen zugenommen. Ja, aber dann letztendlich noch mal 23 kg zugenommen, von 108 Kilo direkt nach der Geburt auf um und bei 131 Kilo.
Ich drück Dir die Daumen! Solltest Du allerdings einen Arzt fragen, wird der Dir unbedingt raten, erst abzunehmen...
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht

Antwort von Jacinta, 14. SSW am 06.10.2003, 8:32 Uhr

Mach Dir mal keine Sorgen und glaub den Ärzten nicht alles! Hab vor der SS von 120 auf 117 abgenommen weil alle gesagt haben, mit dem Gewicht klappt das nie. Weiter bin ich leider nicht gekommen. In den ersten 4 Wochen hat dann der Jojo-Effekt voll zugeschlagen und ich hatte 122, toll. Seitdem halte ich mein Gewicht. Das ist auch das einzige was die FÄ empfohlen hat, möglichst nicht zunehmen. Ist aber kein Problem weil ich sowieso nix in mich reinbringe, hab einfach keinen Hunger.
Es gibt allerdings kleinere Probleme beim Ultraschall weil die Fettschicht im Weg ist - peinlich. War jetzt bei der NT-Messung und das ging ganz gut. Von einer Fruchtwasseruntersuchung werde ich aber Abstand nehmen: Ich hab keine Lust, daß der Arzt "blind" in mir rumstochert.
Ansonsten geht´s uns beiden echt gut. Mir ist nicht mehr schlecht, mein Gewicht ist ok, der Krümel entwickelt sich zum Spitzensportler, ..., und ich passe noch problemlos in meine normalen Klamotten - hat alles seine Vorteile.
Also, keine Panik
lg Angelika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht

Antwort von Geli68, 10. SSW am 06.10.2003, 17:16 Uhr

Hi,
ich hatte vor meiner ersten Schwangerschaft 115kg, bin innerhalb 3 Monaten schwanger geworden. Am Ende der Schwangerschaft hatte ich weniger auf der Waage als zu Beginn. Habe wohl sehr gesund gelebt. Leider mit Kind wieder zugenommen, war halt sehr stressig am Anfang. Jetzt habe ich wieder115kg und bin schnell schwanger geworden.
Gruß Geli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger und übergewichtig?

Das von Haunersche Kinderspital in München sucht für Studie Schwangere aus München bis zur 17. SSW die übergewichtig sind um eine Zuckerkramkheit zu vermeiden. Wir bieten eine Aufwandentschädigung und zusätzliche Ultrachalluntersuchungen an. Weitere Informationen darüber unter ...

von NIGO 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und übergewichtig??

Wir von der von Haunerschen Kinderklinik in München suchen für unsere aktuellen Studie, Schwangere mit Übergewicht bis zur 17 SSW. Es geht in der Studie um die Vermeidung der Zuckerkrankheit bei werdenden Müttern. Sie bekommen eine Aufwandentschädigung und zusätzliche ...

von NIGO 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und übergewichtig?

Das von Haunersche Kinderspital in München sucht für Studie Schwangere aus München bis zur 17. SSW die übergewichtig sind um eine Zuckerkramkheit zu vermeiden. Wir bieten eine Aufwandentschädigung und zusätzliche Ultrachalluntersuchungen an. Weitere Informationen darüber unter ...

von NIGO 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und übergewichtig??

Wir von der von Haunerschen Kinderklinik in München suchen für unsere aktuellen Studie, Schwangere mit Übergewicht bis zur 17 SSW. Es geht in der Studie um die Vermeidung der Zuckerkrankheit bei werdenden Müttern. Sie bekommen eine Aufwandentschädigung und zusätzliche ...

von NIGO 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.