Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von El+Si, 23. SSW am 05.10.2003, 20:18 Uhr

Wann ist bei euch der Geburtsvorbereitungskurs losgegangen?

Hallo,

grad hat ich die Hebi angerufen wegen dem Geburtsvorbereitungskurs. Der würde jetzt dann bald losgehen. Allerdings bin ich da erst in der SSW 24.
Ist das nicht ein bischen früh?????

LG Elke

 
7 Antworten:

Re: Wann ist bei euch der Geburtsvorbereitungskurs losgegangen?

Antwort von fabianmama24, 38. SSW am 05.10.2003, 23:21 Uhr

Hallo!
Meiner fing in der 30.SSW an und hörte in der 37.SSW auf.
Meine Hebi meinte es wäre besser wenn der Geburtsvorbereitungskurs so nahe wie möglich am ET endet,da man ansonsten alles wieder vergessen hätte.
Vielleicht kannst du mit deiner Hebi reden und den anschließenden Kurs nehmen.
Ciao Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist bei euch der Geburtsvorbereitungskurs losgegangen?

Antwort von Padi, 21. SSW am 06.10.2003, 7:21 Uhr

Ich bin morgen in der 22. SSw und beginne nächsten Montag meinen GVK, der bis Mitte Dezember dauern wird. Meine Hebammme sagte, dass man ihn besser früh macht, da die Chance grösser ist, den Kurs bis zum Schluss zu besuchen *grins*

LG
Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist bei euch der Geburtsvorbereitungskurs losgegangen?

Antwort von CarrieCat, 19. SSW am 06.10.2003, 7:49 Uhr

Mein Gyn sagt, dass man so ab der 26. SSW GVK macht, weil man schon nen Bauch haben sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist bei euch der Geburtsvorbereitungskurs losgegangen?

Antwort von Käferchen, 13. SSW am 06.10.2003, 9:46 Uhr

Hallo,

ich war auch so früh in einem GVK weil die späteren schon voll waren. Die andren waren schon 10 Wochen weiter als ich.

lg Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist bei euch der Geburtsvorbereitungskurs losgegangen?

Antwort von Magga24, 34. SSW am 06.10.2003, 10:21 Uhr

hallo in meiner 1 SS war es 23 SSW und jetzt habe ich in der 33 SSW angefangen und finde es besser denn man kann alles besser nachempfinden und es dauert auch dann nicht mehr als so lane bis das Baby da iat.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist bei euch der Geburtsvorbereitungskurs losgegangen?

Antwort von TineS, 37. SSW am 06.10.2003, 13:09 Uhr

hallo elke,

also bei meinen ersten war es ein immer fortlaufender kurs wo man in der 30.SSW einfach dazukam.

diesmal haben wir einen partnerkurs gemacht. allerdings schon im august, weil es bei uns beim nächsten nicht ging. Klaro waren wir da die mit der niedrigsten woche *alleanderenmüßtenmittlerweileentbundenhaben* aber ich denke das war ok zumindest für uns *G*.

wenn es später keinen passenderen kurs mehr für dich gib würde ich halt den nehmen.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fange Heute an. Bin jetzt in der 28.Woche LG

Antwort von Nicole+Jannik, 28. SSW am 06.10.2003, 13:45 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.