Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinerFuchs23, 1. SSW am 13.01.2024, 11:36 Uhr

Panik vor ungewollter Schwangerschaft

Bitte um Rat! Ich nehme die Pille seit 5 Monaten, wegen meines Pco Syndroms. Leider habe ich die Wochentage vertauscht und habe die aller erste Pille vergessen. Habe also am 01.01 mit der Pille angefangen und am 03.01 Gv gehabt. Eine Woche nach dem GV habe ich dann erst eine Blutung entdeckt die erst rosa war und dann für zwei tage braun. Zusätzlich mit Unterleibsschmerzen wie bei einer Periode. Morgens hatte ich dann kurz einen sehr kurzen plötzlichen Übelkeitsanfall mit Hitzewallung, allerdings habe ich panische Angst schwanger zu werden, da ich noch zu jung bin, weshalb es eine Panikattacke gewesen sein kann. Bisher ist der Test noch negativ, wann kann ich einen machen, der zuverlässig ist? und wie kann ich mich bis dahin beruhigen?

 
1 Antwort:

Re: Panik vor ungewollter Schwangerschaft

Antwort von Astrid am 13.01.2024, 15:08 Uhr

Nur einen einzigen Tag später mit der neuen Pillenpackung angefangen zu haben, hat keine Bedeutung - wenn du sie ansonsten immer täglich und pünktlich nimmst.

Schmierblutungen können eine Nebenwirkung der Pille sein, Übelkeit ebenfalls. Beides ist häufig. Die Übelkeit hatte ich bei der Pille auch öfters.

Wann du einen Test machen kannst, hängt vom ersten Tag der letzten Mens (= Pillenblutung) ab. Wenn sie um den 24.12. herum war (also wie üblich sieben Tage vor Beginn der neuen Packung), könntest du ab dem 25.1. sicher testen. Also dann, wenn die nächste Pillenabbruchblutung fällig ist). Früher geht auch, liefert aber keine zuverlässigen Ergebnisse.

Geh mal nicht davon aus, dass du schwanger bist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schein-/Schwangerschaft/ungeplant/anzeichen/Blutung/Panik

Hallo, Ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben oder eher gesagt selbstbericht/Erfahrung mitteilen. Am 18. hatte ich meinen Eisprung. In der selben Wochen noch am Freitag/Samstag Geschlechtsverkehr (eigentlich geschützt mit Kondom). Trotz aufpassen habe ich die Vermutung ...

von Jxdx 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Panik vor erneuter Schwangerschaft

Hallo Mamis, ich habe am 2.2 meinen Sohn zur Welt gebracht, es ist mein drittes Kind (12 Jahre,9 Jahre und 3 Monate) Jetzt habe ich dezent Panik wieder schwanger zu sein. Wir haben schon wieder GV seit der kleine 6 Wochen alt war, einmal ist es passiert das das Kondom ...

von MagicRose 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Panik Forum: Schwanger - wer noch?

2. Schwangerschaft panik

Hallo Leute! Ich habe erst gestern positiv getestet. Es war absolut gewollt. Ich war zuerst super Happy, dass es so schnell geklappt hat. Bei meinem ersten Kind hat es über ein Jahr gedauert. Nun habe ich plötzlich Panik! War das die richtige Entscheidung? Ist der Abstand zu ...

von Denticulus, 5. SSW 14.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte sehr um Erfahrung: Schwangerschaft / Depressionen/ Panikattaken

Hallo liebe Mädels Gerne auch als PN Es geht um eine Freundin möchte unbedingt ein zweites Kind leidet aber an eine Depression mit Weinneigung etc Ich habe versucht die richtige Wörter zu finden um ihr klar zu machen dass sie sich zuerst auf die Reihe kriegen soll. Vor ...

von alisa05 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Angst-Panikstörung schlimmer zum ende der schwangerschaft

hallo ihr lieben..... ich wollte mal fragen ob ihr zufällig erfahrung mit Angst/panikstörung zum ende der schwangerschaft habt. Ich bin jetzt in der 36 ssw und merke wie es wieder schlimmer wird, wie eine Achterbahn der Gefühle, ständig panik und ängste .... die ich nicht ...

von SandyWeber, 36. SSW 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Panik Forum: Schwanger - wer noch?

3. Schwangerschaft ungeplant, große Panik

Hallo Mädels, ich habe gerade erfahren, daß ich schwanger bin..... ich gebe ja zu, daß ich beim Zeugungszeitpunkt wußte, daß ich einen Eisprung habe.... ich war einfach gutgläubig, ich weiß nicht, warum ich in dem Moment nicht die Notbremse gezogen habe..... mein Mann wollte ...

von Elmyra 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Panik Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.