Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mammma, 15. SSW am 19.10.2012, 0:20 Uhr

Noch jemand wach? Hab ein bisschen Angst...

Hallo Ihr Lieben,

habe folgende Frage gerade an Dr. Bluni gestellt. Aber falls jemand heute noch was dazu sagen kann, wäre super. Ich bin doch recht beunruhigt.

Sehr geehrter Dr. Bluni,

die Hormone treiben heute wieder mit mir, was sie wollen.

Zu meiner Vorgeschichte: Ich bin in der 15.SSW und musste letzte Woche mal über den Tag verteilt Blutdruck messen. Dieser lag durchschnittlich bei 145/90. Meine Frauenärztin ließ sich dann telefonisch die Daten durchgeben und meinte, wenn es so bliebe, wäre es zwar grenzwertig, aber okay. Ich solle jedoch bitte Stress und Aufregung tunlichst vermeiden.

Nun geht das nicht immer, vor allem eben nicht, wenn die Hormone auch schnell den Ausschlag in die Höhe treiben. Heute habe ich mich über eine gute Stunde stark aufgeregt. Richtig stark. Ich spüre mitunter eine unbändige Wut in mir, was ich vorher nicht von mir kannte.

Nun lag ich eben am Einschlafen und spürte plötzlich etwas im Unterleib. Ich vermag nichtmal zu erklären, wie es sich anfühlte. Seither habe ich leicht Unterleibschmerzen.

Könnte es sein, dass sich über echte Wutanfälle und einen dadurch eventuell extrem hohen Blutdruck meine Plazenta lösen könnte? Soll ich morgen vorsichtshalber zum Arzt? Ist dies überhaupt möglich und hätte ich dann Blutungen?

Herzliche Grüße und vielen Dank für Ihre tolle Arbeit,

Mammma

 
8 Antworten:

Re: Noch jemand wach? Hab ein bisschen Angst...

Antwort von Lawa am 19.10.2012, 0:26 Uhr

ja hier bin noch wach und warte auf meinen mann :-))) also ich denke blutungen hat man dann nicht, auch keine schmerzen. sowas spürt man nicht. also mach dir mal keine sorgen. ich hatte auf oft in der schwangerschaft unterleibschmerzen wenn ich mich aufgeregt hatte. wenn die schmerzen schlimmer oder nicht aufhören dann gehe morgen einfach zum fa und lass es abklären. wie gesagt mach dir mal keinen stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand wach? Hab ein bisschen Angst...

Antwort von Sam019, 14. SSW am 19.10.2012, 0:30 Uhr

Hi!

Ich hab auch schon seit Stunden ein stechen im UL. Kommt wahrscheinlich daher weil mich diese Untersuchung (nt-Messung) so aufgewühlt hat. Ich denke einfach das uns der Körper somit mitteilen will, dass es einfach zuviel ist und man langsamer machen soll.

Und jetzt wo ich liege ist es fast bis ganz weg.
Schonen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand wach? Hab ein bisschen Angst...

Antwort von Lawa am 19.10.2012, 0:35 Uhr

habe so eben gelesen, dass man doch blutungen bekommt, starke schmerzen und kreislaufschock.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand wach? Hab ein bisschen Angst...

Antwort von Mammma, 15. SSW am 19.10.2012, 0:36 Uhr

Vielen Dank, Ihr Lieben. Hoffentlich habt Ihr recht! NF-Messung? Dann warst Du doch auch die, die heute mitgeteilt bekommen hat, wie ich auch eine singuläre Nabelschnurarterie zu haben, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand wach? Hab ein bisschen Angst...

Antwort von Sam019, 14. SSW am 19.10.2012, 0:37 Uhr

Du hast aber keine Blutungen. Schon dich jetzt ein bisschen und wenn du dich wohler fühlst geh Morgen zu deinen FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand wach? Hab ein bisschen Angst...

Antwort von Sam019 am 19.10.2012, 0:38 Uhr

Ja genau hab dir ne PN geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand wach? Hab ein bisschen Angst...

Antwort von Mammma, 15. SSW am 19.10.2012, 0:42 Uhr

Ooooh, vielen Dank fürs googlen. Ich hab mich nicht getraut. Hab dann sofort alle Symptome zusätzlich. Also immerhin würde man bluten. Puh. Das tu ich nicht. Danke, danke, danke!

Sam, wegen der Fragen zur Singulären Nabelschnurarterie: Sollen wir in so nen Chatraum? Ich meine mich zu erinnern, dass es das hier gibt. Dann können wir kurz drüber reden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand wach? Hab ein bisschen Angst...

Antwort von Sam019 am 19.10.2012, 0:47 Uhr

Ja bin im RUB1 Chat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wachstumsstillstand in der 7/8 SSW...

Hallo Zusammen, Ich schreibe hier heute zum ersten und wenn ich Pech habe auch zum letzten mal . ich war letzte Woche bei meinem FA zum US und er hat festgestellt, das die Fruchthöhle und der Dottersack im Verhältnis zur vorherigen ...

von D80 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach Forum: Schwanger - wer noch?

Kommt das auch vom Wachstum?

Guten Morgen zusammen, ich bin jetzt in der 12.SSW. Bisher fühlten sich meine Dehnungsschmerzen wie sehr starke Regelschmerzen an, doch seit gestern habe ich immer wieder wie Stiche im Unterleib, abwechselnd links und rechts nie mittig. Es ist kein Ziehen oder Drücken ...

von FrauvonWunderfitz, 12. SSW 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach Forum: Schwanger - wer noch?

Wachstum

Hallo! Ich bin neu hier, bisher verlief meine SS auch ganz nach Wunsch.. Nur seit 4 Wochen bin ich total verunsichert, was nun heute seinen Höhepunkt erreicht hat. Vor 4 Wochen kam bei der VU bei meiner Ärztin raus, dass meine Kleine 5 Tage zurück liegt. Daraufhin wurde ...

von Kappulinchen 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach Forum: Schwanger - wer noch?

Mal wieder wach wegen kribbeliger Beine...wer kennt das?

Mädels wie schon bei meiner letzten Scheangerschaft habe ich nun regelmäßig Abends bzw. Nachts kribbelnde ruhelose Beine. Eigentlich hilft nichts wirklich dagegen, ich stehe dann auf und setze mich vor den Fernseher in der Hoffnung so müde zu werden das ich dann später doch ...

von SteffiH., 36. SSW 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach Forum: Schwanger - wer noch?

Babybauch von SS zu SS schneller am wachsen?

Hallo? Wie ist das bei euch so, ist der babybauch schneller gewachsen bei der 2.,3.,4.,... SChwangerschaft? Ich bin jetzt das 4. Mal schwanger! 02/2007 meinen Sohn, 04/2010 und 03/2011 MA in der 12.ssw. Mir kommt es vor das man schon bisschen mehr Bauch sieht. Wann hat man ...

von Sam019, 8. SSW 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach Forum: Schwanger - wer noch?

Noch jemand wach? habe beschwerden

Hallo ihr lieben.heute war ein anstrengender tag. Erst waren wir auf einer Einschulung, wo ich aber eigentlich nur gesessen habe und vorhin noch für eine Std. auf einem geb. wo ich auch nur gesessen habe. Heute abend früh hatteich dann einen harten Bauch und schmerzen rechts bis ...

von sternchen1410, 24. SSW 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach Forum: Schwanger - wer noch?

schlechtes Wachstum?

Ich bin im Moment etwas verwirrt, was die Größe des Embryos angeht. Beim ersten US hieß es 55mm und somit wurde also auf die 7. SSW (6+3 um genau zu sein getippt). Beim nächsten US - 4 Wochen später - war der Embryo 3cm groß und ich wurde auf die 10. SSW zurück datiert, und ...

von babysnail 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach Forum: Schwanger - wer noch?

mein bauch will nicht wachsen...

guten morgen zusammen.. bin jetzt ende der 24. woche und mein bauch wächst irgendwie einfach nicht... mache mir langsam sorgen... andere sahen um diese zeit ganz anders aus... ich spüre das baby und bis jetzt war auch bei den untersuchnungen alles bestens in ordnung... aber ...

von unserdj88 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach Forum: Schwanger - wer noch?

Noch jemand mit SS-Diabetes wach?

Hallo Frage steht ja schon oben. Muss nun seit etwa vier Wochen meine Werte kontrollieren. Bisher klappts gut mit Diät, aber so richtig satt werde ich da nicht immer :-( Die Werte waren bisher fünf mal über der Norm meine Diabetologin sagt allerdings, das es ok wäre und ich ...

von jenny1, 32. SSW 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach Forum: Schwanger - wer noch?

Was ist Schlaf ?? 4 Nacht infolge durch schmerzen Wach !!!

Guten Morgen ihr lieben! Bei mir ist es nun so das ich in den letzten 96 std. insgesammt maximal 8 std. aus erschöpfung Geschlafen/naja eher Gedöst habe.. Gott sei Dank war WE sodass mein Mann mir viel abnahm.. (bin richtig stolz auf Ihn..) Naja nun ist die Nacht wieder ...

von Britta1988 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.