Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von my_baby am 18.10.2012, 14:24 Uhr

Passiert das oft das während der Geburt

Stuhl abgeht beim pressen und ich muss ständig aufs klo und wenn ich dann schon offen bin darf ich dann noch aufs klo um mal schnell pipi zu machen? Hab keine Hebamme somit kann ich keine fragen ausser am Tag der Et glaub aber da werd ich andere sorgen und fragen haben als diese aber jetzt würd es mich schon sehr interessieren.

Villeicht bemerkt man den Stuhlgang in dem momemt nicht oder? Mein Mann darf das auf keinen fall sehen ich würd im Boden versinken :(

 
27 Antworten:

Re: Passiert das oft das während der Geburt

Antwort von katsix2903, 18. SSW am 18.10.2012, 14:27 Uhr

Hallo, da es in den meisten deutschen Krankenhäusern keine Einläufe mehr vor der Geburt gibt, kann das passieren, ja.
Allerdings wirst du, wenn es so ist, nicht viel mitbekommen, da die Hebammen sehr diskret damit umgehen.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passiert das oft das während der Geburt

Antwort von mf4 am 18.10.2012, 14:31 Uhr

Ich habe es bei 4 Geburten nicht erlebt und wenn habe ich es nicht bemerkt
Du schämst dich wegen deines Mannes?
Dann lass dich abdecken mit einem OP-Tuch, dass er eine saubere geburts präsentiert bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passiert das oft das während der Geburt

Antwort von HeidiundPeter2, 21. SSW am 18.10.2012, 14:33 Uhr

Hallo.

Erstmal ist das ganz normal das was Stuhl abgehen kann. Du hast unter der Geburt besseres zu tun als daran zu denken glaub mir!
Dein Mann kriegt davon bestimmt nichts mit ausser er sitzt oder steht direkt vor deinen geöffneten Beinen. Und da hat er eigentlich nichts verloren.

Also ruhig Blut! Alles halb so wild!

Gruß Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passiert das oft das während der Geburt

Antwort von paula80, 13. SSW am 18.10.2012, 14:41 Uhr

Du kannst dir aber auch einen Einlauf geben lassen, das habe ich bei meiner ersten Geburt gemacht, bei der zweiten hatte ich einen Wehencoctail getrunken, dieser verursacht ja Durchfall, somit war ich bereits "leer".
Ich werde mir jetzt auch einen Einlauf geben lassen, freiwillig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passiert das oft das während der Geburt

Antwort von xIntirax, 12. SSW am 18.10.2012, 14:44 Uhr

Bei Kind 2 passierte mir das trotz Einlaufes, aber es war mir nicht peinlich, da das schon vielen anderen Frauen vor mir passiert ist ;).

Bei Kind 3 wollte mich die Hebamme nicht mehr pullern gehen lassen, da ich schon fast vollständig offen war. Tja als sie meinte, ich solle pressen, kam halt die volle Ladung Pipi...DAS war mir peinlich, weil ich die Hebamme traf...aber sie meinte nur, dass sie sich mal schnell umziehen geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passiert das oft das während der Geburt

Antwort von schnubbelline, 36. SSW am 18.10.2012, 14:47 Uhr

Ich werde mir ein Minikliestier machen wenn ich merke, dass es losgeht. Das ist quasi ein mini-Einlauf.
Und zu deinem Mann: Dann sag ihm einfach er hat da unten nichts zu suchen. Hab ich meinem auch klipp und klar gesagt. Er soll mich ja unterstützen und das kann er wohl kaum indem er zwischen meine Beine glotz.
Meine Hebamme meinte übrigens auch, dass eine ernstzunehmende Hebamme es nie zulassen würde, dass ein Mann der Frau während der Geburt zwischen die Beine starrt..finde ich auch richtig. Das schreckt doch nur ab, nachher wird der noch ohnmächtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmm meiner hat "geglotzt"

Antwort von xIntirax, 12. SSW am 18.10.2012, 14:51 Uhr

als das Köpfchen kam und ich fand das toll ihn dabei zu zu sehen...er war fasziniert und den Tränen nahe, dass da gleich sein kleines Mädchen zur Welt kommt.

Wäre ich ein Mann würde ich auch "glotzen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passiert das oft das während der Geburt

Antwort von my_baby am 18.10.2012, 14:58 Uhr

@xIntirax, haha das ist ja cool werd an dich denken falls mir das auch passiert was mir höchstwarscheinlich eh passieren wird da ich ständig pipi muss.

Hm komisch ist sobald mein Darm leer ist hab ich hunger LOL und dann wird mir schwindelig wenn ich pressen muss und hunger hab furchtbar ich mach mir so viel sorgen. Mein mann ist da nicht so wie ich ihm würds nichts ausmachen aber wenn ich mir die geburtsvidios anschaue schauen die werdenden Papas auch runter wenn das Baby "schlüpft" wie gesagt keine ahnung was ich will das entscheidet sich am Tag X

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passiert das oft das während der Geburt

Antwort von Nadine070279, 8. SSW am 18.10.2012, 15:33 Uhr

Ich kann Dir nur sagen, an solche Sachen denkst Du während der Geburt nicht. Ich habe 2 große Jungs bekommen und ich habe weder gemerkt das ich mal muss noch das sich der Darm entleert hat. Man ist einfach nur froh, wenn das Kind draußen ist.

Also entspannung, es wird schon schief gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passiert das oft das während der Geburt

Antwort von elfine am 18.10.2012, 16:01 Uhr

Mini Klistier hilft nicht. Hatte 3mal vor der Geburt Stuhl entleer und es kam trotzdem was. Du merkst es nicht aber man riecht es und es ist kann etwas unangenehm sein ABER nicht für Hebamme! Die sehen es jedes tagtäglich und fast jedes mall und machen es unauffällig weg!!! Und in dem Moment wird es dir sowas von egal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm meiner hat "geglotzt"

Antwort von mf4 am 18.10.2012, 16:18 Uhr

Boah das wäre mir auf den Zünder gegangen. Ich denke ich hätte den da zwischen meinen Beinen weggetreten die Geburt hab ich ja nicht geleistet um ihn zu entertainen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passiert das oft das während der Geburt

Antwort von AIIisonCameron am 18.10.2012, 16:29 Uhr

Wäre ich Mann, würde ich nicht glotzen. Und ich wollte auch nicht, dass mein Mann glotzt. Bäh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmm meiner hat "geglotzt"

Antwort von xIntirax, 12. SSW am 18.10.2012, 16:37 Uhr

Er hat ganze 6 Stunden dieses CTG Teil und die Klappe gehalten, da habe ich ihm wenigsten die "Köpfchenphase" gegönnt ;), mehr ging auch nicht, weil dann die Hebammenschülerin dazu kam und die Ärztin (DAS hat mich genervt, dass da 3 fremde Leute standen und "glotzten"...1 hätte auch gereicht)
Aber das sind so Sachen, die jeder für sich entscheiden muss. Mich hat es nicht gestört.

Und er stand seitlich und schaute, also nicht "Augenrausfallend und direkt" davor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passiert das oft das während der Geburt

Antwort von drei-er-lei, 00. SSW am 18.10.2012, 16:37 Uhr

hallo,

also bei mir ist es bei 3 GEBURTEN NICHT Passiert :-)
kann wohl passieren, wäre auch nicht schlimm, weil die haben da eh mit allen körperflüssigkeiten zu tun, da ist das auch nicht mehr schlimm .) Ich habe aber GALUBe ich beim letzten gepischert :)
Die sehen mich jetzt eh net wieder :-)))

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wurde von meiner Tochter vollgekackt

Antwort von binesonnenschein am 18.10.2012, 17:06 Uhr

Kaum war sie außen, hat sie mich direkt vollgekackt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

glotzen^^

Antwort von schnubbelline, 36. SSW am 18.10.2012, 17:27 Uhr

ich denke mal das kommt auf die frau an, manchen ist es egal ob der mann guckt und manche möchten das nicht.
ich glaub mir wäre es schon ein bisschen peinlich wenn ich meine hebamme anpipi, andererseits bin ich selber schon so oft mit allen arten von ausscheidungen in kontakt gekommen (krankenpflegeazubine)
weiß nur das ich nicht möchte dass männe glotzt^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann erinnert sich nur an Blut

Antwort von binesonnenschein am 18.10.2012, 17:31 Uhr

Ich weiß, dass ich trotz Einlauf Stuhl verloren habe, aber die Hebammen kennen das. Das wird diskret weggewischt und in dem Moment ist einem sowieso alles egal. Mein Mann stand hinter mir und erinnert sich nur an das viele Blut. Der Boden und das Bett waren nass von Fruchtwasser, Blut, Kacke und Pipi. Wen interessierts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passiert das oft das während der Geburt

Antwort von Heidschnucke am 18.10.2012, 17:34 Uhr

ja das passiert ziemlich oft. Mir ist es bei beiden Geburten passiert. Die Hebamme wischt es unauffällig weg und ich hätte es nicht mal gemerkt wenn mein Mann es mir nicht erzählt hätte. Glaub mir, das wird dir in dem Moment völlig egal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passiert das oft das während der Geburt

Antwort von 2zaubermäuse, 15. SSW am 18.10.2012, 17:45 Uhr

Keine Ahnung ob es mir pssiert ist und wenn, ich habe echt nicht drüber nachgedacht! Da hat man echt andere Gedanken. Bei der ersten Geburt saß mein Mann brav neben mir bzw. am Kopf da ich Sauerstoff schnüffeln musste und er mir die Maske gehalten hat. Bei der zweiten Geburt stand er direkt neben der Hebi-Schülerin und hat sich das unter Tränen angeguckt, also er hat wirklich alles gesehen und keinen Schaden oder Knacks davongetragen :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passiert das oft das während der Geburt

Antwort von Tiny1701, 36. SSW am 18.10.2012, 18:03 Uhr

Also bei meinem ersten Kind hatte ich eine einlauf. Dafür hab ich am laufenden Band gesagt ich muss Pipi und die Hebamme meinte ach das ist nur der Druck. Tja ich hab zig mal auf den Tisch gepullert weil ich nicht gehen durfte.Aber das war mir egal wenn sie mich nicht ernst nimmt.

Diesesmal hab ich meine eigenen Hebamme und möchte in die Wanne da fällt es nicht so auf:)) Hab aber immer so einen Krassen Blähbauch also Blähungen möchte ich weder auf dem Bett noch in der Wanne bekommen soll ja kein Blubber bad werden also das wäre mir krass peinlich:))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passiert das oft das während der Geburt

Antwort von Feuerengel112, 31. SSW am 18.10.2012, 18:19 Uhr

Mir ist das schon 2 mal passiert, hoffe es passiert bei meinem neuen Mann nicht peinlich, aber man kanns nicht ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die angst davor kann dich hemmen

Antwort von Snowball am 18.10.2012, 18:45 Uhr

hallo,

bei einer freundin von mir war es so, dass sie angst davor hatte, dass stuhl abgeht beim pressen, und dadurch hat sie sich so versteift, dass die geburt länger gedauert hat als eigentlich notwendig.
es kann sein, dass die hebamme in deinem gvk das thema beim paarabend anspricht, dann ist dein mann informiert und du musst nicht über das thema selbst sprechen.
bei mir sind winde abgegangen, mein kommentar dazu "oh nä!", kommentar der hebamme "das ist super!" - tja, so unterschiedlich wirds gesehen ^^
denk dir: erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. mach dir nicht so einen kopf. es passiert, wie es passieren wird, und es wird ein unglaublicher moment sein.
alles gute für die geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passiert das oft das während der Geburt

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 18.10.2012, 21:50 Uhr

Ich hatte zum Glück kurz vorher zu Hause noch Durchfall, da gab es nix mehr, was bei der Geburt noch hätte kommen können.
Die Hebamme hat mich noch gefragt, ob ich nochmal "klein" muss, ob ich zur Toilette will oder sie es rauslassen soll. Da ich mich nicht zur Toilette getraut hab, hat sie mich erleichtert. Und es war mir total egal, auch dass der Papa dabei war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

binesonnenschein

Antwort von mf4 am 18.10.2012, 22:15 Uhr

das viele Blut. Der Boden und das Bett waren nass von Fruchtwasser, Blut, Kacke und Pipi.



Was ging denn bei dir ab?
So ein Schachtfeld habe ich nicht hinterlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haha

Antwort von binesonnenschein am 18.10.2012, 22:28 Uhr

Tja, mir ist auf dem Weg vom Stationsbett auf das Gebärbett (sagt man das so?) die Fruchtblase geplatzt und der Boden war wirklich glitschig und nass. An den Rest erinnere ich mich noch weil ich hinterher barfuß über den Boden geschliddert bin und mein Lieblings-T-Shirt in den Mülleimer gepfeffert habe weil es so voller Blut war. Ich habe viel Blut verloren, bin mega gerissen, musste genäht werden. Dann hat mich meine Tochter noch vollgekackt als sie gerade auf meinen Bauch gelegt wurde...also JA, es war ein totales Schlachtfeld und ich dachte noch "der/die Arme, die das hinterher putzen muss" Bin immer voll entsetzt, wenn ich die ersten Fotos anschaue!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passiert das oft das während der Geburt

Antwort von Foxl am 19.10.2012, 3:20 Uhr

Hallo,

da bei der Geburt gedrückt werden muß, liegt es nicht fern, dass auch der Darm entleert wird. Man kann sich, anstatt eines Einlaufs auch ein Klistier geben lassen. Aber Angst davor, dass Stuhlgang abgeht oder Scham braucht man nicht zu haben, das ist ganz natürlich. Bei meiner ersten Geb ist mir Stuhl abgegangen, dass habe gemerkt, aber da wurden direkt Tücher drauf gelegt, Baby sollte dmit ja auch nicht in Kontakt kommen. Und Dein Mann sollte nun wirklich nicht vor Dir stehen, glaube, da würde sonst dem einen oder anderen schlecht, was da passiert mit Dir und stören würde er auch, davon mal ganz abgesehen.

Also keine Panik.
Liebe Grüße, Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passiert das oft das während der Geburt

Antwort von Annika25, 12. SSW am 19.10.2012, 10:41 Uhr

Du brauchst dir überhaupt keine Sorgen machen....
es ist völlig normal dass man evtl. etwas Pippi oder auch das "grosse Geschäft" verliert. In dem Moment wo du presst denkst du noch nicht einmal daran, du bist so konzentriert dein Baby auf die Welt zu bringen. Und zum Punkt Mann: Mein Mann durfte natürlich gucken warum auch nicht?! Warum sollte ich mich schämen? Ausserdem ist es mir z.b egal gewesen ob ne ganze Fussballmannschaft vor mir steht oder nicht. Man ist so " beschäfftigt". Also mach dir icht so viel Gedanken. Ist alles natürlich. Und es wird auch keiner auf die Idee kommen dein evtl "Missgeschick" bei Facebook zu posten! wünsche dir alles Liebe!!!!!!
(habe 2 Kinder bei beiden keinen Einlauf gehabt und ja habe auch etwas "verloren".. und jetzt ist Nummer 3 unterwegs) :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Panik vor zweite Geburt

Habe Panik vor zweite Geburt. Dieses ist kein Wunschkind und meine ersten Gedanken waren Abtreiben wegen schlechter Erfahrung. JA es klingt bescheuert und viele haben kein Verständnis! Aber nach 16 Stunden Wehen ohne PDA und extrem Schmerzhaften Dammschnitt sitzt der Schock ...

von elfine 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtserfahrungen bei Frauen, die viel liegen mussten

Hallo ihr Lieben, gibt es hier Frauen, die schon Kinder haben und bei einer Schwangerschaft viel liegen mussten? Ich würde gerne wissen, wie es euch bei der Geburt ergangen ist. Denn ich mache mir da manchmal gedanken, wie man eine normale Geburt Kräfte mäßig schaffen soll, ...

von Talea, 27. SSW 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Kann Fruchtwasser abgehen ohne das die Geburt los geht?

Heut rinnte mir wasser an den Oberschenkel runter villeicht war es ja auch viel ausfluss dannach war aber nichts mehr ist es ungefährlich wenn bissi Fruchtwasser abgeht oder ist es ein zeichen für die Geburt oder sogar ein Warnzeichen das mit der Plazenta etwas nicht ok ist da ...

von my_baby 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

@ Mehrfachmamas: spontane Geburt bei BEL

Hallo zusammen, mein kleiner Bauchzwerg liegt die ganze Zeit in BEL. Klar hat er noch Zeit um sich zu drehen, trotzdem wollte ich schon mal hören ob es hier jemanden gibt der eine spontane Geburt mit einem BEL-Baby hatte. Wie sind eure Erfahrungen? Würdet ihr es noch einmal ...

von Larona, 24. SSW 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Spontan Geburt nach Kaiserschnitt...hatte das jemand?

Hallo, unser Sohn kam vor 15 Monaten (für mich leider) per Kaiserschnitt zur Welt und nun glaube ich erneut schwanger zu sein. Ich würde mich sehr freuen wenn es so ist, aber ich habe auch wahnsinnige Angst. Angst vor einem erneuten Kaiserschnitt. Ich habe unsere ersten drei ...

von kleeblatt-mama 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

heute geburtsplanungsgespräch. was erwartet mich da?

ich habe mehrere fragen die ich stellen werde und dinge die ich vorher klarstellen möchte, wie ich was haben möchte! jetzt frage ich mich, werden die mich heute auch untersuchen, oder nur reden? habe diese nacht wieder starke schambeinschmerzen gehabt und habe schon gelesen ...

von BaJo0512, 38. SSW 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

An die ohne Papas wegen Geburt

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Geburtsvorbereitungskurs bzw Geburt. An die ohne Papas bzw alleinerziehenden. Wen nehmt ihr mit und wie habt ihr das geplant?Habt ihr diejenigen dann auch zum Geburtsvorbereitungskurs mitgenommen? Auf den Kindsvater kann ich ...

von ChoCoCat, 11. SSW 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsbericht vom 20.09.

Geburtsbericht Ich bin echt froh das die Geburt geschafft ist....Heute ist unsere kleine Maus zwei Wochen alt! War echt schwierig und hätte ich nie gedacht bei Nummer vier! Ich habe zur Einleitung Tabletten bekommen die eigentlich gegen Magengeschwüre sind!War ja schon in ...

von Sonne2012, 00. SSW 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitungskurs

Halli Hallo! Habe mich soeben bei einem Kurs angemeldet den ich zusammen mit meinem Partner brauchen werde. Nur erscheint mir der Kurs ganz schön spät? Wenn er beginnt bin ich bereits in der 32 SSW? Der letzte Termin wäre 1 1/2 Wochen vor ET. Mein ET ist der 2.2.13 und der ...

von Nine89, 23. SSW 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schlechter Luft nach Geburt...

Mädels kennt ihr das? Ich habe das wenn ich z.B. intim mit meinem Mann wurde... Die Geburt ist nun vier Wochen her... Meint ihr das hat mit dem Beckenboden zu tun? Habe irgendwo mal gelesen, dass der Beckenboden auch mit dem Zwerchfell zusammen hängt, weiß aber nicht mehr ...

von Anne87 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.