Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edina am 18.10.2012, 8:06 Uhr

Klarstellung - Coitus interruptus

Wollte noch klarstellen, dass ich nicht meine, es sei eine sehr gute oder besonders sichere Verhütungsmethode!! Sie hat klar ihre Nachteile. Und jungen Leuten oder jenen, die in keinen stabilen Beziehungen leben, würde ich das nie anraten. Es macht NUR Sinn, wenn man in einer stabilen Beziehung lebt, wo man sich sehr gut kennt und der Mann das kann!! Und wo ein eventueller Unfall (falls der Mann es doch nicht rechtzeitig schafft) auch verkraftbar wäre.
Junge Leute können das wahrscheinlich noch nicht gut und zudem wäre ein Unfall sehr problematisch, außerdem hat man keinen Schutz vor HIV. Und zudem, das habe ich gleich betont, ist das sexuelle Erleben beim Mann eventuell etwas eingeschränkt.
Aber wenn es der Mann gut kann und diese Einschränkung des Orgasmuserleben in Kauf nimmt und es eine stabile Beziehung ist, dann ist diese Methode ziemlich wirksam!! Jedes Verhütungsmittel/methode hat eben Vor- und Nachteile.
Lg Edith

 
10 Antworten:

Re: Klarstellung - Coitus interruptus

Antwort von Lilja, 25. SSW am 18.10.2012, 8:43 Uhr

Sehe ich genauso. Haben es auch 1,5 Jahre praktiziert und es ist nie was passiert, wobei ein Unfall auch nicht tragisch gewesen wäre, bzw. in Kauf genommen wurde. SS bin ich immer nur bei vollendetem Orgasmus geworden (ihr wißt was ich meine)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarstellung - Coitus interruptus

Antwort von shinead am 18.10.2012, 10:28 Uhr

Der Pearl-Index von 4-26 - je nach Studie (ungeschützter Verkehr 80) negiert eigentlich bei CI die Bezeichnung "Verhütungsmittel".

Und m.E. gibt es da auch nichts drumherum zu reden.

Wer mit einem "Unfall" leben kann, der soll CI praktizieren. Wer aber absolut kein Kind möchte, für den kommt es schlichtweg nicht in Frage.

Nur weil es bei DIR geklappt hat reicht als Begründung nicht aus.

Wir verhüten schon seit Jahren nicht mehr - und nichts passiert... andere werden schwanger. Das Leben ist nicht so einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarstellung - Coitus interruptus

Antwort von Fuchsina am 18.10.2012, 14:15 Uhr

Ich sehe auch nicht den Sinn daran.

Wenn ich kein Kjnd möchte, dann verhüte ich. Wenn ich mir sage, es ist egal' Kind wäre ok wenn nkcbt ist aber auch nicht schlkmm, dann verhüte ich nicht.

Aber sowas wie CI zu praktizieren, wo ist da der Sinn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarstellung - Coitus interruptus

Antwort von kitkat170583 am 18.10.2012, 17:14 Uhr

finde es auch schwachsinnig wie meine vorschreiberin schon sagt! wenn man mit einer ss leben kann dann lass den man doch in dir kommen! also ich würde es schrecklich finden wenn mein freund vorher rauszieht da wir fast immer zusammen kommen und wenn er mal 3 sekunden früher dran ist dann ist es ja wohl echt beschissen wenn dann ganz plötzlich die stimulation weg ist! ist doch voll der lust-killer und unsicher sowieso!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarstellung - Lusttropfen...

Antwort von lastunicorn am 18.10.2012, 17:16 Uhr

Da kann man auch russisches Roulett spielen...

Im Lusttropfen befinden sich nun mal intakte Spermien und das reicht schon aus, um "erfolgreich" zu sein.

Ich staune immer wieder über so viel Naivität...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarstellung - Coitus interruptus

Antwort von Feuerengel112, 31. SSW am 18.10.2012, 18:26 Uhr

mein ex-mann war geübt darin und nun ist mein sohn fast 8 jahre, also auch bei geübten kann es passieren, so ein blödsinn, da kann man nur mit dem kopf schütteln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarstellung - Coitus interruptus

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 18.10.2012, 21:08 Uhr

Der Sinn bei uns ist, dass wir recht selten Sex haben, ich deshalb die Pille nicht nehmen will, wir aber nicht sofort und von Anfang an ein Kondom nehmen wollen.
Ich bin sowieso meist früher "fertig", er genießt das und erst danach zieht "er" sich an.

Es hat hier knapp 2 Jahre vor der (geplanten) Schwangerschaft funktioniert und funktioniert seit der Geburt vor knapp 9 Monaten auch wieder so.

Natürlich würde ich das auch nicht mit jedem machen, wenn ich jemanden neu kennenlernen würde, dann wär mir das zu heiß, man ist ja nicht aufeinander eingespielt. Wenn ein Kind die absolute Katastrophe wäre, dann auch nicht, was ja nicht unbedingt heißt, dass man unbedingt eins möchte und gar nicht verhütet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarstellung - Lusttropfen...

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 18.10.2012, 21:47 Uhr

Also ich hab gelesen, dass im Lusttropfen gerade eben keine zeugungsfähigen Spermien enthalten sind, es sei denn, der Herr hatte kurz vorher schon mal Spaß und es ist noch lebender Rest davon übrig.
Wie auch immer, mag jeder tun und lassen, was er mag.
Es gibt ja auch Frauen, die trotz Pille schwanger werden und selbstverständlich nie was falsch gemacht haben bei der Einnahme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Foxi

Antwort von shinead am 18.10.2012, 23:19 Uhr

Dann solltest Du Dich mal mit NFP beschäftigen.

Wenn Du Deine fruchtbaren Tage kennst, dann müsst ihr nur an diesen Tagen verhüten.
Ansonsten könnt ihr entspannt miteinander schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Foxi

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 19.10.2012, 11:45 Uhr

Mache ich eh. Und ich kenne meinen Eisprung ziemlich genau, weil ich mein Verhalten und meinen Körper lange Zeit beobachtet habe.
Trotzdem trau ich mich nicht, die restliche Zeit überhaupt nicht zu verhüten.
Bis jetzt hat es so immer funktioniert und sollte dennoch ein sehr unwahrscheinlicher Unfall passieren, ist es halt so. So lange hab ich ja nicht mehr bis zu den Wechseljahren *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.