Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Haarspray, 34. SSW am 17.10.2012, 18:27 Uhr

Was wäre wenn ...

Meine Maus jetzt auf die Welt kommen würde ??

Würde eine Geburt überhaupt noch aufgehalten werden (wehenhemmer usw) Wie wären ihren Chancen ? Müsste sie lange im KH bleiben ? Könnte ich sie normal gebären ?

Ich frage deshalb, weil ich zur Zeit so oft von einer Frühgeburt träume .. Eigentlich ohne Grund.

Gestern beim.Fa erst wieder alles tip top gewesen.
Sie ist nun 2100gr schwer und 44cm groß...entspricht also genau der Norm für die 34ssw.

Ich glaub einfach, meine nerven gehen mit mir durch (erstes Kind und die ständige Frage "hab ich alles ???" ..."wie wird die Geburt???" usw)


Dankeschön ihr lieben :)

 
5 Antworten:

Re: Was wäre wenn ...

Antwort von nicci1986, 9. SSW am 17.10.2012, 18:33 Uhr

Das kann dir hier niemand beantworten, da jedes Baby anders ist. Würde ja auch darauf ankommen warum es zur Frühgeburt kommt. Bei vielen kann man die Geburt nicht aufhalten.

Mein Sohn kam bei 34+1 mit 1980g und 45 cm. War eine Woche auf der ITS und hat sich super gemacht. Trotz seines 60g Gewichtsverlustes durften wir ihn nach dieser Woche mit nach Hause nehmen und mussten alle 2 Tagen zur Billi Kontr. kommen wegen der Gelbsucht.

Andere "Spätfrühchen" sind eine Woche oder so weiter und haben massive Atemprobleme etc. (haben auch Reifgeborene)

Mach dir keinen Kopf, wenn es dir gut geht und du keine Beschwerden hast, versuch die restl. Ss zu genießen.

Alles Gute

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre wenn ...

Antwort von mf4 am 17.10.2012, 19:49 Uhr

Man würde in der 34.SSW schon versuchen es aufzuhalten, wenn es machbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre wenn ...

Antwort von MuggelFuMama, 35. SSW am 17.10.2012, 21:49 Uhr

Man würde es jetzt schon noch versuchen hinauszuzögern!! Und sei es nur um jeden einzigen Tag

Aber das Du von soetwas träumst ist absolut GUT.............hab grad gestern bei meiner Hebamme nämlich das Thema angesprochen,weil auch ich dauernd nur *schei.....* träume

Sie meint aber das sind nur normale Ängste mit denen sich Schwangere jetzt kurz vorher eben im Schlaf auseinandersetzen und so diese Ängste aber auch verarbeiten
Schlecht wäre es,wenn Du dann bei der Geburt solche Ängste noch hättest............das verkrampft und macht alles sehr viel schwerer

Also Kopf hoch,alles wird gut und Du wirst sehen auch Deine Maus wird sich noch ein paar Wochen gedulden

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre wenn ...

Antwort von Arndti am 17.10.2012, 22:07 Uhr

ich hatte nach einer schwierigen ss in der 33.ssw einen blasensprung. kam in die klinik und mir wurde gesagt das sie noch mindestens bis 36+0 kommen wollen weil mein baby auch recht klein war. daraus wurde nichts weil meine entzündungswerte so hoch gegangen sind das sie einleiten mußten. mein sohn lag dann 6wochen im krankenhaus bis ich ihn mit monitorüberwachung mit heim nehmen durfte. allerdings war er auch sehr unreif für die woche.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre wenn ...

Antwort von sunny.sue, 31. SSW am 17.10.2012, 22:16 Uhr

Maus, deine Kleine wird keine Frühgeburt. Du wirst sehen!
Warum auch? Wie du selber sagst ist alles in Ordnung! Denk immer schön positiv, denn alles andere legt sich auf deine Kleine!
Drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.