Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bäumchen105 am 17.10.2012, 13:29 Uhr

Ehrliche Meinung erbeten - Danke

Hallo ihr Lieben,

ich würde mich freuen, wenn nur ernstgemeinte und ehrliche Meinungen folgen. Also ich bin seit der Schwangerschaft (jetzt 19.SSW) SEHR SEHR anfällig für allerlei Infekte geworden. Habe generell einige gesundheitliche Probleme seit der Schwangerschaft (starke Blutanämie, Blutdruck immer bei 80/50 usw) ...die ganzen Erkältungen sind ja noch auszuhalten. Aber war vor einer Woche erst im Krankenhaus wegen einer Magen Darm Grippe und nun hatte mein Bruder vor 4 Tagen Magen Darm Grippe. Wir sind heute alle eingeladen zu einem Geburtstag und ich möchte da nicht hingehen, weil ich Angst habe mich wieder anzustecken. Er ist seit 3 Tagen sympthomfrei...aber ich möchte einfach nicht riskieren, schon wieder sowas ekliges zu bekommen...das hat mich total nieder gestreckt gerade erst.

Nun meine Frage: findet ihr es übertrieben von mir, dem Geburtstag aus diesem Grund fern zu bleiben? :/
Ich bin da sehr ängstlich geworden leider... Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

 
7 Antworten:

Re: Ehrliche Meinung erbeten - Danke

Antwort von AIIisonCameron am 17.10.2012, 13:37 Uhr



Magen-Darm würde ich in einer Schwangerschaft wohl auch nicht unbedingt haben wollen. Also ich kann Dich da schon verstehen.

Allerdings, wenn er schon seit 3 Tagen nichts mehr davon hat...schwer zu sagen, aber ich könnte verstehen, wenn Du zu Hause bleibst.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrliche Meinung erbeten - Danke

Antwort von nicci1986, 9. SSW am 17.10.2012, 14:00 Uhr

Kann ich zumindest gut nachvollziehen und fände es nicht übertrieben. Gut, 3 Tagen keine Symtome aber wenn du sowieso viel anfälliger bist in deiner Ss dann lass es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrliche Meinung erbeten - Danke

Antwort von Schlumpfinchen1980, 12. SSW am 17.10.2012, 14:39 Uhr

Ich würde an deiner Stelle zu Hause bleiben wenn du so anfällig bist. Sei froh das es dir mal relativ gut geht. Ich würde kein Risiko eingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrliche Meinung erbeten - Danke

Antwort von Stiorra, 37. SSW am 17.10.2012, 14:49 Uhr

würde auch daheim bleiben, schön eingekuschelt mit ner dampfenden Tasse tee :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrliche Meinung erbeten - Danke

Antwort von Bäumchen105 am 17.10.2012, 14:57 Uhr

Danke für die ersten Meinungen :) Das beruhigt mich etwas. Habe schon etwas Sorge gehabt, dass ich anfange mich "abzukapseln"... Aber durch dieses ganze Krank sein in der letzten Zeit, kann ich mich einfach nicht mehr so gut aufraffen und gönne mir einfach totale Ruhe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrliche Meinung erbeten - Danke

Antwort von Mammma, 15. SSW am 17.10.2012, 17:54 Uhr

Also meine ganz ehrliche Meinung:

Ich versteh Dich voll und ich würde definitiv nicht hingehen. Wir waren im Sommer, zu Beginn meiner Schwangerschaft, auch eingeladen. Leider wurden wir vorher nicht informiert, dass erst kurz zuvor ein Magen-Darm-Infekt im Haus war. Noch während unseres Aufenthalts (zwei Übernachtungen) haben wir den "Armen" die Bude wieder eingesaut. So schnell ging das. Erst da rückten sie raus, dass sie vor fünf Tagen fast alle darniederlagen. Und wunderten sich. Das hängt da noch so lange in der Luft. Ich würde es an Deiner Stelle wirklich nicht riskieren.

Ich bin mir sicher, er versteht Deine Situation und mach Dich nicht verrückt. Meines Erachtens ist es überhaupt nicht übertrieben. Es ist ja erwiesen, dass wir in der Schwangerschaft infektanfälliger sind als sonst.

Bleib schön gesund und mach Dir nen schönen Abend.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrliche Meinung erbeten - Danke

Antwort von Bäumchen105 am 17.10.2012, 19:33 Uhr

Danke! Ja, sie haben es auch alle verstanden zum Glück.
Ich bin auch zu Hause geblieben. Das ist mir alles zu heikel zur Zeit...muss erstmal mein Immunsystem wieder auf Zack bringen. Lag ja erst im Krankenhaus zur Infusionsgabe wegen dieser Magen Darm Grippe :( muss jetzt erstmal wieder gesund werden ordentlich. Was tut ihr so für euer Immunsystem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.