Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von my_baby am 16.10.2012, 0:18 Uhr

Kann Fruchtwasser abgehen ohne das die Geburt los geht?

Heut rinnte mir wasser an den Oberschenkel runter villeicht war es ja auch viel ausfluss dannach war aber nichts mehr ist es ungefährlich wenn bissi Fruchtwasser abgeht oder ist es ein zeichen für die Geburt oder sogar ein Warnzeichen das mit der Plazenta etwas nicht ok ist da ich ja leichte verkalkungen habe (obwohl ich nicht rauche) im November hab ich Et

 
8 Antworten:

Re: Kann Fruchtwasser abgehen ohne das die Geburt los geht?

Antwort von Tilly4, 37. SSW am 16.10.2012, 0:51 Uhr

Meine Kinder waren jeweils kurze Zeit nach Blasensprung ( längste 3 Std.) geboren. Wenn Du meinst das es Fruchtwasser gewesen sein könnte, fahr in die Klinik, würde ich machen, wenn ich mir unsicher wäre.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Fruchtwasser abgehen ohne das die Geburt los geht?

Antwort von nicole20081980, 19. SSW am 16.10.2012, 6:54 Uhr

ich hatte bei allen kindern einen blasensprung ohne daß wehen losgingen. wurde dann tagelang eingeleitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Fruchtwasser abgehen ohne das die Geburt los geht?

Antwort von my_baby am 16.10.2012, 7:12 Uhr

hm ich fahr so ungern ins Kh da ich keinen falschen alarm geben mag. Seit gestern früh war dann eh nichts mehr war warscheinlich nur ausfluss ist blöd wenn man sich garnicht auskennt was fruchtwasser ist was wehen :S naja aber ich glaub wär es fruchtwasser würd es ja wieder bissi nachrinnen oder?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Fruchtwasser abgehen ohne das die Geburt los geht?

Antwort von HeidiundPeter2, 20. SSW am 16.10.2012, 8:03 Uhr

Ich sag immer lieber einmal zuviel als einmal zu wenig zum Frauenarzt oder Klinik.
Laß es abklären!! Du kannst auch nur einen ganz kleinen Riss haben und da kommt dann nicht mehr viel nach. Aber du kannst dir dadurch eine Infektion zuziehen!
Also nicht lange hier fragen sondern ab zum Arzt, dafür sind sie da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Fruchtwasser abgehen ohne das die Geburt los geht?

Antwort von Timbi am 16.10.2012, 8:52 Uhr

Ich würde auf alle Fälle ins Krankenhaus fahren. Bei mir kam viel weniger als dass es mir die Beine hätten runterrinnen können und ich wusste auch nicht was es ist und kam mir doof vor ins KH zu gehen. Aber es war Fruchtwasser und auch bei mir hat es keine Wehen ausgelöst so dass ich eingeleitet werden musste- ist ja alles nichts Schlimmes, WENN man es weiß und entsprechend gehandelt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Fruchtwasser abgehen ohne das die Geburt los geht?

Antwort von T_anja am 16.10.2012, 11:13 Uhr

Ich habe PH-Teststreifen zu Hause, wenn ich etwas viel Ausfluss habe, dann kontrolliere ich den PH-Wert. Ist dieser OK (der Scheiden-pH liegt zwischen 4 und 4,4, Fruchtwasser hat einen pH von 7,0) dann bin ich beruhigter, denn ich möchte auch nicht dauernd in die Klinik fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Fruchtwasser abgehen ohne das die Geburt los geht?

Antwort von my_baby am 16.10.2012, 12:10 Uhr

Ok dachte mir nicht das es so gefährlich sein könnte :O
ich ruf dann mal meine Fä am nachmittag an villeicht bestellt sie mich zu ihr mir ist es so unangenehm ins Kh zu fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Fruchtwasser abgehen ohne das die Geburt los geht?

Antwort von Heidschnucke am 16.10.2012, 14:05 Uhr

wenn die Fruchtblase auf ist wird nach spätestens 24 h eingeleitet wegen Infektionsgefahr (wurde mir so gesagt).
Abklären lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Viel Fruchtwasser, ist Geburt vor der 40. SSW möglich?

Hallo Ihr Lieben, ich war heute bei meinem Arzt, da ich ziemliche Rückenprobleme habe. Mein Doc hatte u.a. noch erwähnt, dass ich sehr viel Fruchtwasser habe. In der 16. SSW wurde ich schon auf Diabetes getestet, zum Glück negativ :) Ich bin eher unterzuckert! Also hat ...

von Sarah_1982, 26. SSW 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.