Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elfine am 18.10.2012, 11:37 Uhr

Panik vor zweite Geburt

Habe Panik vor zweite Geburt.
Dieses ist kein Wunschkind und meine ersten Gedanken waren Abtreiben wegen schlechter Erfahrung. JA es klingt bescheuert und viele haben kein Verständnis! Aber nach 16 Stunden Wehen ohne PDA und extrem Schmerzhaften Dammschnitt sitzt der Schock noch zu tief. Mittlerweile freuen wir uns über das Kind aber es gibt Momente wo ich absolut NICHTS für das Kind empfinde und sogar hasse bei Gedanke was auf mich zu kommt. JA es ist ein widerspricht sich. Mein Mann hat kein Verständnis und meint ich werde nicht mal merken wie schnell das Kind zu Welt kommt. Ist auch sträng gegen eine PDA und will nicht mal bei der Geburt dabei sein. Kaiserschnitt kommt auch nicht in Frage, meine Verwandtschaft wir mit das Leben zu Hölle machen. Bin jeden Tag nur am heulen.

 
21 Antworten:

Re: Panik vor zweite Geburt

Antwort von Susechris, 35. SSW am 18.10.2012, 11:42 Uhr

huhu

Oje, also zunächst jede Schwangerschaft und jede Geburt verläuft anders. Bei mir ist es das dritte.Und ich hatte auch am Anfang Ängste, jedoch nicht so krass wie du. Irgendwie verstehe ich deinen Mann nicht auf der einen Seite freut er sich,aber wieso ist er streng gegen eine PDA? und warum ist deine Familie gegen KS? Wenn es medizinische NOtwendig ist, können die ja wohl kaum etwas dagegen sagen oder verstehe ich jetzt alles komplett falsch?

Also wenn dein Mann nicht bei der Geburt dabei sein will ,frag eine gute Freundin. Du brauchst jemanden bei dem du dich fallen lassen kannst.

Wie weit bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor zweite Geburt

Antwort von Luzie am 18.10.2012, 11:46 Uhr

PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor zweite Geburt

Antwort von Minna, 15. SSW am 18.10.2012, 11:52 Uhr

Hi,

also die Geburt von meinem ersten Kind war auch alles andere als schön und einfach und ich hatte ebenfalls Angst vor der 2. Geburt.
Die war aber sehr, sehr schön! Jede Geburt ist anders!
Ich habe von meiner Hebi Bachblüten Wochen vor der Geburt bekommen, weil ich nervlich ziemlich dran gekratzt habe. Vielleicht wäre das ja was für dich, damit du etwas ruhiger wirst?

Aber mal ehrlich, was geht es deinem Mann an ob du eine PDA bekommst oder nicht? Und ob es ein Kaiserschnitt wird, hat ja auch die Familie nicht zu entscheiden! Er ist ja nicht mal dabei, also kann er in dem Moment auch nichts dagegen sagen...

Es ist schön das ihr euch für das Kind entschieden habt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor zweite Geburt

Antwort von elfine am 18.10.2012, 11:54 Uhr

Notkaiserschnitt und Wunschkaiserschnitt werden bei uns unterschiedlich eingesehen. Eine Freundin gibt es nicht und ich finde es sehr intime Sache und außer meinen Mann kämme keiner in Frage! Bei der erste Geburt hatte ich Beleghebamme dabei was diesmal nicht geht, nicht mal Praktikanten mag ich bei der Geburt sehn. Mein Mann meint alle Frauen bekommen ihre Kinder ohne Probleme zu Welt nur ich stelle mich blöd da. Mittlerweile will ich selber nicht dass er dabei ist, denn ich werde nur Verständnislos angeguckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor zweite Geburt

Antwort von elfine am 18.10.2012, 11:56 Uhr

Bin in der 20 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor zweite Geburt

Antwort von Minna, 15. SSW am 18.10.2012, 12:01 Uhr

Mmmmh, dann Mann hat leider ein Brett vorm Kopf!

Aber egal, wie gesagt, gegen eine PDA kann er nichts sagen wenn er nicht mal dabei ist. Das ist einzig und alleine DEINE Entscheidung und nicht seine!
Wunschkaiserschnitt ist natürlich so ne Sache, aber selbst das bleibt DIR überlassen, denn wie gesagt, es ist DEINE Entscheidung!

Schade, das du von deinem Mann und deiner Familie so unter Druck gesetzt wirst.

Mehr kann ich dir dazu nicht sagen oder raten!

Ich hoffe du findest den für dich richtigen Weg!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor zweite Geburt

Antwort von elfine am 18.10.2012, 12:04 Uhr

Bei unserem Kind war alles anders. Wir freuten uns über jeden Tritt im Bauch und haben die Schwangerschaft genossen. Und lieben dieses Kind abartig. Hatte auch keine Angst vor Geburt, bin ziemlich quoll ins Krankenhaus marschiert aber dann….Ich werde noch mall mit Hebi reden. Das blöde ist das viele Ärzte könne eine PDA verweigern oder erfinden blöde Ausreden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor zweite Geburt

Antwort von El-li, 38. SSW am 18.10.2012, 12:42 Uhr

1. Von meinem Mann würde ich mir keine PDA verbieten lassen! Soll er doch mal 'nen Bowlingball aus'm Nasenloch pressen! Vor Allem, wenn er sowieso nicht mit bei ist, bekommt er das auch gar nicht mit! Also wenn es Dir damit besser geht, nimm alles, was Du an Schmerzmitteln bekommen kannst!

2. 16 h Wehen beim ersten Kind sollen wohl auch völlig normal sein, meist geht es beim Zweiten Kind wohl schneller (lt. Hören/Sagen), weil der Körper das alles schon einmal durchgemacht hat und weiß, was er zu tun hat und sich auch schneller dehnen kann.

3. Bei einer medizinischen Indikation ist ein KS durchaus sinnvoll, in erster Linie steht doch die Gesundheit von Mutter und Kind, und wenn es Anhaltspunkte gibt, dass das Kind mit einem KS besser aufgehoben ist als mit einer Spontangeburt, soll es so sein. Da kann Deine Verwandschaft schön Klappe halten! Ist ja echt 'nen Unding, dass KS-Mamis so degradiert werden!

Sprich mit Deiner Hebamme und mit den Ärzten in Deiner Klinik, am besten gehst Du da auch ohne Mann hin, scheinbar ist er eh keine so große Stütze!! Wenn Du eine Freundin an der Hand hast, schleif sie mit! Bei dem Geburtsplanungsgespräch kannst Du auch Deine Ängste den Ärzten und Hebammen mitteilen und sie werden versuchen, eine annehmbare Lösung für Dich zu finden!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor zweite Geburt

Antwort von El-li am 18.10.2012, 12:44 Uhr

Ach so, weil bei der ersten Entbindung ein Dammschnitt gemacht wurde, heißt es nicht, dass Du automatisch wieder einen bekommst! Geht auch anders :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor zweite Geburt

Antwort von gwasslschdribbe am 18.10.2012, 13:17 Uhr

Zuersteinmal, beruhige dich!!!! Panikattacken tun deinem Baby ganz und gar nicht gut!

Zum Zweiten: Ich habe zwar keinerlei Verständnis für diese "Lebensart" in der es üblich ist von der Familie unterdrückt zu werden und nichts selbstbestimmt tun zu dürfen, kann allerdings verstehen, das du Angst hast und dich dagegen auch nicht zu wehren weißt! Und das Aussagen das "es deine Entscheidung ist" zwar richtig sind, aber in deiner Situation eher ein Hohn und ziemlich kontraproduktiv! Denn in deinem Fall ist es eben NICHT DEINE Entscheidung!

Jetzt zum eigentlichen Thema:
Wenn dein Mann und auch sonst niemand von deiner Familie mit in die Klinik kommt, dann wird niemals jemand erfahren, das du dir eine PDA geben lassen hast! Die Ärzte stehen unter absoluter Schweigepflicht und wenn du deinen Fall schilderst wird dich erst recht niemand "verraten"!
Leider kann ich dir in deinem Fall nur zur Heimlichkeit raten, denn "nochmal mit ihm reden" wird sicher bei der Einstellung deines Mannes nichts bringen!
Übrigens, ich wüsste nicht, warum ein Arzt dir eine PDA verweigern sollte, meines Erachtens darf er das nicht, solange du alle Papiere unterschreibst!

Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor zweite Geburt

Antwort von my_baby am 18.10.2012, 13:35 Uhr

Solche männer machen mich wütend
Warum will er nicht dabei sein und was fällt ihm ein dir eine PDA auszureden es ist schlisslich dein leid da hat er sich nicht einzumischen dann soll er dabei sein und den schmerz auhalten wenn du ihm die hände zerquetscht nicht mal das würden die meisten Männer wohl aushalten..
Also meiner wird dabei sein müssen sonst verzeih ichs ihm sein leben lang nicht ausser ich mag allein gelassen werden weil ich eher so ein typ bin aber schau ma mal wie es mir gehen wird wird auch meine 1 Geburt

Ich versteh deine Angst du braucht unterstützung und nicht noch dazu druck von Mann und Familie.

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor zweite Geburt

Antwort von AIIisonCameron am 18.10.2012, 13:38 Uhr

Geil! Dein Mann spuckt große Töne, möchte aber auf keinen Fall bei der Geburt dabei sein und auch nicht, dass Du Dir was gegen die Schmerzen geben lässt? Sag' mal hat der Typ sie nicht mehr alle?

Und ganz ehrlich, MIR wäre es scheißegal, ob meine Familie mit mir bricht, MEIN Kind bringe ICH so zur Welt, wie ich es für richtig halte!!

kopfschüttelnde Grüße AC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor zweite Geburt

Antwort von Jenni1986, 24. SSW am 18.10.2012, 13:52 Uhr

Oje du arme!
Meine 1. Geburt war auch ziemlich schlimm für mich und ich verstehe deine Angst. Meine 2. Geburt war dagegen viel leichter. Jetzt erwarte ich mein 3. Kind und habe wieder Angst. Versuch nicht so viel dran zu denken und wenn du eine PDA willst lass sie dir geben. Wenn dein Mann nicht bei ist kann er es dir nicht vermiesen.

LG Jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor zweite Geburt

Antwort von eve802 am 18.10.2012, 14:04 Uhr

Hallo ,
also wenn jemand solch schlechte Erfahrungen
mit einer Geburt hatte hat jeder vom Arzt aus gesehen
das Recht auf einen KS ohne weitere Begründung!!
Sprich darüber mit deinem Arzt /Ärztin !!! Dein Mann
ist gegen PDA sowie gegen KS ???? Bin grad echt Sprachlos !!!!Anstatt
das er hinter dir steht ... und dich ermutigt zumal er ja weiß was für eine Panik du hast !!!!
Mach dich nicht verrückt! Sprich über deine Ängste
wirst sehen es wird alles gut!!!
Wünsche Dir alles gute !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor zweite Geburt

Antwort von Olga84 am 18.10.2012, 14:08 Uhr

O mann, ich kann dich gut verstehen. Meine 1. Geburt war der Horror und so bin ich bei der Geburt Nr. 2 mit Angst in den Kreissaal rein gegangen. Muss dazu noch sagen, dass ich bei Beiden eingeleitet wurde, hat jeweils ca. 2 Tage gedauert. Ich war richtig angespannt, Schulter oben und habe mich unten verkrampt. Die Hebamme hat mehrmals zu mir gesagt, ich soll mich entspannen, sonst dauert es viel länger und hat beruhigend auf mich eingeredet. Ab dem Blasensprung (vorher hatte ich keine schmerzhafte Wehen) hat es ca. 45-50 min. gedauert bis der Kleiner da war mit fast 4 kg und KU 37 cm. Das war unbeschreiblich und ja ich würde die Geburt als sehr schön bezeichnen. Mein Mann war bei beiden Mäusen dabei, allerdings saß er in der Ecke, weil ich so wollte, erst bei Presswehen war er bei mir dabei. Und er hat riesen Respekt von der Frauen die ein Kind zu Welt bringen. Bei meiner Tochter habe ich auch um eine PDA gebettelt, aber keine gekriegt. War dein Mann bei der 1. Geburt dabei? Warum möchte er diesesmal nicht dabei sein? Ich hatte eine sehr liebe Hebamme während der SS und auch danach und sie hat mich toll unterstütz. Rede nochmal mit deiner Hebamme oder am Besten mit FA.
Ich wünsche dir alles gute für die Schwangerschaft und die Geburt, zur Not schaffst du es auch alleine!
LG Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor zweite Geburt

Antwort von elfine am 18.10.2012, 15:44 Uhr

Aaaaalsoooo! Bei d er erste Geburt war er dabei und hat mich unterstützt, allerdingst ist er zum Schluss rausgegangen, konnte meinen Leid uns Schreie nicht ertragen. Habe Volkommen Verständnis dafür. Der geht auch zur alle Terminen mit (wenn es machbar ist wegen der Arbeit). Nur bei dieser Geburt reagiert er komisch! Ich frag mich mittlerweile ob er nicht auch einen Schock abbekommen hat? Der Würde bei der Geburt dabei seien wenn ich drauf bestehen werde, denn er kennt die Folgen! Nur was soll er da wenn er kein Verständnis für meine Ängste hat! Und eine PDA werde ich auf jeden Fall machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor zweite Geburt

Antwort von elfine am 18.10.2012, 15:50 Uhr

Ja mein Mann war bei der erste Geburt dabei. Habe versucht mit ihm zu reden. Er hat Angst um die Folgen von PDA für das Kind (Zangengeburt oder saugglocke wegen wehenstilstand…..). Ich muss noch mall mit ihm reden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor zweite Geburt

Antwort von my_baby am 18.10.2012, 16:20 Uhr

Ok gut das er bei der 1. Geburt dabei war aber wieso mag er jetzt nicht bei der 2. Geburt? hat er ein trauma bekommen hehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor zweite Geburt

Antwort von elfine am 18.10.2012, 16:25 Uhr

Genau das Denke ich auch. Das Blöde ist er spricht nicht darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor zweite Geburt

Antwort von AIIisonCameron am 18.10.2012, 16:32 Uhr

Für mich klingt das so als hättet Ihr generell Probleme, klingt nicht wirklich nach ner harmonischen Ehe. Hoffentlich ändert sich seine Einstellung, wenn das Kind da ist...

Und selbst wenn ICH einen KS haben möchte, würde ich da selbst entscheiden und mir wäre es pupsegal, ob da die Familie sauer wäre oder nicht. Ist schließlich mein Körper!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor zweite Geburt

Antwort von DaniundLara, 31. SSW am 18.10.2012, 17:38 Uhr

Hallo,

jetzt möchte ich auch kurz meinen Senf dazu abgeben.

Ich hatte bei der Geburt von meiner Tochter keine PDA, dies aber weil ich sie nicht wollte (Nadelangst.....) und ich hatte OHNE PDA eine Zangengeburt. Bei einer Geburt kann alles passieren. Ich verstehe Deine Angst. Leider komme ich bei der jetzigen Entbindung nicht um einen KS herum. Diesen werde ich wahrscheinlich unter Vollnarkose machen lassen (wie gesagt.....extreme Nadelangst und OPangst) und mein Mann steht voll zu meinen Entscheidungen, egal wie diese ausfallen.

Ich wünsche Dir alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.