Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babysnail am 26.05.2011, 19:34 Uhr

schlechtes Wachstum?

Ich bin im Moment etwas verwirrt, was die Größe des Embryos angeht. Beim ersten US hieß es 55mm und somit wurde also auf die 7. SSW (6+3 um genau zu sein getippt). Beim nächsten US - 4 Wochen später - war der Embryo 3cm groß und ich wurde auf die 10. SSW zurück datiert, und nicht auf die geplante 11. Woche. Heißt das nun, dass der Arzt sich beim ersten Mal vertan hat oder dass das Baby schlecht wächst? Der Arzt war überhaupt nicht beunruhigt, aber ich bin es.

Kann man wirklich schon in der 6. Woche das Herz schlagen sehen? Denn beim ersten US war es schon sichtbar, aber laut der Rückdatierung war der ja erst bei 5+3. Dachte immer da gäbe es noch nix zu gucken.

PS: Anhand der letzten Periode lässt sich das Alter des Embryos nicht bestimmen, denn ich habe einen unregelmäßigen Zyklus.

 
4 Antworten:

Re: schlechtes Wachstum?

Antwort von sternenfee75, 12. SSW am 26.05.2011, 19:47 Uhr

Hast du evtl was falsch verstanden und es waren 5,5 mm und nicht cm? 5,5 cm hatte ich heute noch nicht mal, bin gerade 12 Woche und war heute zum Ultraschall und der Zwerg hat 4,8 cm gehabt.
Herzschlag hat man bei mir auch schon in der 6 Woche gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes Wachstum?

Antwort von Kuschel2702, 18. SSW am 26.05.2011, 20:02 Uhr

Du brauchst dir keine Sorgen machen, das Messen ist nie genau, würde er morgen nochmal messen würde wieder was anderes rauskommen, das Baby liegt nich immer gleich und gerade am Anfang.
ich war in der 8woche an 2 aufeinanderfolgenden tagen beim US und der ET lag dann 5 Tage auseinander(also beim 1ten 3.11 und beim 2ten 30.10)

Und was noch dazu kommt die Zwerge wachsen halt nich alle gleich... es sind ja auch nicht alle babys zum ET genau gleich groß.

Schöne Kugelzeit wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes Wachstum?

Antwort von uliglo, 28. SSW am 26.05.2011, 20:33 Uhr

Beim ersten Mal wurde die komplette Fruchtblase (Fruchthülle) gemessen ... da ist der Embryo maximal ein Pünktchen gewesen. Beim zweiten Mal wurde dann der Embryo direkt gemessen.

Also alles bestens !
Embryo wächst. Schau Dir das erste Bild einfach noch mal an, das wird eine ovale Fruchtblase sein mit einem winzigen weissen Pünktchen ... deinem Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechtes Wachstum?

Antwort von marielchen, 9. SSW am 27.05.2011, 8:21 Uhr

Guten Morgen,
mir gehts ähnlich:
bei 6+6 war unser Klaus Bärbel 0,55 cm groß und lag ganz am Rand der Fruchthöhle. Herzschlag war da. FA meinte nur, dass es sehr klein wär für sein Alter... Aber er könnte nicht sagen, dass es ihn beuruhigt, da es sehr gut sein kann, dass es alles in den nächsten Tagen aufholen würde. Solang das Herz schlagen würde, wär alles ok...

Ich bin lediglich beurnruhigt, da ich dieses Jahr in der 10.SSW schon eine Sternchen hab gehen lassen müssen....

Ich hab jetzt in 2 Wochen den nächsten Termin und dann werden wir sehen, obs gewachsen ist...

Also wieder dieses blöde Fremdwort "Geduld" ist gefragt!!!! Aber als der liebe Gott die verteilt hat, hat er mich übersehen... :-)

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie stark können Wachstumsschmerzen sein??

Guten Morgen Mädels, heut morgen bin ich von richtig starken Schmerzen in der Gebärmuttergegend aufgewacht (!!). Es hat nicht nur geziept, sondern ziemlich weh getan. Außerdem konnte ich, als ich zum Bad bin, auch nicht normal laufen. Ich hab mich dann wieder hingelegt, ...

von JoSam, 14. SSW 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder wachstum?

Hallo War ja letztes wochenende schon im Kh weil ich so ein druck im bauch hatte,bin jetzt in der 21 ssw,da hat man untersucht und gesagt es ist vom wachstum.Danaach ging es besser,gestern habe ich etwas aufgeräumt und heute schon seid dem aufstehen habe ich wieder so ein ...

von jasmin86, 21. SSW 11.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum Forum: Schwanger - wer noch?

Wachstum

Hi, sagt mal, woran würde man erkennen wenn das Baby im Bauch nicht mehr wachsen würde? Den letzten US hatte ich in der 32 SSW und da wog das Baby ca. 2100 g. Seitdem wurde nur noch einmal letzte Woche US gemacht, aber ohne zu vermessen. CTG bekomme ich wöchentlich und ...

von Kuschel, 36. SSW 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum Forum: Schwanger - wer noch?

wenn Baby Wachstumsschub hat.....

und an gewicht zugelegt hat (was wir natürlich nicht mitbekommen) legt dann die werdene Mutti auch an Gewicht zu? oder woran liegt das? Weil teilweise stagniert man ja mit seinem eigenen Gewicht und dann gibt es Tage wo man denkt, äh? auf einmal mehr auf der waage!!!!! von einem ...

von Puschi83, 21. SSW 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum Forum: Schwanger - wer noch?

Wachstumsschub

Hallo am Abend. Maaaaaaaaaaaaan,es ist ja echt nicht so,das dies meine erste Schwangerschaft ist,aber an manches schein ich mich entweder nicht zu erinnern oder es war einfach nicht so krass... Ich hab seit heute mittag einen Druck im Bauch,teilweise ein Ziehen. Es kommt ...

von Sif, 21. SSW 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum Forum: Schwanger - wer noch?

Wachstumsretardierung

Guten Morgen zusammen! Ich bin neu hier im Forum. Ich bin ein wenig verzweifelt... Bis auf ein wenig Sodbrennen verlief meine Schwangerschaft völlig problemlos. Nun bin ich ein wenig verzweifelt.... Zwischen den beiden letzten Ultraschalluntersuchungen (Zeitraum ...

von yvi0908, 36. SSW 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum Forum: Schwanger - wer noch?

aaahh.. wachstumsschub

mein kleiner wurm ist jetzt ab morgen 6wochen alt. (kam knapp2 wochen nach et) den ersten wachstumsschub hab ich verpasst, habe nur gemerkt er hat mehr hunger. jetzt seit gestern ist er im 2. glaube ich, er weint nur noch und laesst sich kaum beruhigen. eigentlich ist er immer ...

von Eli2010 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum Forum: Schwanger - wer noch?

6/7 Ssw kein Wachstum in 5 Tagen...

Ich war letzten Mittwoch zur Kontrolle beim FA, da hatte ich bereits schon seit Freitag Blutungen, beim US wurde fruchthöhle (7mm) inkl. dottersack gesehen jedoch unverändert seit dem vorigen Freitag (5 Tage). Sie nahm mir natürlich Blut ab aber meinte das es nicht gut aussieht ...

von Puma8 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger aber Wachstum im Rückstand

Hallo Mädels. Ich bin 41 Jahre alt und stolzer Mutter eines 6-jährigen Jungen. Ich habe nun einen IVF hinter mir von der ich schwanger bin und zwar auf Zwillinge. Die Punktion fand am 19.03.2018 statt und der Transfer von 2 Blastozyten am 22.03.2018. Am 04.04.2018 habe ich einen ...

von alenim 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum Forum: Schwanger - wer noch?

wachstumsretardierung

Hallo war heute bem FA,danach sechs Stunden im KH,mein Kind ist viel zu klein,bin eigentlich bei 20+2 Kind ist eher wie 17.Woche,wiegt nur um sie 170 g,obwohl ich Bluthochdruck hab meint die Ärztin das Problem liegt eher beim Kind,also morgen wieder zum FA,Überweisung holen und ...

von Maroulein 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.