Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kappulinchen am 26.06.2012, 21:44 Uhr

Wachstum

Hallo!

Ich bin neu hier, bisher verlief meine SS auch ganz nach Wunsch..

Nur seit 4 Wochen bin ich total verunsichert, was nun heute seinen Höhepunkt erreicht hat.

Vor 4 Wochen kam bei der VU bei meiner Ärztin raus, dass meine Kleine 5 Tage zurück liegt. Daraufhin wurde ich zur Feindiagnostik überwiesen, wo auch alles ok war. Eisprung sei wahrscheinlich einfach paar Tage später gewesen.

Bei der Nachkontrolle vor 2 Wochen war alles super, die Kleine war dann sogar schon 1 1/2 Wochen vor.
FL war 3,89 cm und Gewicht war 496 Gramm.

Nun war ich heute (bei 23+4) nochmal beim Arzt. Und die FL ist jetzt nur um 0,10 cm gewachsen auf 3,99cm. Gewicht ist schön hochgegangen auf 596 Gramm.

Meine FA hat nichts dazu gesagt, aber ich mache mir nun Sorgen, weil die FL-Länge nur so wenig zugenommen hat.

Kann mir da wer weiterhelfen? :(

 
2 Antworten:

Re: Wachstum

Antwort von JuliaA, 27. SSW am 26.06.2012, 21:47 Uhr

Hallo,

lass dich nicht verunsichern. Babies wachsen in Schüben und deine hat ihren scheinbar vor 2 Wochen gemacht.
Die US-Messungen sind außerdem sowieso ungenau.
Ich würde an deiner Stelle nicht so oft messen lassen sondern darauf vertrauen, dass alles gut ist.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstum

Antwort von LUSI29, 25. SSW am 27.06.2012, 5:58 Uhr

Ich denke auch solange sie fit ist,ist alles gut.Jedes Baby wächst anders.Ich finde meine auch immer etwas klein und leicht im Gegensatz zu meiner Schwester die ihren Sohn nur 3 Wochen vor mir bekommt.Diese Messungen sind wohl nur ungefähr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schlechtes Wachstum?

Ich bin im Moment etwas verwirrt, was die Größe des Embryos angeht. Beim ersten US hieß es 55mm und somit wurde also auf die 7. SSW (6+3 um genau zu sein getippt). Beim nächsten US - 4 Wochen später - war der Embryo 3cm groß und ich wurde auf die 10. SSW zurück datiert, und ...

von babysnail 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum Forum: Schwanger - wer noch?

Wie stark können Wachstumsschmerzen sein??

Guten Morgen Mädels, heut morgen bin ich von richtig starken Schmerzen in der Gebärmuttergegend aufgewacht (!!). Es hat nicht nur geziept, sondern ziemlich weh getan. Außerdem konnte ich, als ich zum Bad bin, auch nicht normal laufen. Ich hab mich dann wieder hingelegt, ...

von JoSam, 14. SSW 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder wachstum?

Hallo War ja letztes wochenende schon im Kh weil ich so ein druck im bauch hatte,bin jetzt in der 21 ssw,da hat man untersucht und gesagt es ist vom wachstum.Danaach ging es besser,gestern habe ich etwas aufgeräumt und heute schon seid dem aufstehen habe ich wieder so ein ...

von jasmin86, 21. SSW 11.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum Forum: Schwanger - wer noch?

Wachstum

Hi, sagt mal, woran würde man erkennen wenn das Baby im Bauch nicht mehr wachsen würde? Den letzten US hatte ich in der 32 SSW und da wog das Baby ca. 2100 g. Seitdem wurde nur noch einmal letzte Woche US gemacht, aber ohne zu vermessen. CTG bekomme ich wöchentlich und ...

von Kuschel, 36. SSW 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum Forum: Schwanger - wer noch?

wenn Baby Wachstumsschub hat.....

und an gewicht zugelegt hat (was wir natürlich nicht mitbekommen) legt dann die werdene Mutti auch an Gewicht zu? oder woran liegt das? Weil teilweise stagniert man ja mit seinem eigenen Gewicht und dann gibt es Tage wo man denkt, äh? auf einmal mehr auf der waage!!!!! von einem ...

von Puschi83, 21. SSW 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum Forum: Schwanger - wer noch?

Wachstumsschub

Hallo am Abend. Maaaaaaaaaaaaan,es ist ja echt nicht so,das dies meine erste Schwangerschaft ist,aber an manches schein ich mich entweder nicht zu erinnern oder es war einfach nicht so krass... Ich hab seit heute mittag einen Druck im Bauch,teilweise ein Ziehen. Es kommt ...

von Sif, 21. SSW 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum Forum: Schwanger - wer noch?

Wachstumsretardierung

Guten Morgen zusammen! Ich bin neu hier im Forum. Ich bin ein wenig verzweifelt... Bis auf ein wenig Sodbrennen verlief meine Schwangerschaft völlig problemlos. Nun bin ich ein wenig verzweifelt.... Zwischen den beiden letzten Ultraschalluntersuchungen (Zeitraum ...

von yvi0908, 36. SSW 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum Forum: Schwanger - wer noch?

aaahh.. wachstumsschub

mein kleiner wurm ist jetzt ab morgen 6wochen alt. (kam knapp2 wochen nach et) den ersten wachstumsschub hab ich verpasst, habe nur gemerkt er hat mehr hunger. jetzt seit gestern ist er im 2. glaube ich, er weint nur noch und laesst sich kaum beruhigen. eigentlich ist er immer ...

von Eli2010 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum Forum: Schwanger - wer noch?

6/7 Ssw kein Wachstum in 5 Tagen...

Ich war letzten Mittwoch zur Kontrolle beim FA, da hatte ich bereits schon seit Freitag Blutungen, beim US wurde fruchthöhle (7mm) inkl. dottersack gesehen jedoch unverändert seit dem vorigen Freitag (5 Tage). Sie nahm mir natürlich Blut ab aber meinte das es nicht gut aussieht ...

von Puma8 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger aber Wachstum im Rückstand

Hallo Mädels. Ich bin 41 Jahre alt und stolzer Mutter eines 6-jährigen Jungen. Ich habe nun einen IVF hinter mir von der ich schwanger bin und zwar auf Zwillinge. Die Punktion fand am 19.03.2018 statt und der Transfer von 2 Blastozyten am 22.03.2018. Am 04.04.2018 habe ich einen ...

von alenim 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.