Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nini2308 am 26.06.2012, 11:21 Uhr

Ich bin bei 7 +4 und mein Baby ist zu klein, droht Fehlgeburt?

Hallo Mädels,

bin ganz neu hier im Forum und ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen:

Gestern war ich in meiner KiWuKli (bin durch Insemination schwanger geworden, die war am 18.05.) und bin da schon mit ganz ganz schlechten Erwartungen hingefahren, da mir am Freitag gesagt wurde, dass es wohl so aussieht, als hätte sich mein Kleines nicht weiterentwickelt und ich müsste mit einer Fehlgeburt rechnen. Ich war dieses Wochenende fix und fertig, nervlich ein Wrag.

Gestern hat man dann im Ultraschall zum ersten Mal das HERZ schlagen sehen, am Freitag konnte man noch nichts sehen. Ich bin natürlich in Tränen ausgebrochen, mein Mann hat auch ganz fassungslos auf den Bildschirm geschaut. Jetzt meine der FA aber zu uns, dass wir uns keine zu großen Hoffnungen machen sollen, da das Kind in der Entwicklung wohl eine Woche hinterher hinkt und mein HCG-Wert zu niedrig ist (er ist aber von 2671 am 15.06. auf 9180 am 22.06. gestiegen) und es sich nicht gescheit abgrenzt (was immer auch das heißen mag). Aber das HERZ schlägt und solange wird auch nicht ausgeschabt hat er gemeint. Er hat mir dann auch nochmal Blut abgenommen. Ich hab dann gestern nochmal in der Klinik angerufen, mein HCG-Wert ist auf über 10.000 gestiegen (genauen Wert konnten sie mir nicht sagen), aber mein Kleines ist nur 4mm groß (bei ssw 7+4).

Nun meine Frage an Euch: Kann denn mein Kleines nicht die 1 Woche in der Entwicklung noch aufholen und kräftig wachsen? Ist dass denn so ausgeschlossen?

Er hat mich jetzt auch zu meinem normalen FA überwiesen, dass er es sich auch nochmal mit anschaut und eine zweite Meinung bildet. Da hab ich jetzt morgen einen Termin. Wäre aber super, wenn ihr mir vorab Eure Meinung/Erfahrung schreiben könntet.


LG Nini

 
10 Antworten:

Re: Ich bin bei 7 +4 und mein Baby ist zu klein, droht Fehlgeburt?

Antwort von mf4 am 26.06.2012, 11:32 Uhr

das Herz schlägt
der HCG-Wert steigt
meine Daumen hast du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin bei 7 +4 und mein Baby ist zu klein, droht Fehlgeburt?

Antwort von Nini2308 am 26.06.2012, 11:38 Uhr

Danke Dir, die Daumen kann ich jetzt wirklich gebrauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin bei 7 +4 und mein Baby ist zu klein, droht Fehlgeburt?

Antwort von LUSI29, 25. SSW am 26.06.2012, 11:40 Uhr

Solange das Herzchen schlägt und es sich bewegt,ist doch alles gut.Alle Babys wachsen nicht gleich und sind auch nicht gleich groß.Ich freu mich für euch.Und er HCG-Wert ist doch auch gestiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin bei 7 +4 und mein Baby ist zu klein, droht Fehlgeburt?

Antwort von sabby1990, 40. SSW am 26.06.2012, 11:42 Uhr

ach du Arme
ich will dir keine falschen Hoffnungen machen, aber solange das Herz noch schlägt ist die Chance da, das es sich noch wieder "fängt"
eigentlich wachsen die Embryonen in den erste Wochen relativ gleich schnell.
ich meine man sagt das erst ab der 12ten Woche der Wachstum individueller wird...
(ich hab leider keine Normtabelle finden können die vor der 12 SSW losgeht)
also sollte dein baby eigentlich eine bestimmte Größe haben
aber wie gesagt, solange es noch da ist, das Herzlein schlägt und der HCG-Wert weiter steigt würd ich nicht das Handtuch werfen...
du musst dich jetzt etwas beruhigen, denn was die Kleinen gar nicht mögen ist Stress !!!
Entspann dich etwas auch wenns dir schwer fällt... wenn es wirklich zum Abgehen verurteilt ist kann man leider nix machen !

Wünsch dir viel Kraft und vor allem Ruhe... lass dich drücken !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin bei 7 +4 und mein Baby ist zu klein, droht Fehlgeburt?

Antwort von Susi0103 am 26.06.2012, 11:52 Uhr

Eigentlich müsste Dein Baby schon über 1cm groß sein.
http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/ssl.htm

Ich würde aber trotzdem noch nicht aufgeben. Die Befruchtung kann sich durchaus ein paar Tage später ereignet haben, Spermien halten sich ja oft einige Tage im Körper.
Und solange das Herz schlägt, kann man hoffen.
Ich drück Dir und Deinem Krümel die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin bei 7 +4 und mein Baby ist zu klein, droht Fehlgeburt?

Antwort von mathjo am 26.06.2012, 12:01 Uhr

Mach dir keinen Stress- bzw. lass dir keinen Stress machen!!!!!
HCG steigt super, Herz schlägt- da spricht erstmal nichts für eine FG. Dass Babys in den ersten 12 Wochen gleichschnell wachsen, stimmt einfach nicht!!! Zwillingsbabys sind z.B. im 1. Trimester oft ganz unterschiedlich groß. In meiner jetzigen SS sollte ich auch zur Ausschabung- Embryo angeblich viiiiel zu klein, Fruchthöhle zu klein, HCG zu niedrig, Progesteron zu niedrig, in der 7. Woche noch kein Herzschlag zu sehen...jetzt bin ich 30. Woche und das Baby ist völlig normal groß.
Ich habe solche Geschichten schon öfter erlebt- Ärzte halten sich leider oft auch nur an nicht hinterfragte Statistiken und Behauptungen. lass dich nicht nervös machen sondern bleibe guter Hoffnung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin bei 7 +4 und mein Baby ist zu klein, droht Fehlgeburt?

Antwort von Leo engel am 26.06.2012, 12:41 Uhr

Schließ mich an. Das Herz schlägt und der HCG steigt, das ist schon mal sehr gut.

Alleine wenn der Arzt sich um nen millimeter vertipp beim messen, kann die altersangabe schon etwas daneben liegen. Warte ab und glaub an deinen Krümel!

lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin bei 7 +4 und mein Baby ist zu klein, droht Fehlgeburt?

Antwort von asksrs, 17. SSW am 26.06.2012, 13:03 Uhr

Mach dich nicht verrückt, die Kleinen wachsen nicht immer nach Lehrbuch. Meins war bei 7+6 ganze 5 mm groß und jetzt bin ich in der 17.ssw und alles ist bestens. Herzchen hat geschlagen und das zählt.

VG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin bei 7 +4 und mein Baby ist zu klein, droht Fehlgeburt?

Antwort von tanjas82 am 26.06.2012, 16:20 Uhr

Hallo,

meine Kleine ( 3 Jahre alt) war von Anfang an 1-2 Wochen zu klein in der Schwangerschaft Und auch jetzt ist sie für ihr Alter klein, aber sehr sehr fit. Wie schon die andren schrieben, solange das Herz schlägt ist alles wunderbar.
Lg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin bei 7 +4 und mein Baby ist zu klein, droht Fehlgeburt?

Antwort von Seelenstern am 26.06.2012, 18:37 Uhr

Ich drücke dir auch alle Daumen! Versuche dich zu schonen und Ruhe zu bewahren, was sicherlich nicht leicht ist, aber es ist auch wichtig Stress zuvermeiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.