Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von chrissy22  am 26.06.2012, 20:14 Uhr

Magnesium in der Frühschwangerschaft? HILFE

hey ihr lieben,....

habe seit ner woche krampartige schmerzen im unterleib ( nur zwischendruch, also keine anhaltenden) ich sag mal so einmal am tag,. tut aber weh,,,

jetzt hab ich gelesen, dass man magnesium nehmen kann/sollte, da es krampflösend wirkt...

allerdings steht auf der packung, vor der einnahme mit dem arzt sprechen.

würde die tablette aber gerne gleich nehmen.

mewint ihr ich kann trotzdem auf eigene faust magnesium einnehmen? steckt ja eigentlich nicht viel hinter oder???

bitte helft mir, muss morgen früh wieder arbeiten. und möchte krampf-erspart bleiben :D

 
7 Antworten:

Re: Magnesium in der Frühschwangerschaft? HILFE

Antwort von Haarspray am 26.06.2012, 20:20 Uhr

Also ich habe die auflöseTabletten aus dem supermarkt ....die sind ja frei verkauflich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium in der Frühschwangerschaft? HILFE

Antwort von chrissy22 am 26.06.2012, 20:22 Uhr

hm, ja habe die vorhin auch im supermarkt geholt. aber als tablette....

bin mir nur so unsicher, weil wie gesagt auf der packung steht, vor verzehr mit arzt sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium in der Frühschwangerschaft? HILFE

Antwort von HeidiundPeter2, 4. SSW am 26.06.2012, 22:00 Uhr

Hallo!

Du kannst nichts falsch machen wenn du eine Magnesiumtablette nimmst!

Egal die ob es aus dem Supermarkt oder der Apotheke ist.

LG Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium in der Frühschwangerschaft? HILFE

Antwort von chrissy22 am 26.06.2012, 22:21 Uhr

ok, danke euch.

war nur so verunsichert, wegen dem zusatz ;)

ich denke dann nehme ich gleich einfach eine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium in der Frühschwangerschaft? HILFE

Antwort von Verena1979, 36. SSW am 27.06.2012, 7:47 Uhr

Mir wurde vom Arzt und von der Hebamme geraten die Magnesium Verla zu nehmen, habe am Tag morgens 2 + abends 2 hat ausgereicht, ab der 30. SSW habe ich sie dann abgesetzt. Wenn du keine vorzeitigen Wehen hast solltest du die Magnesium spätestens ab der 35. SSW absetzen, da sie die Wehentätigkeit hemmen können.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium in der Frühschwangerschaft? HILFE

Antwort von Julchen21 am 27.06.2012, 8:27 Uhr

Hallo!
Also zum Thema Magnesium kann ich leider nichts sagen.
Allerdings habe ich gute Erfahrungen mit Fencheltee gemacht, der ist auch krampflösend. Das ist auf jeden Fall erlaubt in der Schwangerschaft.
Am Besten wäre es, wenn du einfach mal bei deinem Arzt anrufst und nachfragst, die Arzthelferinnen können da bestimmt auch weiter helfen.
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium in der Frühschwangerschaft? HILFE

Antwort von chrissy22 am 27.06.2012, 12:39 Uhr

Super :)

ich danke euch :)

dann werde ich dem arzt auch mal fencheltee vorschlagen. werde ihn mal fragen....

also eig weiss ich ja, dass das normal ist, können ja die mutterbänder sein... dachte nur, in der fünften woche schon?? hmmm...

naja :) danke euch. werd ihn mal anrufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.