Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fuchsina, 20. SSW am 26.06.2012, 14:43 Uhr

20. SSW Baby bewegt sich kaum

Guten Tag an Alle,

bin jetzt in der 20. SSW (2. Schwangerschaft). Habe das Kind ab ca. 15. SSW gespürt, erst nur ganz leicht dann immer mehr. Dann aber seit ca. 2 Wochen sind kaum Bewegungen da, teilweise stundenlang nichts und wenn, dann nur ganz zart. Ich habe schon überlegt am Wochenende in die Schangerenambulanz eines KH in der Nähe zu gehen, aber dann hat sie sich doch etwas mehr bewegt. Seit Montag ist jedoch wieder extreme Ruhe.

Meine Hebamme hat letzte Woche die Herztöne abgehört, die waren absolut in Ordnung. Ich selber habe einen kleinen Doppler und die Herztöne hören sich für mich normal an, sind auch von der Frrequenz her im normalen Bereich. Ich höre dann auch, dass sie sich bewegt, spüre es aber nicht. Habe eine Vorderwandplatzenta.

Kenne das von meinem Sohn nicht so, auch ihm habe ich sehr schnell ab ca. 16. SSW gespürt und es wurde kontiunierlich mehr und kräftiger, am Ende hat er mir fast die Rippen zertreten. Hatte übrigens auch bei ihm eine Vorderwandplatzenta, daran liegt es wohl also nicht.

Deshalb mache ich mir jetzt schon Sorgen, Wachstumsschub oder blöde Lage kann es ja über diesen lange Zeitraum nicht sein. Ich möchte nicht panisch sein aber ich überlege nun wirklich heute Abend in die Ambulanz zu gehen. Wenn sie nur einfach ruhig und sonst alles in Ordnung ist, dann weiss ich es und warte nicht ständig auf Bewegungen.

Was meint Ihr?

 
6 Antworten:

Re: 20. SSW Baby bewegt sich kaum

Antwort von LUSI29, 25. SSW am 26.06.2012, 14:55 Uhr

HUHU
ich habe auch eine Vorderwandplazenta und merke meine kleine auch selten,manchmal 1-2 Tage gar nicht.Leider läuft dann auch mein Kopfkino wie verrückt.Und ich überlege auch immer zum Doc oder ins KH zu gehen.Aber bis jetzt war alles in Ordnung.Heute durfte ich sie wieder sehen.Und siehe,sie hat geschlafen,aber das Herzchen hat gebubbert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde lieber einen Arzt draufschauen lassen bevor ich hier frage ...

Antwort von grinsie am 26.06.2012, 15:21 Uhr

owt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20. SSW Baby bewegt sich kaum

Antwort von Mama12 am 26.06.2012, 16:02 Uhr

Ich bin hier mal ins Forum gestolpert...

Mir ging es in der Schwangerschaft genau so wie dir. Beim Arzt hat man mir dann erzählt, dass es daran liegt, dass das Baby wächst, und der Bauch nicht immer ganz nachkommt, sprich, es ist weniger Bewegungsfreiheit, bis wieder mehr Platz da ist, fand ich persönlich total plausiebel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@grinsie

Antwort von edinova, 20. SSW am 26.06.2012, 16:22 Uhr

das kannst dann gleich anfangen jedem zu posten

Dafür ist ja das forum da das man sich austauscht vl gibts ja leute die auch mal so was erlebt haben und sie beruhigen können das es für die Ssw vl auch mal normal ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20. SSW Baby bewegt sich kaum

Antwort von Schippchen am 26.06.2012, 23:06 Uhr

Ich würde dich eher beruhigen, wenn es immer nur ein paar Stunden sind, in denen du es nicht spürst, kann das sehr wohl an der Lage liegen.
Zudem werden Babies aktiver, wenn die Mutter schläft, da sie bei Bewegung in den Schlaf gewogen werden. Wer weiss, vllt merkst du es dann, wenn es richtig losgeht gar nicht, weil du zu tief schlummerst
Solltest du es mehr als 24 Std nicht spüren, würde ich es abklären lassen.

Noch dazu kann die Plazenta dennoch ein Stück anders liegen, als beim letzten Mal, außerdem wächst deine Gebärmutter diesmal schneller mit, wodurch das Kind automatisch mehr Platz hat. Daher wird der Bauch ab der 2ten Schwangerschaft oft sehr viel schneller sichtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20. SSW Baby bewegt sich kaum

Antwort von anja&die****, 00. SSW am 27.06.2012, 8:39 Uhr

Es kann auch einfach am Temperament des Kindes liegen.Unsere ersten fünf Kinder haben ordentlich Radau im meinem Bauch veranstaltet.Die letzten drei dagegen hab ich bis zum Schluß nur ganz selten stark gespürt,was ja auch nicht so unangenehm ist.
Wenn du ganz beunruhigt bist,würde ich auch ins KH fahren um mal nach der Versorgung schauen zu lassen.Es hat ja keinen Zweck,wenn du dir Sorgen machst.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage: Was tun? Baby bewegt sich weniger?

Hallo an alle, hab da mal ne Frage: ich hab heut Nacht mal wieder Wehen gehabt und jetzt hab ich dolle Schmerzen im unteren Bauchbereich,kann kaum laufen. Hab den Eindruck,das sich mein Zwerg weniger bewegt als die letzten Tage. ...

von knuffi82, 38. SSW 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: bewegt, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.