Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuffi82, 38. SSW am 23.08.2010, 11:49 Uhr

Frage: Was tun? Baby bewegt sich weniger?

Hallo an alle,

hab da mal ne Frage:

ich hab heut Nacht mal wieder Wehen gehabt und jetzt hab ich dolle Schmerzen im unteren Bauchbereich,kann kaum laufen.

Hab den Eindruck,das sich mein Zwerg weniger bewegt als die letzten Tage. Ist das schlimm???Bin ab morgen ja schon 39 Woche.

Ist es übertrieben,es im KH abklären zu lassen?War Freitag erst da.

Bin soo verunsichert.Was würdet ihr machen??

lg Karina(37+6)

 
7 Antworten:

Re: Frage: Was tun? Baby bewegt sich weniger?

Antwort von Mafia-Mother am 23.08.2010, 12:05 Uhr

Hallo!

Bin zwar nicht schwanger, aber aber eine Dreifachmama.
Man sagt zwar, das sich das Kind am Ende einer SSW weniger bewegt, weil es kaum noch Platz hat. Aber wenn Du dich so unsicher fühlst, gehe lieber einmal mehr ins KH, als einmal zu wenig.
Und du hast dann auch Gewissheit.
Alles Gute Euch beiden.

LG M-M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Was tun? Baby bewegt sich weniger?

Antwort von JuliaLinda, 36. SSW am 23.08.2010, 12:08 Uhr

Wenn du "Angst" hast, dann fahr lieber ins KH, schadet ja nichts. Die haben Verständnis dafür, dass man unsicher ist in solch Situationen.

Es ist wohl so, dass die Babys sich weniger bewegen, einmal, weil sie wenig Platz haben und wohl weil sie Kraft für die Geburt tanken.

Wird schon, LG aus Magdeburg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Was tun? Baby bewegt sich weniger?

Antwort von sweet mami am 23.08.2010, 12:17 Uhr

Hallo...

Also bei mir wars genauso die letzten Wochen!
Keine Angst wird alles O.K. sein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Was tun? Baby bewegt sich weniger?

Antwort von nestchen, 36. SSW am 23.08.2010, 12:29 Uhr

Meine Hebamme meinte, es wäre Ok wenn es sich zum Ende hin weniger bewegt. Wenn das Köpfchen schon im Becken liegt, können sie sich nicht mehr so viel bewegen!

lg nestchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Was tun? Baby bewegt sich weniger?

Antwort von jokama4, 39. SSW am 23.08.2010, 14:40 Uhr

Hallo!

Also ich bin jetzt in der 39. Woche und mein Baby bewegt sich auch sehr viel weniger,als vorher.Aber es ist wirklich so,wie es die anderen schreiben.Der Platz fehlt und das Baby muss Kraft tanken.Freu dich,dass dein Würmchen bald da ist und mach dir nicht so viele Gedanken.

LG und alles Gute für die baldige Geburt.

jokama4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Was tun? Baby bewegt sich weniger?

Antwort von Bri_Ko, 39. SSW am 23.08.2010, 14:44 Uhr

Hallo Karina,

ich meine, die Kleinen bewegen sich einfach weniger am Schluss... Der Platz wird weniger... Aber wenn du unsicher bist und es dolle schmerzt, würde ich es einfach abklären. Hauptsache, du machst dir keine unnötigen Sorgen

Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: smile

Antwort von nanni84, 35. SSW am 12.06.2012, 9:22 Uhr

hattest du keinen Geburtsvorbeireitungskurs?
Dein Baby befindet sich mitlerweile sehr wahrscheinlich mit dem Kopf im Becken (selbst wenn nicht)- ES hat keinen Platz mehr, um sich zu drehen und zu wenden:)

Wenn er sich "nur" weniger bewegt ist Alles gut:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.