Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blumenring, 15. SSW am 29.03.2023, 17:21 Uhr

Nach Combined-Test noch NIPT/Harmony?

Hallo ihr Lieben,

das ist leider ein Panik-Post. Ich bin kurz vor der SSW 15. wir hatten letzte Woche unser Erst-Trimester-Screening. Gemessen wurden:
- Nackenfalte
- Herz
- Nase
- Blutkreislauf
- Knochenwachstum
- Hormonwerte im Blut

Gemessen wurde bei einem spezialisierten Pränatal-Diagnostiker. Ich bin 35 Jahre alt.

Alle war wunderbar und genauso wie es sein soll. Der Arzt fand lediglich beim Herzen einen minimalen Rückfluss, der sich aber bis zur SSW 20 verwachsen soll. Die Abweichung war so gering, dass es nicht als Auffälligkeit klassifiziert wurde - aber wir hatten unterschrieben, dass er uns die kleinsten Abweichungen mitteilt.

Fazit: Der Facharzt war hochzufrieden, riet von weiteten Untersuchungen ab und korrigierte das T21 Risiko von:
1:270 auf 1:5.241 - also auf eine extrem hohe Wahrscheinlichkeit, dass alles gut ist.

Und jetzt fängt meine Angst an. Ich weiß, dass jeder Test außer der FU nur Wahrscheinlichkeiten angibt. Das ist OK für mich. Nur habe ich gelesen, dass der Combined-Test eine Genauigkeit von 93% bis 95% erreicht, während der NIPT Test 99,99% genau ist.

Wir haben den Facharzt extra gefragt, ob wir noch einen NIPT Test nachlegen sollen, aber er sagte, dass unser Ergebnis so eindeutig gut ist, dass der NIPT Test keinen Mehrwert hätte.

Und jetzt habe ich aus purer Dummheit wieder mal Dr. Google gefragt und bin am Abend mit Frau Panik zum Dinner verabredet..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.