Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katha8, 16. SSW am 29.03.2023, 21:28 Uhr

Nach Combined-Test noch NIPT/Harmony?

Hallo!

Was genau ist deine Angst? Dass das Kind Trisomie 21 hat?
Wenn ja, dann könntest du wie du schon geschrieben hast noch den NIPT machen oder eine FU (wenn du noch sicherer sein willst).

Falls es dir um das Herz geht würde ich an deiner abwarten wie empfohlen. Da du ja bei einem Spazialisten warst werden die dich sicher auch sehr ehrlich und kompetent beraten haben. Ich habe ein Herzkind und je nach Herzfehler können da neben den Trisomien noch ganz andere Gendefekte mit kombiniert sein die aber nicht mit dem NIPT erkannt werden sondern eine FU erfordern. Bei mir war da bei keinem Ultraschall irgendein Spezialist positiv und optimistisch, sondern die haben mir recht klar gesagt was Sache ist und was weitere Schritte wären.

Ich empfehle dir deinen Ärzten zu vertrauen und auch direkt sie mit deinen Sorgen und Befürchtungen anzusprechen (und wenn der nächste Termin zu weit weg ist nochmal anzurufen)! Die sind da sicher kompetenter als Google etc.... Ich weiss , das ist sehr verlockend alles rausfinden zu wollen. Kann aber recht an hinten losgehen und einen eben so panisch machen. Ich fühle mit dir.

Alles Gute für dich und dein Baby

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.