Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandana, 28. SSW am 19.05.2009, 21:09 Uhr

Morgen Spritze - ich werde mich weigern!

Hallo Mädels,

ich fasse mal kurz zusammen, worum es geht, denn irgendwie bin ich so ein wenig verwirrt...

Mein arzt hatte mir ja Freitag gesagt, daß in meinem Blut Antikörper gefunden wurden, dann hat er mir ein Rezept für diese Spritze gegeben und musste gleich in den OP, so daß ich nichts mehr nachfragen konnte. Habe mich dann hier und im Internet (Apotheke war leider nicht hilfreich) informiert und alles kam mir schon so komisch vor... es passte einfach nicht zu den Aussagen vom Arzt.

Nun hab ich definitiv in der Packungsbeilage gelesen, daß das Präparat nur Rhesus-negativen Personen gespritzt wird und es nicht für Rh-positiv Personen gedacht ist. Ich BIN aber RH positiv. Zumindest war das das Testergebnis in meiner ersten SW.

Also werde ich die Spritze morgen früh zum Arzt mitnehmen, sie mir aber nicht geben lassen. Sie sollen mein Blut nochmal testen, ob das mit den Antikörpern wirklich stimmt, oder ob man sich vielleicht schon damals bei meinem Rhesus-Test vertan hat....

Würdet ihr das auch so machen? Ich hab sowieso panische Angst vor Spritzen (ok, ich kann mich aber zusammenreissen wenn ich muss...), aber ich lass mir doch nichts spritzen, wovon ich mir nicht sicher bin, daß es wirklich mein spezifisches Problem lösen könnte. Oder?

Danke, liebe Grüße,

Mandana

 
17 Antworten:

Re: Morgen Spritze - ich werde mich weigern!

Antwort von sylea, 27. SSW am 19.05.2009, 21:20 Uhr

hallo,
ich habe noch nie gehört das sich der rhesusfaktor ändern kann, aber kenne mich da zu wenig aus.
aber ich würde mir auch nichts spritzen lassen bevor ich nicht ganz genau wüsste warum und wieso!

vielleicht kann dein FA dich ja morgen genau aufklären. oder erkundige dich in deiner geburtsklinik und frage dort nach.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Spritze - ich werde mich weigern!

Antwort von Mandana am 19.05.2009, 21:25 Uhr

ja, werde ihn morgen nochmal löchern. er ist übrigens belegarzt in der geburtsklinik :)

danke,

mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Spritze - ich werde mich weigern!

Antwort von sylea am 19.05.2009, 21:29 Uhr

hoffe das du eine vernünftige erklärung bekommst die auch zu verstehen ist!
ach so, am besten schreibst du dir deine fragen heute noch auf einen zettel. mir geht es ständig so das ich viel fragen will und dann doch die hälfte vergesse und mich dann ärgere.
drück dir die daumen für morgen,
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Spritze - ich werde mich weigern!

Antwort von knuffelbär, 12. SSW am 19.05.2009, 21:29 Uhr

Also ändern kann sich der Resusfaktor definitiv nicht, allerdings ist es möglich, dass sich bei der ersten Untersuchung geirrt wurde/ falsch getestet oder oder doer.
Also du schreibst du warst bei der ersten SS Rh+, ist dieses deine zweite SS? was steht im Mutterpass, Rh+ oder Rh-???
also wenn da nun Rh- steht würde ich an deiner Stelle mich wohl schon Spritzen lassen, weil es dann ja Antikörper und neg Rh zusammenpassen würden. Ansonsten auf jeden Fall noch mal Blutgruppe bestimmen lassen. Aber um eine nadel wirst du kaum rumkommen egal ob Impfstoff rein oder Blut raus ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Spritze - ich werde mich weigern!

Antwort von Chloe, -. SSW am 19.05.2009, 21:30 Uhr

Hey Mandana,

wie gehts dir????

Das ist ja ne komische sache. Das würde ich aber auch nochmal testen lassen bevor man da was spritzt. Ein Rhesusfaktor ändert sich doch nicht!!

Wünsch dir alles Gute für morgen!!

LG
Chloe

PS: Was wird es bei dir diesmal eigentlich???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Spritze - ich werde mich weigern!

Antwort von schnuck82, 14. SSW am 19.05.2009, 21:32 Uhr

Hast Du einen Nothilfe-Pass, wo die Blutgruppe drinsteht oder den alten MuPa zur Hand? Schreib mal bitte genau auf, wie der Befund damals war. Im neuen MuPa müsste ja dann etwas anderes stehen!
LG schnuck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Spritze - ich werde mich weigern! @knuffelbär

Antwort von Mandana am 19.05.2009, 21:32 Uhr

Hi,
im Mutterpass steht auch Rh+ drin (bei der ersten SW, diesmal haben sie das nicht mehr reingeschrieben, ist aber noch derselbe Pass), deshalb kam ich ja da drauf, daß ich RH positiv bin :)
LG
Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Spritze - ich werde mich weigern! @chloe

Antwort von Mandana am 19.05.2009, 21:34 Uhr

Hi Chloe :)

wie geht es denn dir? Mir gehts soweit gut, bis auf leichte Wehentätigkeit und diese blöde Antikörpergeschichte, die mir jetzt ein paar Tage Schlaf geraubt hat...
Bei mir wird es wieder ein Junge :) Ist dein Baby denn jetzt schon afu der Welt, war es schon soweit? Wie gehts euch denn? :) *gespannt ist*

LG

Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Spritze - ich werde mich weigern! @schnuck

Antwort von Mandana am 19.05.2009, 21:35 Uhr

siehe oben, habe das gerade knuffelbär zurückgeschrieben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Spritze - ich werde mich weigern! @knuffelbär

Antwort von knuffelbär, 12. SSW am 19.05.2009, 21:37 Uhr

Eigenartig, bei mir wurde das beidemale getestet, ist auch der gleiche Pass, trotzdem habe ich wieder einen neuen Laboraufkleber mit der Blutgruppe bekommen, habe dann nämlich scherzeshalber meinen FA auch gefragt wieso, die ändert sich ja nicht mehr (bei mir insgesamt zum dritten mal Bestimmt) er meinte da nur, das zwar nicht aber es käme leider immer wieder vor, dass sie falsch bestimmt wird (deswegen auch der Satz dadrunter "Dieser Test entbindet nicht von der Sorgfaltspflicht") sollte was sein müssen die Ärzt nämlich per Kreuzprobe testen ob die Blutgruppe richtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mandana

Antwort von schnuck82, 14. SSW am 19.05.2009, 21:38 Uhr

und was steht in der Zeile für den Antikörper-Suchtest? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Spritze - ich werde mich weigern! @chloe

Antwort von Chloe, -. SSW am 19.05.2009, 21:39 Uhr

Ach cool, dann hast du auch zwei Jungs wie ich!!!! Habt ihr schon nen Namen??

Ja, ich bin schon feeeeeeeeeeertig!!!!! ENDLICH!!!
Simeon ist morgen schon 4 Wochen alt! Er schläft gerade auf meinem Arm!!

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Spritze - ich werde mich weigern! @chloe

Antwort von Mandana am 19.05.2009, 21:45 Uhr

oh nein,wie schöööön :) Das ist ja cool, wieso habt ihr ihn so genannt? In meiner Stadt gibt es ganz viele Dinge, die so benannt sind :)
Leider haben wir immernoch keinen Namen gefunden, hihi, aber bald müssen wir uns auf einen einigen. Naja, ein bißchen Zeit haben wir ja noch.

Zwei Jungs ist auhc irgendwie cool, da haben wir dann später immer Bodyguards dabei *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mandana

Antwort von Mandana am 19.05.2009, 21:46 Uhr

Ja, da steht noch garnichts. Die haben den Aufkleber am Freitag noch nciht reingeklebt........ :( In der ersten SW steht deutlich negativ drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Spritze - ich werde mich weigern! @knuffelbär

Antwort von Mandana am 19.05.2009, 21:51 Uhr

ich merke auch gerade, daß mein toxo-test noch garnicht drinsteht, und den hab ich schon vor einigen monaten gemacht.... also ich glaub ich werd da morgen mal nachhaken, was los ist.... die kleben ja garnichts mehr ein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mandana

Antwort von schnuck82, 14. SSW am 19.05.2009, 21:53 Uhr

Na dann auf JEDEN Fall nochmal fragen. Wenn der Vorbefund falsch ist, muss er Arzt Dich darüber aufklären! Du kannst natürlich auch Rh-positiv sein und einen anderen Rh-Antikörper gebildet haben. Da wäre allerdings die Rh-Prophylaxe sinnlos.

LG schnuck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mandana

Antwort von Mandana am 19.05.2009, 22:15 Uhr

danke, werde ich machen. ich berichte dann morgen nochmal :)

lg

mandana

PS: yuhuu, kein unnötiges gepiekse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.