Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki84, 39. SSW am 19.05.2009, 15:34 Uhr

Müssen Wehen erst richtig weh tun ?

Kann mich garnicht mehr daran erinnern wie es bei meinem Sohn war.....

Ich schätze mal die kommen so alle 20-25 Minuten.
Es zieht dann unangenehm im Rücken und so ein drückendes Gefühl im Becken, als wenn man auf Klo muss
Der Bauch wird hart dabei.

Aber die tun nicht wirklich weh, also nicht das ich die veratmen müsste.
Muttermund war gestern 3 cm auf und Zervix ist verstrichen.

LG Mucki

 
12 Antworten:

Nachrag

Antwort von Mucki84, 39. SSW am 19.05.2009, 15:34 Uhr

Vorgestern Nacht hatte ich über 2 Stunden Wehen die ich richtig veratmen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen Wehen erst richtig weh tun ?

Antwort von unserbaby09, 40. SSW am 19.05.2009, 15:36 Uhr

Naja richtige Geburtswehen tun schon arg weh.
Wenn sie alle 5-10 Min kommen und du sie richtig veratmen musst und dich dabei irgendwo abstützt, dann würde ich in die Klinik fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen Wehen erst richtig weh tun ?

Antwort von Schnitte78 am 19.05.2009, 15:38 Uhr

meine Hebamme hat gesagt, wenn man sich fragt, ob es Wehen sind, sind es noch keine. Weil den Unterschied erkennt man.
Wenn Du unsicher bist und schon veratmen mußt, fahr ins KH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unserbaby

Antwort von Mucki84 am 19.05.2009, 15:38 Uhr

Ja, die Geburtswehen habe ich auch noch anders in erinnerung

Dann lass ich es mal so laufen, aber man fragt sich ja dennoch ob es schon ein anfang ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen Wehen erst richtig weh tun ?

Antwort von Wunschkind2008, 22. SSW am 19.05.2009, 15:38 Uhr

Also ne Bekannte hat im februar ihr erstes kind bekommen und erzählt, dass sie nur ganz leichtes bauchpiecksen zu hause hatte. dann hat sie sich wohl übbereden lassen zur FA zu fahren und der Mumu war schon 7 bis 8 cm offen und sie kam per Krankenwagen in die Klinik. :-)

Ist also bei jedem anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen Wehen erst richtig weh tun ?

Antwort von jessi1738, 26. SSW am 19.05.2009, 15:41 Uhr

bei meinem großen hat der fa gesagt weil der muttermund schon offen ist etc. soll ich sobald ich rücken oder bauchschmerzen bekomme ins kh..
ich hatte dann wie du es beschreibst so ein drückgefühl. und keine schmerzen, es war einfach zu unangenehm zum schlafen...
"richtige" wehen hatte ich dann erst stunden später und dann hat es nochmal ein paar stunden gedauert bis der kleine da war.
beim zweiten soll es ja oft schneller gehen?!
wenn du dich unwohl fühlst dann lass doch einfach nochmal gucken, schadet ja nicht...
wann auch immer es soweit ist - wünsch ich dir viel kraft und dann eine schöne kuschel- und kennenlernzeit

lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen Wehen erst richtig weh tun ?

Antwort von Pupazzetta, 30. SSW am 19.05.2009, 15:45 Uhr

Mucki ich schau immer mal wieder bei euch in den Junibus rein und verfolge jeden Tag ob du noch da bist oder nicht

Ich wünsche dir dass es bald los geht und vorallem wünsche ich dir eine gaaaanz tolle Geburt!

Pupa (die ja auch mal bei euch mit im Junibus saß)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pupazetta

Antwort von Mucki84 am 19.05.2009, 15:48 Uhr

Oh ja, ich hoffe auch das es bald losgeht :-)
Du hast ja auch nicht mehr so lange ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pupazetta

Antwort von Pupazzetta, 30. SSW am 19.05.2009, 15:50 Uhr

Ja das stimmt. Die Zeit vergeht jetzt doch recht schnell!

Aber ich schau trotzdem immer mal wieder bei euch rein und staune wie die babies schon purzeln!

Ich drück dir ganz feste die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Müssen nicht. Bei meiner 2. ss haben erst die presswehen weh getant...

Antwort von habibti13, 26. SSW am 19.05.2009, 16:48 Uhr

und innerhalb 15 min. kam meine tochter zur welt. Früher mein bauch war nur regelmäßig hart aber es tat nicht weh. Und in diese 15 min. phase hat sich mein muttermund vom 3 cm auf ganze geöffnet und ist meine tochter geboren.

Also es kann unterschiedlich verlaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen Wehen erst richtig weh tun ?

Antwort von Cassie am 19.05.2009, 17:08 Uhr

Mich haben sie mit Wehenabstand von 3-4 Minuten über 5 Std. wieder nach Hause geschickt (Mumu war allerdings noch zu) mit der Begründung: Sie schnaufen noch nicht genug ;-).

8 Std später waren wir bei 4 cm (O-Ton: jetzt klingen Sie schon viiiiel besser *stöhn*) und nochmal 10 Std. später war mein Sohn dann endlich da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noe. Bei mir haben bei beiden Geburten nie irgendwelche Wehen...

Antwort von huehnchen69 am 19.05.2009, 23:19 Uhr

..."richtig" wehgetan. Mehr als tiefes Ein- und Ausatmen war nie noetig.

Trotzdem wusste ich beide Male, dass *das* jetzt Geburtswehen sind, keine Uebungswehen mehr. Aber woran ich das festgemacht habe, kann ich gar nicht sagen.

Beste Gruesse und alles Gute - vielleicht ist dein Baby ja schon da!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.