Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unserbaby09, 40. SSW am 19.05.2009, 15:32 Uhr

Wer kann mir sagen, was VT bedeutet?

Hatte heute VU bin in der 40 SSW und der Mumu ist 1cm geöffnet.
Aber was bedeutet VT fest?
Weiß das jemand?

Danke schonmal

 
4 Antworten:

Re: Wer kann mir sagen, was VT bedeutet?

Antwort von jessi1738, 26. SSW am 19.05.2009, 15:48 Uhr

ich glaube dass der kopf fest im becken liegt...


lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir sagen, was VT bedeutet?

Antwort von lala123 am 19.05.2009, 16:55 Uhr

also bei meiner letzten vu wurde vt drückt im mutterpass eingetragen. bei der vaginaluntersuchung sagte die fä, dass das köpfchen fest im becken liegt und dass das köpfchen drückt. also würde ich sagen bei dir hat es auch zu bedeuten, dass das köpfchen fest im becken ist. hat die fä nix dazu gesagt? lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir sagen, was VT bedeutet?

Antwort von Turi, 39. SSW am 19.05.2009, 19:40 Uhr

Es handelt sich um "vorangehendes Teil", gemeint ist damit der Kopf (bei Schädellage) oder der Po (bei Steißlage)

LG Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorangegangendes Teil...

Antwort von PhiSa am 20.05.2009, 8:27 Uhr

xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.