Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rote Zora, 12. SSW am 19.05.2009, 13:03 Uhr

Buchtipp? Vorbereiten aufs Geschwisterchen

Huhu!

Habt Ihr für mich einen Buchtipp, mit dem ich meine kleine Tochter (2,5 Jahre) zusätzlich aufs Geschwisterchen vorbereiten kann?

Wir wollen ihr ES bald erzählen - und da sie sich momentan gern mit Büchern beschäftigt, suche ich eins, was uns dabei unterstützt.

Besten Dank!

 
5 Antworten:

Re: Buchtipp? Vorbereiten aufs Geschwisterchen

Antwort von babysmile am 19.05.2009, 13:11 Uhr

Also, es geht auch ohne sowas!
Ich finde, es liegt daran wie man erzieht, ob die dann eifersüchtig sind od. nicht!

Meine Tochter (2 J.) haben wir nur von Anfang an erzählt, dass in meinem Bauch ein Baby drin ist, sie durfte den Bauch immer streicheln, mehr haben wir nicht gemacht u. sie ist kein bisschen eifersüchtig od. sowas!
Liebt ihn abgöttisch, will ihn immer halten, rennt zu ihm, sobald er sein Mund auf macht, gibt ihm immer den Schnuller, küsst ihn ständig (freiwillig!), nennt ihn liebevoll beim Namen: Sammy (na ja u. der Ton fehlt noch, der vieles aussagt), usw..
Und DAS alles ohne Geschenke "von ihm" für sie (nach der Geburt) od. ähnliches!

Ach ja, er ist jetzt 6 Wochen alt u. sie 2 J. u. 2 Mon..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipp? Vorbereiten aufs Geschwisterchen

Antwort von Rasselmaus, 13. SSW am 19.05.2009, 13:33 Uhr

Hi!

Bei uns gerade das selbe :-) Nur ist meine gerade zwei geworden.

Hab ein süßes Buch gekauft, das ich sehr passend finde da es auch ein Mädchen ist, welches ein Geschwisterchen bekommt. Ich finds ideal. Nicht zu lang und gut verständlich.
"Endlich ein Geschwisterchen!" von Suetens und Fiedler
Verlag Ravensburger
ISBN 13 978-3-473-30992-4

LG und alles Gute!

Rasselmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipp? Vorbereiten aufs Geschwisterchen

Antwort von jessi1738, 26. SSW am 19.05.2009, 16:08 Uhr

wir haben von ravensburger aus der reihe "wieso weshalb warum junior" das buch "unser baby" da steht u.a. drin dass das baby am anfang noch ganz klein ist und wie es wächst, dass mama zur geburt ins kh geht und wie es danach zu hause sein kann...
unser sohn wird nächste woche 2, er "liest" es total gern.
ich habe es auch gekauft weil er das alles ja noch nicht so richtig verstehen kann. wir haben das buch zusammen ein paar mal angeschaut und dann hab ich ihm erzählt dass bei mir auch ein baby im bauch ist...
er war bisher auch immer mit beim fa und fand das ganz toll!

ob so ein buch zur vorbeireitung wirklich notwendig ist weiß ich nicht. aber ich finde die bilder helfen den kleinen zu verstehen und das kann auf jeden fall nicht schaden.

lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipp? Vorbereiten aufs Geschwisterchen

Antwort von angel_berlin, 35. SSW am 19.05.2009, 18:45 Uhr

es gibt von der "Wieso weshalb warum"-Reihe so ein schönes Buch, bzw. 2, für ab 2-jährige "unser Baby", für Kindergartenkinder "woher die kleinen Kinder kommen", die haben wir beide hier (meine Söhne sind 2 und 4), die Bücher werden heiß geliebt =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipp? Vorbereiten aufs Geschwisterchen

Antwort von Rote Zora, 12. SSW am 20.05.2009, 9:49 Uhr

Hi Ladies - vielen Dank für Eure Tipps - da ist ja eine Menge dabei!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.