Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shannonsmama, 14. SSW am 19.05.2009, 12:41 Uhr

Geburtshaus

Hallo

Hab mein erstes Kind per Kaiserschnitt entbinden müssen und würde diesmal gern normal entbinden.
Hab auch schon ein Geburtshaus entdeckt.
Hat jemand Erfahrung von Euch damit?

Würd mich über Antworten freuen.

LG

 
4 Antworten:

Re: Geburtshaus

Antwort von Mami_von_vier am 19.05.2009, 13:27 Uhr

Hallo,

ich hab von allem etwas gehabt ,lach.
1.Kind Spontan mit Saugglocke
2.Kind Spontan ambulant
3.Not KS Narbelschnur umwickelt
4.Kind Hausgeburt

Wir hatten uns damals das Geburtshaus von unserer Hebi angeguckt und uns dafür entschieden da es so gemütlich und familier war.
Riesiges Bett wo auch der Papa mit liegen konnte,Große Wanne auch für beide,Gebährstuhl,Gebährhocker,Tücher die von der Decke herunterhingen zum dran festhalten einfach alles da was man braucht.
Jedoch macht unsere Hebi auch Hausgeburten und wir sind dann so verblieben das wir wahrscheinlich ins Geburtshaus kommen und dann nach ein paar Stunen wieder heim fahren.
Als die kleine sich dann auf den Weg machte haben wir gesagt was für ein Quatsch für ein paar Stunden raus und dann wieder heim nix da wir bleiben gleich daheim und die Geburt war die schönste von allen vieren.
Bei unserem 5.ten was hoffenlich bald unterwegs sein wird werden wir wieder eine Hausgeburt planen und hoffen das das auch klappt.

Falls Du noch Fragen hast beantworte ich sie Dir gerne...

Lg
Naddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtshaus

Antwort von Shannonsmama, 14. SSW am 19.05.2009, 13:44 Uhr

Danke für Deine Antwort.
Das hört sich ja sehr gut an.
Hab schon ein Geburtshaus gefunden und werd da mal anrufen.
Bei meiner Tochter mußte ja damals ein Kaiserschnitt gemacht werden.
Klar das wenn es risiken gibt, das ich dann ins KH gehe.
Ich hoffe aber diesmal auf eine normale Schwangerschaft und Geburt und da wäre mir diesmal eine Familiere Umgebung ohne OP-Lampe und Fließen lieber.
Krankenhaus wäre auch nur 1km entfernt.

Danke Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtshaus

Antwort von natiro, 29. SSW am 19.05.2009, 14:08 Uhr

Ich werde auch in ein Geburtshaus gehen. Finde die familiäre Atmosphäre total schön, ausserdem ist das Geburtshaus bei uns gegenüber, was sich natürlich anbietet. Hatte am Freitag auch mit meiner Gyn darüber gesprochen und sie meint, sie hätte bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht (und diese Aussage von ner Gyn, die als Oberärztin im Krankenhaus arbeitet!!!). Also medizinisch spricht bei mir (bis jetzt) nichts dagegen und ich freu mich schon auf die Geburt.
Vergiss nicht, dich bald anzumelden, bei uns nehmen sie nur 10 Frauen pro Monat!

LG,
natiro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtshaus

Antwort von obsern, 17. SSW am 19.05.2009, 16:14 Uhr

Also ich habe meine Tochter im Geburtshaus entbunden und werde, sofern alles i. o. ist, auch dort wieder hingehen. Bei uns ist eine Wochenstation angegliedert, da kann man auch ein paar Tage bleiben. Dort ist es eingerichtet, wie in einer Ferienwohnung, total gemütlich.

Die Atmosphäre dort ist einfach viel familärer.

Meine Ärztin war allerdings nicht so begeistert, insbsondere weil ich dort auch teilweise die Vorsorgeuntersuchungen hab machen lassen. Aber schließlich ist es meine Entscheidung.

LG obsern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Meine Wochenbett hebamme wahr da! Geburtshaus !

Hallo, Wir haben über die Nach wehen und Geburt geplaudert und über die Kügelchen die ich nehmen mus. Und wegen meiner geschwollen Beine. Und sie hat nach den Baby geschaut. Weil ich ja gestürtz bin. Ist aber alles o.k. es zappelt sehr viel und ist fit. Ich habe am Montag ...

von Schlange, 28. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtshaus Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtshaus - Krankenhaus

Hallo Ihr Lieben, war also gestern im KH und hab mir den Kreissaal angeguckt. Klar, ist alles technisierter als im Geburtshaus und sie stehen einem KS offener gegenüber, den Eindruck habe ich schon. Ebenso Spinalanästhesie und anderen Dingen - aber das sind ja die Dinge, ...

von DieRoteZora, 30. SSW 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtshaus Forum: Schwanger - wer noch?

Stress mit dem Geburtshaus

Hallo Ihr Lieben, ich muß mal meinen Frust loswerden: ich wollte diese Kind, wie die 2 davor, im Geburtshaus zur Welt kriegen. Allerdings bin ich ja etwas angeschlagen UND habe 3 recht kleine Kinder zuhause und habe nun angefragt, ob die Hebammen bitte zu mir nach Hause kommen ...

von DieRoteZora, 30. SSW 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtshaus Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.