Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlange, 28. SSW am 29.11.2012, 3:46 Uhr

Meine Wochenbett hebamme wahr da! Geburtshaus !

Hallo,

Wir haben über die Nach wehen und Geburt geplaudert und über die Kügelchen die ich nehmen mus. Und wegen meiner geschwollen Beine. Und sie hat nach den Baby geschaut. Weil ich ja gestürtz bin.

Ist aber alles o.k. es zappelt sehr viel und ist fit.
Ich habe am Montag einen Termin in Geburtshaus. Ich kenne
es ja schon. Mache es nur wegen meinen Freund.
Weil ich ja keine Hausgeburt machen kann.

Mein freund ist ja ein Zigeuner da ist es unrein.
Bin ja schon froh das die Hebamme kommen darf ins haus. Ist auch nicht erlaubt.
Aber das ist nun mal wichtig. Den ich bin ja Mehrgebärende und da hat man andere Nach wehen schmerzen. Ich fühle mich bei meiner Hebamme wohler und auch in Geburtshaus. Als in der Klinik.

Mein Freund hat nur Angst das was sein könnte.


gruß Schlange

 
14 Antworten:

Re: Meine Wochenbett hebamme wahr da! Geburtshaus !

Antwort von MartaHH am 29.11.2012, 8:44 Uhr

manmanman....
aber unverheiratet mit einer Gadje ein Kind zeugen, das geht?

Albernes Getue. Wenn er so auf Regeln etc. achtet, hätte er eine Romni oder Sintezza heiraten sollen. Ohne Heirat geht da nämlich eigentlich auch nix.
Aber wie so oft, werden Regeln nach Lust und Laune eingehalten - oder gebrochen, wie es halt grad passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schlange und andere

Antwort von edina am 29.11.2012, 10:06 Uhr

Wünsche dir alles Gute zur Geburt!
Welche Regeln haben Roma oder Sinti bezüglich Schwangerenbetreuung und Geburt? Würde mich interessieren.

Und zu den anderen: Was habt ihr eigentlich gegen diese Frau? Lasst sie doch? Sie tut niemanden was zu leide, oder? Man muss ihre Postings ja nicht lesen, wenn es einem nicht passt. Ich finde es schlimm, wenn immer über irgendeinen hergezogen wird.
Gerade chartinael (siehe posting von schlange weiter unten) soll sich da zurückhalten. Sie selbst regt sich auf, dass andere schlecht über sie reden, sie selbst teilt aber auch unfairerweise aus.
Finde ich nicht ok!!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schlange und andere

Antwort von MartaHH am 29.11.2012, 11:36 Uhr

Ich hab nichts gegen Schlange. Ich hab höchstens was gegen Regeln und Maßgaben (gern religiösen Ursprungs), die nach Belieben ausgelegt und verändert werden, je nachdem wie es passt.

Also: Eine Geburt ist unrein, darf nicht im Haus ablaufen, das ist die Regel, die hier gegen den Wunsch der Mutter durchgesetzt wird. Dass aber auch vor- oder unehelicher Sex z.B. verboten ist, wurde als Regel ausser Kraft gesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zigeuner

Antwort von iriselle am 29.11.2012, 12:58 Uhr

hm...und wo bekommen Zigeunerinnen ihre Kinder ?
Was soll an einer Geburt "'unrein " sein ?

Aber ein Geburtshaus ist sicher eine sehr gute Alternative zur Hausgeburt.

Nachwehen haben die meisten Frauen ab der 2. Geburt, bei mir gab es auch beim 8 .Kind keinen Unterschied.

vg, iris mit 8 kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ey, scheiß die Wand an Mädel ...

Antwort von chartinael am 29.11.2012, 16:08 Uhr

wie oft willste uns denn noch sagen, daß Dein Kerl Zigeuner ist und das da unrein ist? Sollen wa uns echauffieren?

Haben wir uns nicht adäquat geäußert? Was bitte heißt denn Zigeuner in Deiner Welt? Woher ist er, welche Sprache spricht er? Warum ist er Alleinerziehender Vater.

Ich mein, wenn er kein Deutsch kann, ist das ja super für Dich, dann fällt ihm auch nicht auf, daß Du keines kannst. Ist ja praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie, watt, jemand redet schlecht über mich?

Antwort von chartinael am 29.11.2012, 16:10 Uhr

... echt, na so etwas aber auch. Stört mich nicht. Was kümmert's die fette Eiche, wenn sich 'ne Sau an ihr reibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beeindruckend, diese Wortwahl! - Aber wer sich so ausdrückt, sollte besser

Antwort von lastunicorn am 29.11.2012, 17:41 Uhr

Niemandem falsches Deutsch vorhalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klingt schon irgendwie nach einem Test

Antwort von lastunicorn am 29.11.2012, 17:44 Uhr

für ein Drehbuchthema zu "Mitten im Leben".

Sachen gibt's...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dies kommentar...

Antwort von iriselle am 29.11.2012, 17:52 Uhr

...gefällt mir ;) - mehr schreib ich jetzt nicht...

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab jetzt mal den Rest nachgelesen

Antwort von MartaHH am 29.11.2012, 18:06 Uhr

und denke mir nur noch was dazu. Schreiben werde ich zu dem Nick sicher nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zigeuner dürfen ins Krankenhaus mit Einschränkungen weil

Antwort von Ostfriesenmama am 29.11.2012, 20:27 Uhr

sie das Essen dort nicht essen und der Clan es dann bringt. Aber operiert werden oder entbinden das alles dürfen sie.
Men Schwester ist seit 10 Jahren mit einem Zigeuner zusammen.
Das ist der Oberbegriff für Sinti oder Roma. Ihr Lebenspartner war auch schon im Krankenhaus und ist dann von der Sippe dort jeden Tag mit frisch gekochtem Essen versorgt worden.
Auch hat in der Sippe eine Ehefrau ihr Kind im Krankenhaus bekommen.
Zigeuner werden vom Ältesten getraut mit ihren Frauen, das gilt dann wie verheiratet aber nicht vor dem Staate Deutschland.

Der Lebenspartner meiner Schwester nennt sich und die Sippe selber Zigeuner. Obs den nun ein Szinti oder Roma ist weiß ich bis heute nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zigeuner

Antwort von Schlange, 28. SSW am 01.12.2012, 18:30 Uhr

Hallo,


die Frauen müßen in die Klinik gehen und die hebamme darf auch nicht ins haus kommen.
Den so wird man von den anderen nicht mehr angesehen und angesprochen
. Ganz füher sind die frauen an einen Baum gegangen und haben die Kinder da zur Welt gepracht ohne Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zigeuner dürfen ins Krankenhaus mit Einschränkungen weil

Antwort von Schlange, 28. SSW am 01.12.2012, 18:37 Uhr

Hallo,

Ja er ist Roma und Sinti und ich kenne ihn jetzt 1 J.
Und er hat mich sehr lieb und sein Sohn auch.
Ich habe bis jetzt nur 1 Fam. kennengelernt.
Ich kenne noch nicht alles, aber er erzählt mir sehr viel.
Und versucht mir die Sprache zu lernen.

gruß Schlange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zigeuner dürfen ins Krankenhaus mit Einschränkungen weil

Antwort von Schlange, 28. SSW am 01.12.2012, 18:39 Uhr

Hallo,

wenn ihr nicht darüber bescheid wisst dann seit still, den es ist nicht schön darüber zu schimpfen.
Ihr kennt mich nicht und mein freund auch nicht.
Ihr müßt ja nicht lesen oder antworten.

Ich will mich hir noch aus tauschen.
Also last mich in Ruhe, wenn ihr mit den Thama nicht anfangen könnt.
Das ist nicht nett.


gruß Schlange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.