Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cosmicbabe, 41. SSW am 19.05.2009, 8:50 Uhr

Ringelröteln und heute ET

Hy ihr,
bei meiner Tochter i n der Kita gehen Rongelröteln um. Ich habe heute ET !!!
Ich habe einen Titter. Ist dadurch mein Baby geschützt wenn es zur Welt kommt? warscheinlich eher nicht oder? Och man echt nehm grad jede sch**** mit .Eigentlich darf meine Tochter dann nicht mit dem Baby in Kontakt kommen aber ich weis ja gar nicht ob sie sich angesteckt hat oder nicht. Sie hat erhöhte Temperatur und Husten mehr nicht. Gut würde sie so auch nicht zum Baby lassen aber es tut mir echt in der Seele weh. Was würdet ihr machen?

 
4 Antworten:

Re: Ringelröteln und heute ET

Antwort von Cassie am 19.05.2009, 9:03 Uhr

Also soweit ich weiß, hat das Baby die erste Zeit noch Nestschutz von der Mama, ist also gegen alles imun, mit dem sich die Mama auch nicht anstecken würde. Aber die Hand dafür ins Feuer legen, würde ich auch nicht.

Vielleicht hast du ja Glück und dein Bauchzwerg hält es noch so lange aus, bis deine Maus wieder fit ist.

Und sonst würde ich mal die Hebamme oder bei der Entbindung direkt im KH fragen.

LG und ich drück die Daumen,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln und heute ET

Antwort von medamu, 11. SSW am 19.05.2009, 9:07 Uhr

vielleicht kannst du mit ihr zum Kinderarzt und der hat die Möglichkeit herauszufinden ob sie sich angesteckt hat? Ansonsten ab jetzt zu Hause lassen... Erkundige dich mal wie die Inkubationszeit ist und vielleicht ist diese ja rum bis dein Baby kommt und wenn sie bis dahin nichts hat...
Wünsche dir schonmal alles gute für die bevorstehende Geburt und das alles gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt nicht mehr gefährlich!

Antwort von Bonniebee am 19.05.2009, 9:22 Uhr

Hallo,

im letzten Schwangerschaftsdrittel - und erst recht nach der Geburt - sind Ringelröteln nicht mehr gefährlich für das Baby! Der sog. Nestschutz verhindert überdies in den ersten Lebensmonaten die meisten Virus-Infektionen zuverlässig. Und selbst wenn Dein Kind sie bekommen sollte, stellen sie keine Gefahr dar, es gibt keine Komplikationen oder gefährlichen Verläufe. Meist verläuft die Infektion mit einem Ausschlag und evt. erhöhter Temperatur, oft sogar ganz symptomlos.

Grüßle und eine harmonische und schöne Entbindung!

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln und heute ET

Antwort von Cosmicbabe, 41. SSW am 19.05.2009, 9:31 Uhr

Vielen Dank. Habe beim Kinderarzt angerufen. Die Dame war sehr unfreundlich und meinte ich solle mir keinen Kopf machen wenn sie einen Ausschlag bekommen würde dann hätte sie es( Dabei ist es dann schon nichtmehr ansteckend) Mit dem Nestschutz weis ich nicht ob es tatsächlich für alles gilt den Herpes ist doch auch sehr gefährlich wenn man das hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.