Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlema am 18.05.2009, 22:55 Uhr

Verkürzter Gebährmutterhals

Hallo Zusammen.

Hab mal ne Frage (allerdings für einer Freundin) hatte ihr schon von meinen Erfahrungen berichtet aber ich möchte euch mal noch nach euren Erfahrungen fragen.

Kann es sein, dass sich der Gebährmutterhals ohne Wehen oder anderen Anzeichen verkürzt?
Der lag bei der letzten VS bei 4,6 und soll jetzt verkürzt sein und das innerhalb von einer Woche und das ohne beschwerden?
Wie war das bei euch? Welche Erfahrung habt ihr gemacht?
Man muss dazu sagen, dass die Werte von 2 unterschiedlichen Ärzten festgestellt wurden.

Danke für euer Antworten

 
9 Antworten:

Re: Verkürzter Gebährmutterhals

Antwort von SilkeJulia am 18.05.2009, 23:01 Uhr

Ja, das kann vorkommen. Wie weit ist sie denn? Gegen Ende der Schwangerschaft verkürzt sich fast jeder Gebärmutterhals (ist ja auch gut so).
4,6 ist übrigens eine stolze Länge! Alles, was über 2,5 cm ist, ist ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter Gebährmutterhals

Antwort von littlema am 18.05.2009, 23:04 Uhr

Sie ist heute erst 17+1 und hatte schon 1 Fehl und 1 Todgeburt und macht sich jetzt selbstverständlich sehr große Sorgen :(

Bei dem 2 Kind hatte sie jede menge anzeichen mit Wehen und Blutungen usw, und diesmal wohl gar nix :( sie ist sehr irritiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter Gebährmutterhals

Antwort von SilkeJulia am 18.05.2009, 23:08 Uhr

Waren das Ultraschallmessungen oder Tastbefunde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter Gebährmutterhals

Antwort von littlema am 18.05.2009, 23:10 Uhr

Ultraschallbefunde, jedoch sagte die Ärztin das die Gebährmutter im allgemeinen schief liegt und es bisschen abgenickt wäre und ich somit vermutet habe, das dort einfach falsch gemessen wurde weil sie so komisch liegt?
Denn ich weiss nicht innerhalb von 1 Woche ohne beschwerden um fast 3 cm gekürzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter Gebährmutterhals

Antwort von SilkeJulia am 18.05.2009, 23:15 Uhr

Wahrscheinlich hat sich da jemand vermessen.
Allerdings ist ein Gebärmutterhals von 1,6 cm in der 17.SSW auch nicht gerade toll.
Das sollte auf jeden Fall kontrolliert werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter Gebährmutterhals

Antwort von littlema am 18.05.2009, 23:17 Uhr

Das ist richtig aber der lag ja noch am 11.5 bei 4,6 daher dachte ich auch das es ein messfehler ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter Gebährmutterhals

Antwort von SilkeJulia am 18.05.2009, 23:26 Uhr

Tja, das kann hier keiner beantworten.
Da muss man sehen, was die Kontrolle ergibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter Gebährmutterhals

Antwort von yvonni92, 31. SSW am 19.05.2009, 11:45 Uhr

hallo....
ja ich hab das auch mit dem verkürtzen gebämutterhals.... bei mir ging das aber erst in der 28 SSW los... da hatte mein gebärmutterhals sich von 4 cm auf 1,2 cm verkürzt musste dan ins krankenhaus und wurde stationär aufgenommen....
bin jetzt zwar wieder zu hause aber muss mich an strenge bettruhe immoment noch halten... zum glück hat er sich wieder auf gute 2 cm verlängert ist aber trotzdem zu wenig....
ich würde mich an deiner stelle noch mal einmal richtig durch checken lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter Gebährmutterhals

Antwort von littlema am 19.05.2009, 16:04 Uhr

Danke für eure Antworten.
Meine Freundin hat heute ne Cerclage bekommen hatte schon eine große Trichterbildung und ich hoffe das diesmal alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.