Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von betti82, 25. SSW am 19.05.2009, 16:11 Uhr

Jemand Erfahrung mit Sonnenschutz fürs Auto?

Hallo!

Ich war vorhin grade im Autohaus und die sagten mir, dass so ein Sonnenschutz mit Saugnäpfen im Sommer bei Hitze ganz leicht abfallen würde und er auch nicht komplett Schatten spendet fürs Kind?

Hat da jemand Erfahrung damit?
Wäre über Antworten sehr dankbar, da ich momentan am überlegen bin, ob ich mir sowas hol oder nicht!

LG

 
9 Antworten:

Re: Jemand Erfahrung mit Sonnenschutz fürs Auto?

Antwort von Filu07, 31. SSW am 19.05.2009, 16:15 Uhr

gsd brauchen wir das bei unseren Autos nicht mehr (dunkle Scheiben und zusätzlich Rollos, die man von unten nach oben ziehen kann) allerdings würde ich von den Saugnapfteilen abraten...hol dir lieber ein Rollo, was man oben an der Scheibe einhängt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Sonnenschutz fürs Auto?

Antwort von Mandana am 19.05.2009, 16:18 Uhr

Ja, die Dinger fallen echt mehr oder weniger schnell ab und spenden eigentlich garkeine Sonne!


aeh... hab ich das echt geschrieben? ich hoffe, du weisst, was ich meinte, bin grade von muedigkeit erfasst und kann nicht mehr richtig deutsch *gaehn*

lg

mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Sonnenschutz fürs Auto?

Antwort von hyam, 8. SSW am 19.05.2009, 16:19 Uhr

Hi,

also ich hatte am Anfang diese Rollos (auch mit Saugnäpfen und bei schlechtem Wetter kann man die hochziehen).... jedenfalls sind die nicht wirklich gut. Die fallen prinzipiell immer ab, ob Sonne oder nicht. Die Einfachen, welche man in jedem Baumarkt fürn Appel un`n Ei bekommt, die sind gut und halten zuverlässig, sowohl an der Scheibe fest, als auch die Sonne von den Minis fern. Man muß diese nur einigermaßen ausrichten.

VG, Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Sonnenschutz fürs Auto?

Antwort von September-Baby, 25. SSW am 19.05.2009, 16:19 Uhr

Hallo,
Folie hilft wohl da echt am besten.
Aber es muß auch anständige sein am besten im Fachhandel beraten lassen und besser auch anbringen lassen.
Die angeblichen "Sonnenschutz" Teile die man mit den Saugnäpfen ans Fenster macht finde ich den größten Mist, da kommt auf jedenfall Sonne durch.
Ich hatte mal ein Rollo was man in der Scheibe einhängen kann bzw. auch mit Saugnäpfen befestigt, das war von einer Seite aus weiß und gab oder gibt es bei Toys´r´us aber es ist nicht sehr groß und nur für kleinere Fenster geeignet.
Wenn man bei euch im Auto die Scheiben hinten runter machen kann, dann würde ich dir empfehlen einfach eine Mullwindel (Schnuffituch) hinein zu klemmen das funktioniert meist auch sehr gut und ist günstig.
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Sonnenschutz fürs Auto?

Antwort von jessi1738, 26. SSW am 19.05.2009, 16:32 Uhr

wir haben sie jetzt zum glück integriert in der autotür als rollo.
ist suuuper.
am anfang find ich das auch nicht so wichtig, da hab ich einfach das sonnenverdeck am maxicosi aufgemacht und baby hatte schatten...

mit anderem sonnenschutz fürs auto hab ich leider keine erfahrungen...

lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Sonnenschutz fürs Auto?

Antwort von conny 77 am 19.05.2009, 16:35 Uhr

grins die wollen wohl kohle verdienen was? und dir die scheiben verdunkeln,...
es gibt kleinere und grössere,...unsere haben bisher immer gelangt und wenn nicht kann man 2 ranmachen .
bei babys häng ich ein tuch vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die beste Erfindung die ich je gefunden habe!!!!!!!

Antwort von nessi02 am 19.05.2009, 17:58 Uhr

Sind Window Sox. Man zieht sie wie eine Socke über die Türen/Fenster. Geben Schatten und halten Fliegen und Mücken draußen wenn man das Fenster offen hat.

Gibt es zu kaufen unter www.sunprotec.de/windowsox.html

Grüße Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Sonnenschutz fürs Auto?

Antwort von Tandir, 37. SSW am 19.05.2009, 20:31 Uhr

Hi,

das beste fürs Kind ist die Scheiben tönen lassen. Die Sonnenschutzdinger sind nicht so gut und die UV Strahlen kommen trotzdem durch. Das ist vor allem nicht gut fürs Auge. Denn die weiten sich wegen dem gespendeten Schatten.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Sonnenschutz fürs Auto?

Antwort von jokasilemi, 13. SSW am 20.05.2009, 10:12 Uhr

ganz einfach, klemme eine mullwindel in das fenster. die kann das kind später auch nicht abziehen, so wie die einfachen saugnapf-sonnenschutze und es funktioniert bestens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Brauche mal erfahrungsberichte wegen autositz

Hey ihr Lieben, ich wollte euch mal fragen ob ihr erfahrungen mit Römer und oder maxi cosi habt ich wollte jetzt einen neuen für kim bestellen einen Römer, der kostet 200€ der von maxi cosi kostet 150 glaubt ihr das der römer wirlich viel besser ist oder tut es der maxi cosi ...

von Kugel0904, 32. SSW 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Auto Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.